Moin!
zwar OT aber was solls.....
....Und eben deshalb ist mir mein Freundlicher (fast) vor Ort auch wert ihn aufzusuchen wenn ich was bestelle,- eine kompetente Auskunft haben will oder eine Anlaufstelle für dringende Angelegenheiten habe wie beispielsweise ne Panne oder sonstwas.
Mal den eine oder anderen Euro "mehr" zu bezahlen geht mir wo vorbei, denn ohne dass ich da was sagen muß macht er mir sowieso einen guten Preis wo "beide" Teile auch über die Runden kommen und zufrieden sind. Hoffe mal das bleibt so und man hat seinen Freundlichen auch lange. Interneteinkäufe erst dann, wenn sie mein Vertragshändler nicht besorgen kann - was eher selten der Fall ist...
Schon mal überlegt was der für einen Aufwand betreibt um mich zufrieden zu stellen? Nach der Beratung warte ich ja bereits auf die Ware schon nachdem ich das Geschäft verlassen habe - da bestellt er und hat mit einem Mindestauftragswert zu kämpfen den er erst erreicht wenn er die Summe X beieinader hat um nicht noch einen Mindermengenzuschlag aufgebrummt zu bekommen. Verpackungskosten?? Die trägt er und brummt sie mir auch nicht auf. Wareneingang: Er prüft die Ware auf Vollständigkeit und Qualität lagert sie ein und ruft mich dann an auf seine Kosten.
Abholtag: Wieder ein bla bla um die paar Kröten für die er diesen Aufwand betreibt und einen saftigen Nachlaß gewährt.... Leben und Leben lassen in einer Zeit wo man an der Wursttheke nur noch auf den Preis und nicht auf Qualität achtet....
Ich bin echt froh, dass die Vertragshändler überhaupt noch da sind, und da muß man sie auch so weit unterstützen dass dies auch weiterhin so bleibt.
Bestes Beispiel RITA!! Eine langsam aussterbende "Rasse" welche sich auch in der Freizeit laufend hier mit Ratschlägen engagiert und allzeit für alle Belange ein offenes Ohr hat.
Von solchen "Exemplaren" wünschte ich mir mehr hier - und ganz besonders vor der Haustüre. Ne Leute ich hab da volles Verständnis mal nen Griff ins Unbekannte zu machen, aber beschweren braucht man sich aber nicht wenn´s dann auch öfter Probleme gibt die man hätte vorher verhindern können weil man sich nicht informiert hatte.
Mein erster Weg ist immer der Vertragshändler und daran wird sich auch nichts ändern, und mit Versandversicherungen (um beim Thema zu bleiben) hat man auch nichts am Hut um sich mit Lappalien auseinanderzusetzen.
Schönen Tag noch!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020