Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
-
- Beiträge: 68
- Registriert: Mo 11. Jan 2010, 23:21
- Vespa: ET2
- Land: Deutschland
Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
Hallo,
ich bin seid dem 27.12.2009 stoltzer besitzer eines Piaggio/Vespa ET2 Rollers. Baujahr 1999!
Nun habe ich einige Fragen zudiesem!
1.
Kann ich mit italienischen Papieren eine Drossel abnehmen lassen?
2.
Was kostet das umschreiben von italienischen Papieren auf deutsche Papiere?
3.
Warum funktioniert die Tananzeige nicht?
4.
Warum funktioniert die Uhr nicht?
5.
Wie teuer ist eine Drossel(auf Mofa)?
6.
Wie kann ich den Roller später wieder auf 50km/h drosseln, läuft aktuell 80km/h!?!
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!
Gruß,
Jaspar
ich bin seid dem 27.12.2009 stoltzer besitzer eines Piaggio/Vespa ET2 Rollers. Baujahr 1999!
Nun habe ich einige Fragen zudiesem!
1.
Kann ich mit italienischen Papieren eine Drossel abnehmen lassen?
2.
Was kostet das umschreiben von italienischen Papieren auf deutsche Papiere?
3.
Warum funktioniert die Tananzeige nicht?
4.
Warum funktioniert die Uhr nicht?
5.
Wie teuer ist eine Drossel(auf Mofa)?
6.
Wie kann ich den Roller später wieder auf 50km/h drosseln, läuft aktuell 80km/h!?!
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!
Gruß,
Jaspar
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
- nenso* (†2010)
- Beiträge: 1692
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
- Vespa: Gilera
- Land: Deutschland
Re: Piaggio/Vespa`s Frage Thread
Piaggio/Vespa ET2 hat geschrieben:Hallo,
ich bin seid dem 27.12.2009 stoltzer besitzer eines Piaggio/Vespa ET2 Rollers. Baujahr 1999!
Nun habe ich einige Fragen zudiesem!
1.
Kann ich mit italienischen Papieren eine Drossel abnehmen lassen?
NEIN Deutsche Behörden können bzw. wollen alle nur Deutsch Lesen
2.
Was kostet das umschreiben von italienischen Papieren auf deutsche Papiere?
Gute Frage
3.
Warum funktioniert die Tananzeige nicht?
Da ist mit sicherheit die Kontrolllampe im Cockpit Defekt oder Kontakt Oxidiert
4.
Warum funktioniert die Uhr nicht?
Batterie Leer (Typ: LR43)
5.
Wie teuer ist eine Drossel(auf Mofa)?
siehe www.Drosselshop.de
6.
Wie kann ich den Roller später wieder auf 50km/h drosseln, läuft aktuell 80km/h!?!
Mit der Werkseitigen Distanzscheibe in der Vario und den Serienauspuff
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!
Gruß,
Jaspar
-
- Beiträge: 68
- Registriert: Mo 11. Jan 2010, 23:21
- Vespa: ET2
- Land: Deutschland
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
Ok, danke damit wurden ja eigentlich alle meine Fragen schon beantwortet. Mit den Kosten für das umschreiebn erfrage ich selber mal. Von daher kann dieser Thread gelöscht werden!
Gruß,
Jaspar
Gruß,
Jaspar
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
- Da-Steppes
- Beiträge: 489
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:59
- Wohnort: Deutschland, Hessen, Darmstadt
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
Hier wird nix gelöscht
Andere wollen evtl. mal das selbe Wissen!
Steppes
Andere wollen evtl. mal das selbe Wissen!
Steppes
-
- Beiträge: 68
- Registriert: Mo 11. Jan 2010, 23:21
- Vespa: ET2
- Land: Deutschland
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
7.
Welchen Hinterradreifen fü das ganz Jahr?
Gruß,
Jaspar
Welchen Hinterradreifen fü das ganz Jahr?
Gruß,
Jaspar
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
-
- Beiträge: 155
- Registriert: Fr 7. Aug 2009, 20:58
- Vespa: ET2
- Land: Deutschland
- Wohnort: Köln
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
3) kann die et2 auch onlinebanking?
7) heidenau k58 sehr gut und nicht teuer
7) heidenau k58 sehr gut und nicht teuer
- lenzley
- Beiträge: 296
- Registriert: So 14. Jun 2009, 14:35
- Vespa: GTS 125 i.e. Skipper
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bornheim im Rheinland
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
Piaggio/Vespa ET2 hat geschrieben: 3.
Warum funktioniert die Tananzeige nicht?
Der war gutsolevita312 hat geschrieben:3) kann die et2 auch onlinebanking?
- tobiasprinz
- Beiträge: 674
- Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:40
- Vespa: ET4-125
- Land: Deutschland
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
oder den Heidenau K62
lg tobi
lg tobi
-
- Beiträge: 68
- Registriert: Mo 11. Jan 2010, 23:21
- Vespa: ET2
- Land: Deutschland
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
Was haltet ihr von einem Schwalbe Weatherman?
Gruß,
Jaspar
Gruß,
Jaspar
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
- lenzley
- Beiträge: 296
- Registriert: So 14. Jun 2009, 14:35
- Vespa: GTS 125 i.e. Skipper
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bornheim im Rheinland
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
Den kann ich dir nur empfehlen, fahre ihn selbst und bin sehr zufrieden. Trocken klebt der wie ein Gecko und nass ist auch nicht schlecht.
-
- Beiträge: 9001
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
Mofa Drossel 119.-€
neue Papiere egal ob 25 oder 45 oder 50 km/h kosten dich knapp 200€ und viel Nerven...
Rita
für 45 km/h kommt ein schmaler Drossel-Ring rein für Mofa ein gaaaaanz breiter(+Gasschieberanschlag)
neue Papiere egal ob 25 oder 45 oder 50 km/h kosten dich knapp 200€ und viel Nerven...
Rita
für 45 km/h kommt ein schmaler Drossel-Ring rein für Mofa ein gaaaaanz breiter(+Gasschieberanschlag)
-
- Beiträge: 68
- Registriert: Mo 11. Jan 2010, 23:21
- Vespa: ET2
- Land: Deutschland
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
~200€ für neue Papiere?
Das kann doch nicht sein oder?
Das komische finde ich ja, Polizei und Verssicherung waren ja mit den italienischen Papieren einverstanden. Erst wollte ich ja keine Drossel einbauen und erst mit dem BF 17 den Roller fahren, aber nun habe ich das Geld für eine Drossel geschenkt bekommen und wollte doch eine einbauen. Nun ist halt das Problem das ich keine deutschen Papiere habe, und der TÜV kann mir diese angeblich auch nicht umschreiben.
Was mache ich nun?
Gruß,
Jaspar
Das kann doch nicht sein oder?
Das komische finde ich ja, Polizei und Verssicherung waren ja mit den italienischen Papieren einverstanden. Erst wollte ich ja keine Drossel einbauen und erst mit dem BF 17 den Roller fahren, aber nun habe ich das Geld für eine Drossel geschenkt bekommen und wollte doch eine einbauen. Nun ist halt das Problem das ich keine deutschen Papiere habe, und der TÜV kann mir diese angeblich auch nicht umschreiben.
Was mache ich nun?
Gruß,
Jaspar
Zuletzt geändert von Piaggio/Vespa ET2 am Di 12. Jan 2010, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
-
- Beiträge: 9001
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
für eine "deutsche" Vespa kostets weniger als 100.-€
aber fürn Importroller kommen mehr Kosten zusammen...
ich hab das ja net erst einmal gemacht.....
bis März 09 hätte auch beim Italienimport ein Hunni gereicht.... aber jetzt net mehr...
Rita
PS wo biste daheim??
aber fürn Importroller kommen mehr Kosten zusammen...
ich hab das ja net erst einmal gemacht.....
bis März 09 hätte auch beim Italienimport ein Hunni gereicht.... aber jetzt net mehr...
Rita
PS wo biste daheim??
-
- Beiträge: 68
- Registriert: Mo 11. Jan 2010, 23:21
- Vespa: ET2
- Land: Deutschland
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
NRW/ Wetter an der Ruhr
Warum jetzt nicht mehr?
Gruß,
Jaspar
Warum jetzt nicht mehr?
Gruß,
Jaspar
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
-
- Beiträge: 9001
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Piaggio/Vespa`s ET2 Frage Thread
hab grad mal geguckt....
hatte das ende letztes Jahr für nen Kunden durchgezogen...
auch ne ET2 aus Italien
Tüv Gebühren 60,70 (kann aber auch deutlich mehr werden....wenn der Prüfer erst alle Daten zusammensuchen muß....von mir hatte er nen "Spickzettel" zum Abtippen dazubekommen)
39,50 für Freigabe aus Marburg
10,70 fürs Abstempeln der Papiere und erteilen der Betriebserlaubnis auf der zulassungsstelle
das wäre das absolute minimum...
für Ihn kamen hinzu 120.- Arbeitszeit für Tüv Vorfahrt
und 30.- für Zulassungs Vorfahrt
Rita
hatte das ende letztes Jahr für nen Kunden durchgezogen...
auch ne ET2 aus Italien
Tüv Gebühren 60,70 (kann aber auch deutlich mehr werden....wenn der Prüfer erst alle Daten zusammensuchen muß....von mir hatte er nen "Spickzettel" zum Abtippen dazubekommen)
39,50 für Freigabe aus Marburg
10,70 fürs Abstempeln der Papiere und erteilen der Betriebserlaubnis auf der zulassungsstelle
das wäre das absolute minimum...
für Ihn kamen hinzu 120.- Arbeitszeit für Tüv Vorfahrt
und 30.- für Zulassungs Vorfahrt
Rita