Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#31 Beitrag von scubafat » Mi 5. Nov 2014, 16:09

cool breeze hat geschrieben:Mal ehrlich: 1,50 ? Na und? Nicht der Rede wert. Hey - und wenn doch, dann folgendes Sparmodell: Einfach 1 l Sprit sparen, dann ist das wieder ausgebügelt.
Sie schreiben auf ihrer Seite, dass 400 Pakete am Tag ausgeliefert werden! Sind 600 € am Tag. Bei 20 Arbeitstagen im >Monat 12 000 € und im Jahr 144 000 €.?! :genau:
Gruß Roger

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#32 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 5. Nov 2014, 19:22

scubafat hat geschrieben:
cool breeze hat geschrieben:Mal ehrlich: 1,50 ? Na und? Nicht der Rede wert. Hey - und wenn doch, dann folgendes Sparmodell: Einfach 1 l Sprit sparen, dann ist das wieder ausgebügelt.
Sie schreiben auf ihrer Seite, dass 400 Pakete am Tag ausgeliefert werden! Sind 600 € am Tag. Bei 20 Arbeitstagen im >Monat 12 000 € und im Jahr 144 000 €.?!
Ist doch immer wieder erstaunlich, wie schnell plötzlich irgendwelche Leute zum Mathe-Ass werden. :roll:
In der Schule einen Fünfer nach dem anderen nach Hause gebracht.... aber jetzt .... jetzt wird abgerechnet.
Wenn du selbst charf auf die 144 000 € oder es anderen neidest.... ja dann mach doch selbst so einen Laden auf!
Ich werd dich nicht darab hindern und ich werd's dir gönnen.
:genau:

Ham'wers jetzt, oder wie?
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#33 Beitrag von scubafat » Mi 5. Nov 2014, 19:30

Das ganze war ja von mir nicht negativ gemeint. Und nö, in der Schule war ich nicht der schlechteste ;-)

Selber habe ich erst einmal dort bestellt - bin ja noch nicht lange Rollerfahren - und war begeistert!

Bestellt und kaum 20 Stunden später war die Ware bei mir.
Allerdings würde ich die 1.50 € mit in die Produktkalkulation nehmen und damit nicht diesen Ärger der Leute provozieren.
Gruß Roger

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#34 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 5. Nov 2014, 19:54

scubafat hat geschrieben:Allerdings würde ich die 1.50 € mit in die Produktkalkulation nehmen und damit nicht diesen Ärger der Leute provozieren.
Warum denn nicht, hat doch bestens geklappt?
Diese pupsigen 1.50 €, die man allein bei einer Vollgasfahrt verbläst, haben hier immerhin 3 Seiten gefüllt und x-fach Leser auf SIP aufmerksam gemacht,
Das macht doch Spaß und das Ziel wurde erreicht "man redet drüber" ;)
Von daher recht herzlichen Dank an unseren Wackeldackel!

Und :herz: willkommen im Aufmerksamkeitszeitalter.
Industriezeitalter, Informationszeitalter.... *Pfff* alles Schnee von gestern, aktuell ist das: Aufmerksamkeitszeitalter.
Denmach liegt SIP also (noch) sowas von vorn... schwimmt im Schaum der ersten Welle!
:elefant:

Allerdings steht die Ablösung des Aufmerksamkeitszeitalters auch schon in den Startlöchern:
Industriezeitalter --> Informationszeitalter --> Aufmerksamkeitszeitalter --> Selfiezeitalter --> Masturbationszeitalter

Sorry, eine weitere Vorrausschau war nach aktueller Datenlage nicht möglich, aber ich denke das die Richtung klar und eindeutig rüberkommt. :gitarre:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#35 Beitrag von scubafat » Mi 5. Nov 2014, 20:03

Schubidubidu hat geschrieben:
scubafat hat geschrieben:Allerdings würde ich die 1.50 € mit in die Produktkalkulation nehmen und damit nicht diesen Ärger der Leute provozieren.
Industriezeitalter --> Informationszeitalter --> Aufmerksamkeitszeitalter --> Selfiezeitalter --> Masturbationszeitalter

:
Aha, also schon angekommen :bier:
Gruß Roger

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#36 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 5. Nov 2014, 20:11

scubafat hat geschrieben:
Schubidubidu hat geschrieben:
scubafat hat geschrieben:Allerdings würde ich die 1.50 € mit in die Produktkalkulation nehmen und damit nicht diesen Ärger der Leute provozieren.
Industriezeitalter --> Informationszeitalter --> Aufmerksamkeitszeitalter --> Selfiezeitalter --> Masturbationszeitalter
Aha, also schon angekommen
Manche sind halt immer ihrer Zeit voraus :lol: Bild


major-dees hat geschrieben:Und das sogar eine ganz normale Festnetz-Nr., nix 0190er oder ähnliches !!!
Wow, Danke für diese Info, da kann ich ja jetzt endlich mein 0190 Telefonbuch gelassen wieder zuklappen.
Ich hab mich immer schon gewundert, warum ich da nichts gefunden habe! :cafe:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#37 Beitrag von scubafat » Mi 5. Nov 2014, 22:07

Soooo gesehen hinke ich da etwas hinterher :D
Gruß Roger

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#38 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 5. Nov 2014, 22:19

scubafat hat geschrieben:Soooo gesehen hinke ich da etwas hinterher :D
Zu spät, DAS Ding ist schon gelaufen und bei Facebook publiziert. :lol:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

aolbernd
Beiträge: 32
Registriert: Di 14. Apr 2015, 15:52
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#39 Beitrag von aolbernd » So 26. Apr 2015, 09:40

ich muss das Thema noch mal hochholen!
Unter Versandkosten steht aktuell: 4,90€ per Post und 5,90€ per Ups. Sowie dass zu jeder Bestellung1,50€ für die Versandversicherung UND eine umweltgerechte Verpackung hinzukommen.

Jetzt sollten sich alle Nörgler mal folgende Fragen stellen:
Was kostet es ein Paket per DHL zu versenden? Antwort: 6,99€ bzw. 4,99€ online
Was kostet ein Versandkarton? Antwort je nach Grösse so um die 30 cent
Was kostet das Füllmaterial, welches in das Paket kommt damit die Ware heil ankommt?
Was kostet der Mitarbeiter der ca 5 Min. braucht dieses Paket zu packen?

Das wären nur die direkten Kosten einer Sendung! Man muss aber noch weitere Kosten berücksichtigen. Zum Beispiel das die Versandkosten für den Hinversand bei einem Widerruf zu erstatten sind usw.

Dieser Thread hier ist ziemlich sinnfrei, aber auch typisch für deutsche Endkunden: Die supergünstige Ware soll am besten Versandkostenfrei am nächsten Tag beim Kunden sein und natürlich soll auch die Rücksendung für den Kunden nichts kosten! Diese Kosten soll doch gefälligst der Händler tragen....mir doch egal wie er es macht......Hauptsache ich zahle es nicht.
Wenn Euch die Kosten bei einem Händler nicht passen, dann bestellt doch woanders oder geht wieder zum Händler um die Ecke (falls da einer ist) oder in der nächsten Stadt. Der hat die Teile oft nicht da und bestellt sie dann für Euch und ihr könnt sie dann nach 3-14 Tagen dort abholen......so,wie Früher!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#40 Beitrag von Vilstaler » So 26. Apr 2015, 10:11

HOTLINE!

Mir wird schon schlecht bei dem Gedanken.... :mrgreen:

(((Bimmel bimmel)))

Hallo!!! Wird sind die Firma "Buchbinder Wanninger.... Haben Sie Fragen zu - ja dann drücken sie die EINS - geht es allerdings um bla bla bla, dann drücken sie die ZWEI...
Vielen Dank! Wir leiten sie nun weiter.... (((( bimmel bimmel ))).... Hallo! Alle Mitarbeiter befinden sich zur Zeit im Gespäch... Wir bitten um etwas Geduld - der nächste freie Mitarbeiter ist... bla bla bla u.s.w..... Na endlich ein HALLO,- mein Name ist Matthias Kneissl - was kann ich für sie tun???

Ääähm,-... ja - tut mir Leid, aber der Sachbearbeiter der dies bearbeitet ist nur in der Zeit von/bis,- und nun ist es ja bereits... Bitte rufen sie doch morgen wieder in der Zeit von bis bla bla bla an...

Und ich dann <stotter> Ja aber da steht doch GROSS DRAUF dass Sie in der Zeit von bis u.s.w. - es geht ja nur um...Können Sie das nicht Aufnehmen und an die entsprechende Stelle !!???

(((abwürg))) :shock: :?


Ne Leute nicht mehr mit mir - lieber ab in den nächsten Laden zum netten Verkaufspersonal und der Fall ist erledigt :mrgreen:

Schönen Sonntag noch, und Gruß an ALLE die auch ne Runde drehen werden! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#41 Beitrag von PrimaVespa » So 26. Apr 2015, 10:38

@ Schubidubidu, hol schon mal die Pizza :mrgreen:

@ Florian, ich schätze grundsätzlich auch immer den persönlichen Kontakt. Auch ein fachliches Gespräch, ein Hinweis oder (Einbau-) Tipp vom kundigen Personal ist dann möglicherweise Gold wert!

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#42 Beitrag von Schubidubidu † » So 26. Apr 2015, 12:09

PrimaVespa hat geschrieben:Auch ein fachliches Gespräch, ein Hinweis oder (Einbau-) Tipp vom kundigen Personal.....
*Muahahahahaha*... der war gut! Bild
Sehr erfrischend!
PrimaVespa hat geschrieben:.... ist dann möglicherweise....
Gott sei Dank schobst du diese Einschränkung noch hinterher, da ist der Lachkrampf nicht ganz so arg.

Ganz ehrlich: Personal als solches... und dann auch noch kundig... wann gab's das zuletzt? :unwissend:
Dass sich das Personal kundig deinem konkreten Problem widmet
(und dann sogar noch Tipps, am besten auch noch kostenlos, gibt),
dürfte ja wohl eher die ganz große Ausnahme, denn die Regel sein.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#43 Beitrag von PrimaVespa » So 26. Apr 2015, 12:52

Doch, doch, das kundige Personal gibt es vereinzelt noch. Die Kunst ist es, die Dummschwätzer ( wie mich ;) ) von den Juwelen zu trennen. Für mich als Laien sicher schwer, aber hab trotzen immer gerne ein Gesicht vor mir, wenn ich was zu beanstanden habe.

Was die Preise angeht, häufig hat man im Handel die Möglichkeit, eine für beide Seiten akzeptablen Weg zu finden.

@ Schubidu, freut mich wenn ich dich zum Lachen bringen konnte, schade allerdings, dass du offensichtlich nicht so viel gute Erfahrungen im Einzelhandel gemacht hast.
schaffen wir noch Seite 4?

Gruß Markus

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#44 Beitrag von Schubidubidu † » So 26. Apr 2015, 13:00

PrimaVespa hat geschrieben:... dass du offensichtlich nicht so viel gute Erfahrungen im Einzelhandel gemacht hast.
Mit dem Einzelhandel schon. Aber nicht mit dem Personal.
Ein Klassiker bei einer Produkt-Beratung: "Das Produkt XXX ist toll und kann ich wärmstens empfehlen.... ich habe das selbst auch..." :roll:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Ärgerliche Versandversicherung bei SIP.

#45 Beitrag von PrimaVespa » So 26. Apr 2015, 14:17

Das ist wahrlich ein Klassiker, ein allseits anerkanntes Gütesiegel!

Auch gut: Das ist unser meistverkauftes Modell :)

Antworten