Evtl Kauf einer ET4 als Zweit-Alltagsroller
- pekabe
- Beiträge: 26
- Registriert: Mi 11. Nov 2009, 09:38
- Vespa: ET4
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Evtl Kauf einer ET4 als Zweit-Alltagsroller
Also ich habe meine ET4 vor zwei Jahren für 700 Euronen gekauft.
BJ 1997 - ZAPM04 Motor mit 20.000 km.
Inzwischen hat die Kleine 27.000 km auf dem Buckel und bringt mich im Sommer bzw. Frühling und Herbst brav 35 km in die Arbeit (einfach).
Ich muss gestehen, dass ich eigentlich der pure Schönwetterfahrer bin - allerdings mit dem neuen Tucano Rentnerdeckchen kann sich das ändern.
Bisher hat mich die kleine nicht im Stich gelassen und ich gucke dafür immer brav nach dem Öl.
Zum TÜV vor ein paar Wochen bekam sie einen neuen Hinterreifen, neuen Stoßdämpfer vorne und ein neues Lenkkopflager.
Alles Verschleiß...
Kann also über die Alltagstauglichkeit nicht meckern.
Ciao
Peter
BJ 1997 - ZAPM04 Motor mit 20.000 km.
Inzwischen hat die Kleine 27.000 km auf dem Buckel und bringt mich im Sommer bzw. Frühling und Herbst brav 35 km in die Arbeit (einfach).
Ich muss gestehen, dass ich eigentlich der pure Schönwetterfahrer bin - allerdings mit dem neuen Tucano Rentnerdeckchen kann sich das ändern.
Bisher hat mich die kleine nicht im Stich gelassen und ich gucke dafür immer brav nach dem Öl.
Zum TÜV vor ein paar Wochen bekam sie einen neuen Hinterreifen, neuen Stoßdämpfer vorne und ein neues Lenkkopflager.
Alles Verschleiß...
Kann also über die Alltagstauglichkeit nicht meckern.
Ciao
Peter
- GTV-Kai
- Beiträge: 1578
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
- Vespa: GTV 250 Avio
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bratislava
Re: Evtl Kauf einer ET4 als Zweit-Alltagsroller
Du bist doch nur so scharf auf das Teil, weil es der einzige Roller nördlich von Feuerland ist, der ein noch größeres Topcase dran hat als du!Marathon69 hat geschrieben:Ist hier in einer Hochhaus-Siedlung am Stadtrand.
Da fahre ich gleich mal vorbei. Das ist ein Schnapper, juchhu!
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
- Marathon69
- Beiträge: 4971
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
- Vespa: Flori 3-Gang
- Land: Prodomo
Re: Evtl Kauf einer ET4 als Zweit-Alltagsroller
Pruuust, habe mir gerade noch mal die Hintergrundbilder angeschaut!
Der W123 ist eine tiefergelegte S-Klasse mit Heckschaden, die Dinger bekommt man doch eigentlich nur noch bei Banküberfällen zu sehen.
Schön auf dem letzten Foto: gepflegter 5er BMW und wirklich ein US-Grill.
Vielleicht habe ich nur Vorurteile, aber bei der Preis scheint mir nur angemessen zu sein, wenn mit der ET regelmäßig Drogen aus Holland geschmuggelt wurden. Dann kann man noch 50 Gramm aus den Hohlräumen kratzen, das wäre dann preislich ok!
Der W123 ist eine tiefergelegte S-Klasse mit Heckschaden, die Dinger bekommt man doch eigentlich nur noch bei Banküberfällen zu sehen.
Schön auf dem letzten Foto: gepflegter 5er BMW und wirklich ein US-Grill.
Vielleicht habe ich nur Vorurteile, aber bei der Preis scheint mir nur angemessen zu sein, wenn mit der ET regelmäßig Drogen aus Holland geschmuggelt wurden. Dann kann man noch 50 Gramm aus den Hohlräumen kratzen, das wäre dann preislich ok!
Früher war mehr Lambretta!
- Ronny
- Beiträge: 63
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 12:21
- Vespa: ET4
- Wohnort: Berlin
Re: Evtl Kauf einer ET4 als Zweit-Alltagsroller
Hallo zusammen,
ich hatte selten ein alltagstauglicheres und zuverlässigeres Fahrzeug als meinen ET4.
Ich fahre den Roller jetzt das 10. Jahr, selbstredent auch im Winter.
Allerdings fahre ich das Leader-Modell. Ölverbrauch 0,3 Liter auf 5000 km!
Und der Roller hat jetzt über 33.000 Kilometer aufm Buckel.
Damit die ET-Baureihe zum Klassiker wird, müssen schon noch 20 Jahre vergehen. Dafür, dass man jetzt schon von einem Klassiker reden kann, waren die Stückzahlen viel zu hoch und das immer noch gebaute Nachfolgemodell LX ist ja quasi ein Zwillingsbruder.
Gruß
-Ronny
ich hatte selten ein alltagstauglicheres und zuverlässigeres Fahrzeug als meinen ET4.
Ich fahre den Roller jetzt das 10. Jahr, selbstredent auch im Winter.
Allerdings fahre ich das Leader-Modell. Ölverbrauch 0,3 Liter auf 5000 km!
Und der Roller hat jetzt über 33.000 Kilometer aufm Buckel.
Damit die ET-Baureihe zum Klassiker wird, müssen schon noch 20 Jahre vergehen. Dafür, dass man jetzt schon von einem Klassiker reden kann, waren die Stückzahlen viel zu hoch und das immer noch gebaute Nachfolgemodell LX ist ja quasi ein Zwillingsbruder.
Gruß
-Ronny
- lenzley
- Beiträge: 296
- Registriert: So 14. Jun 2009, 14:35
- Vespa: GTS 125 i.e. Skipper
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bornheim im Rheinland
Re: Evtl Kauf einer ET4 als Zweit-Alltagsroller
Und Marathon, warste mal gucken?
ist doch gleich die Eck` eröm!
Am liebsten wäre mir ja ein 125er TPH, sind aber leider in einem einigermaßen guten Zustand sehr schlecht zu bekommen, da die meisten doch sehr verbastelt oder einfach nur abgenutzt sind.
ist doch gleich die Eck` eröm!
Am liebsten wäre mir ja ein 125er TPH, sind aber leider in einem einigermaßen guten Zustand sehr schlecht zu bekommen, da die meisten doch sehr verbastelt oder einfach nur abgenutzt sind.
-
- Beiträge: 870
- Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19
Re: Evtl Kauf einer ET4 als Zweit-Alltagsroller
Würde da eher nach 125er SKR schauen, gleicher Motor, bessere Bremse, bessere Gabel, besserer Alltagsnutzwert - und man findet noch bessere Exemplare!
- Ronny
- Beiträge: 63
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 12:21
- Vespa: ET4
- Wohnort: Berlin
Re: Evtl Kauf einer ET4 als Zweit-Alltagsroller
Kannst du diese Aussage verifizieren?BlueBaron hat geschrieben:Würde da eher nach 125er SKR schauen, - bessere Bremse, besserer Alltagsnutzwert -
Gruß
-Ronny
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)