LX 125 kaufen oder nicht?
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Re: LX 125 kaufen oder nicht?
Hallo,
GLückwunsch zu Deiner LX.
Mit der LX hast Du sicher nichts falsch gemacht. Auf kurzen Strecken und in der Stadt ziehe ich die LX der GTS vor, weil Sie wendiger ist.
Die neueren LXen haben leider keinen Kickstarter mehr! Dafür ist die Batterie um 2 AH stärker als bei den alten LXen.
Bei längeren Stillstandszeiten empfehle ich Dir ein Batterie Erhaltungsladegerät. (Batterie ist hinter dem Helmfach unter der Sitzbank.
Habe bei meiner LX den Kickstarter nachgerüstet und umgebaut.
Dies ist jedoch schon etwas Aufwand und die Kosten dafür sind in jedemfall höher, als wenn Du ein Batterie Erhaltungladegerät kaufst.
Also viel Spaß mit Deiner Kleinen!!!
Gruß Bifob
GLückwunsch zu Deiner LX.
Mit der LX hast Du sicher nichts falsch gemacht. Auf kurzen Strecken und in der Stadt ziehe ich die LX der GTS vor, weil Sie wendiger ist.
Die neueren LXen haben leider keinen Kickstarter mehr! Dafür ist die Batterie um 2 AH stärker als bei den alten LXen.
Bei längeren Stillstandszeiten empfehle ich Dir ein Batterie Erhaltungsladegerät. (Batterie ist hinter dem Helmfach unter der Sitzbank.
Habe bei meiner LX den Kickstarter nachgerüstet und umgebaut.
Dies ist jedoch schon etwas Aufwand und die Kosten dafür sind in jedemfall höher, als wenn Du ein Batterie Erhaltungladegerät kaufst.
Also viel Spaß mit Deiner Kleinen!!!
Gruß Bifob
Was kann schöner sein, als bei Sonnenschein mit der Vespa unterwegs zu sein?
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Re: LX 125 kaufen oder nicht?
Na Micha,
das sieht ja sehr gut aus; was so ein handy alles kaschiert: so könnte die glatt noch mal als neu durchgehen! Meinen ganz herzlichen Glückwunsch euch beiden, gebt gut acht - noch mehr auf euch als auf das glänzende Ding!
Kleine Empfehlung: zusätzlich anzubauen rate ich die Cruiserscheibe: steigert den Genuss nochmals, da der Druck vom Oberkörper dann weg ist (nur noch ein Rest am Helm), die schöne Linie nichts verliert, die Endgeschwindigkeit nach Erfahrung fast aller Forumsmitglieder noch ein klein wenig dadurch steigt, und die Sichtbarkeit für entgegenkommende Verkehrsteilnehmer etwas gesteigert wird (Licht ist eh immer an; bei "schwarz" würde ich vielleicht sogar am Tag mit Fernlicht roasen = oberbayrisch für "reisen/unterwegs sein" nicht etwa "rasen").
orange
das sieht ja sehr gut aus; was so ein handy alles kaschiert: so könnte die glatt noch mal als neu durchgehen! Meinen ganz herzlichen Glückwunsch euch beiden, gebt gut acht - noch mehr auf euch als auf das glänzende Ding!
Kleine Empfehlung: zusätzlich anzubauen rate ich die Cruiserscheibe: steigert den Genuss nochmals, da der Druck vom Oberkörper dann weg ist (nur noch ein Rest am Helm), die schöne Linie nichts verliert, die Endgeschwindigkeit nach Erfahrung fast aller Forumsmitglieder noch ein klein wenig dadurch steigt, und die Sichtbarkeit für entgegenkommende Verkehrsteilnehmer etwas gesteigert wird (Licht ist eh immer an; bei "schwarz" würde ich vielleicht sogar am Tag mit Fernlicht roasen = oberbayrisch für "reisen/unterwegs sein" nicht etwa "rasen").
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Re: LX 125 kaufen oder nicht?
Vielen Dank !!
Wenn man nicht so genau auf die Reifen schaut, kann man sie für neu durchgehen lassen. Regen hat die wohl noch keinen gesehen.
Danke für den Hinweis mit dem Schild, schau ich mir mal an. Finde schon mal gut, dass der Gepäcktäger dran ist.
Grüße
Micha
Wenn man nicht so genau auf die Reifen schaut, kann man sie für neu durchgehen lassen. Regen hat die wohl noch keinen gesehen.
Danke für den Hinweis mit dem Schild, schau ich mir mal an. Finde schon mal gut, dass der Gepäcktäger dran ist.
Grüße
Micha
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Re: LX 125 kaufen oder nicht?
Nochmal zu den Motoren:
Es gibt durchaus Hersteller die Mehr als 15 PS aus den 125ern rausholen. Das ist nicht das Problem.
mit dem A1 den viele haben, darf man nur nicht mehr als 15 PS haben.
Z.B. die Aprilia hat offen mehr als 15PS.
Es gibt durchaus Hersteller die Mehr als 15 PS aus den 125ern rausholen. Das ist nicht das Problem.
mit dem A1 den viele haben, darf man nur nicht mehr als 15 PS haben.
Z.B. die Aprilia hat offen mehr als 15PS.
- Wenne
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Re: LX 125 kaufen oder nicht?
Hallo Micha,
der Kauf der LX war eine sehr gute Entscheidung!! Ein absoluter Spitzenpreis. Da kann man echt neidisch werden. Man muss immerhin bedenken, dass die LX 125 ie mit Gepäckträger nahezu 4 tsd. Euro kostet. Diese Vespa hätte ich auch genommen. Ehrlich.
Grüße aus Schwäbisch Hall und allzeit gute Fahrt
Wenne
der Kauf der LX war eine sehr gute Entscheidung!! Ein absoluter Spitzenpreis. Da kann man echt neidisch werden. Man muss immerhin bedenken, dass die LX 125 ie mit Gepäckträger nahezu 4 tsd. Euro kostet. Diese Vespa hätte ich auch genommen. Ehrlich.
Grüße aus Schwäbisch Hall und allzeit gute Fahrt
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
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Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
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Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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Re: LX 125 kaufen oder nicht?
Danke Wenne,
und grüß mir die Sieder in Hall!
Ja, die Sache mit dem Motor. 15 PS wären das Maximum, weil ich auch möchte das mein Dad mal damit fährt und der hat nur den alten 3er Lappen. Alles was mir mit 15 PS gefällt fällt aus verschiedenen Gründen raus. Meist sind sie zu groß (muss ja auch meiner Frau gefallen und in den Schuppen passen). Aber auch aus anderen Gründen.
Wie auch immer, ich bin jetzt glücklich!!
und grüß mir die Sieder in Hall!
Ja, die Sache mit dem Motor. 15 PS wären das Maximum, weil ich auch möchte das mein Dad mal damit fährt und der hat nur den alten 3er Lappen. Alles was mir mit 15 PS gefällt fällt aus verschiedenen Gründen raus. Meist sind sie zu groß (muss ja auch meiner Frau gefallen und in den Schuppen passen). Aber auch aus anderen Gründen.
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Re: LX 125 kaufen oder nicht?
Ist das die besagte Cruiserscheibe? 89€ bei ebay?
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Re: LX 125 kaufen oder nicht?
Denke schon; die originale sieht genauso aus. Aber, warum kaufst du sie nicht gleich bei deinem Händler mit (kostet auch nicht mehr)? - Vielleicht hat er soagar Spaß dran und montiert sie dir gleich (gratis)?
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Re: LX 125 kaufen oder nicht?
Moin,
kann mir jemand die Schlüsselnummern für die LX125 i.e. nennen? Möchte mal wegen ner Versicherung schauen.
Morgen hole ich sie ab Ich freu mich schon. Auch wenn ich sie natürlich nicht fahren werde, bei dem Wetter. Werde sie mit nem Bulli abholen und dann bei uns is die Diele stellen.....
Hauptsache sie ist bei mir Zuhause
Btw: sollte ich sie gegen Diebstahl versichern? Werden die Dinger häufig gestohlen?
Grüße
Micha
kann mir jemand die Schlüsselnummern für die LX125 i.e. nennen? Möchte mal wegen ner Versicherung schauen.
Morgen hole ich sie ab Ich freu mich schon. Auch wenn ich sie natürlich nicht fahren werde, bei dem Wetter. Werde sie mit nem Bulli abholen und dann bei uns is die Diele stellen.....
Hauptsache sie ist bei mir Zuhause
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Micha
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Re: LX 125 kaufen oder nicht?
Danke Olaf,
aber wie kommst Du drauf das da ein Seitenständer dran ist
Ich habe zumindst noch keinen gesehen habe aber auch nicht drauf geachtet.
Grüße
Micha
aber wie kommst Du drauf das da ein Seitenständer dran ist
Ich habe zumindst noch keinen gesehen habe aber auch nicht drauf geachtet.
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Re: LX 125 kaufen oder nicht?
Hier nch mal eine Ansicht von rechts. Ist da ein Seitenständer zu sehen?
Nee, oder?
Nee, oder?
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- efendi
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Re: LX 125 kaufen oder nicht?
Glaube ich nicht.S50 hat geschrieben: Du wirst sehen, irgend wenn wirst du dein Motorrad verkaufen
und nur noch Vespa fahren wollen.
Ich werde mein Moped wegen der Vespa bestimmt nicht verkaufen, es hatte bisher immer eine Berechtigung neben dem Roller.
Zum Seitenständer: Es gab mal Zeiten, da hatte die LX serienmäßig einen Seitenständer. Scheint wohl vorbei zu sein.
1526
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Re: LX 125 kaufen oder nicht?
Nee, also meine Motorräder kommen nicht mehr vom Hof. Zumal da auch was dabei ist was in einer komplett anderen Klasse läuft. Ausserdem noch'n Klassiker und so.
Die werden hoffentlich mit mir zusammen alt (bzw. noch älter )
Ich warte auf den Anruf vom Händler. Der wollte mir Bescheid geben wenn ich sie abholen kann. Hab mir schon den Bully besorgt
Die werden hoffentlich mit mir zusammen alt (bzw. noch älter )
Ich warte auf den Anruf vom Händler. Der wollte mir Bescheid geben wenn ich sie abholen kann. Hab mir schon den Bully besorgt
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Re: LX 125 kaufen oder nicht?
Daran habe ich auch schon gedacht und zusätzlich die ganzen Garantieforderungen die da auf Piaggio zugekommen waren.
1526
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Re: LX 125 kaufen oder nicht?
Hallo Efendi, S 50 und andere Seitenständer(ver-)zweifler!
Nur weil mal eine gebrauchte LX einmal keinen Seitenständer hat, heißt das nichts aber auch gar nichts für die Zukunft. Ihr habt mich ja ganz schön verunsichert: ich mag des Ss. nämlich, wenn der Untergrund fest und eben ist; außerdem steht meine S nicht nur fast genauso sicher dann, sie lässt sich auch total bequem handeln: an den Lenkergriffen gepackt, geradegstellt, das Ding klappt leicht kratzend ein, und es geht sofort los- ohne "rumms" und "klack". Ich würde ihn sogar sofort nachrüsten, wenn eine kleine Vespa ihn nicht hätte (bei der GT.... würde ich vielleicht nicht, da sind schon zu viele schwer gefallen). Meine frühere ET 4 hatte ihn nicht: immer auf den Hs - das war schon umständlich, damals dachte ich "typisch deutsch, immer auf der vermeintlich sicheren Seite!", weil ich auch die BMW-Motorräder immer auf dem Hs damals sah; inzwischen haben längst auch BMW-Fahrer ihr Dingens auf dem Ss ruhen.
So, dann habe ich nochmal alle omnimoto-EICMA-Bilderchen angeklickt: Es ist so, dass, beide Rahmengrößen auch zukünftig beide Ständervarianten haben werden, wie bisher, und das ist - aus meiner Sicht - auch gut so: soll jeder selbst entscheiden können, welchen er lieber benutzt.
Da ist es übrigens anders wie mit dem Kickstarter: da kann man künftig nicht mehr enscheiden, mit Ausnahme der 50 er müssen (wenn sie können, ) alle per Knöpken starten.
Erst verunsicher, wieder beruhigt:
orange
Nur weil mal eine gebrauchte LX einmal keinen Seitenständer hat, heißt das nichts aber auch gar nichts für die Zukunft. Ihr habt mich ja ganz schön verunsichert: ich mag des Ss. nämlich, wenn der Untergrund fest und eben ist; außerdem steht meine S nicht nur fast genauso sicher dann, sie lässt sich auch total bequem handeln: an den Lenkergriffen gepackt, geradegstellt, das Ding klappt leicht kratzend ein, und es geht sofort los- ohne "rumms" und "klack". Ich würde ihn sogar sofort nachrüsten, wenn eine kleine Vespa ihn nicht hätte (bei der GT.... würde ich vielleicht nicht, da sind schon zu viele schwer gefallen). Meine frühere ET 4 hatte ihn nicht: immer auf den Hs - das war schon umständlich, damals dachte ich "typisch deutsch, immer auf der vermeintlich sicheren Seite!", weil ich auch die BMW-Motorräder immer auf dem Hs damals sah; inzwischen haben längst auch BMW-Fahrer ihr Dingens auf dem Ss ruhen.
So, dann habe ich nochmal alle omnimoto-EICMA-Bilderchen angeklickt: Es ist so, dass, beide Rahmengrößen auch zukünftig beide Ständervarianten haben werden, wie bisher, und das ist - aus meiner Sicht - auch gut so: soll jeder selbst entscheiden können, welchen er lieber benutzt.
Da ist es übrigens anders wie mit dem Kickstarter: da kann man künftig nicht mehr enscheiden, mit Ausnahme der 50 er müssen (wenn sie können, ) alle per Knöpken starten.
Erst verunsicher, wieder beruhigt:
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