Aufnahme mit GoPro 4 Silver befestigt am Schutzblech

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cohee
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Feb 2015, 11:46
Vespa: PX125
Land: Schweiz
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Aufnahme mit GoPro 4 Silver befestigt am Schutzblech

#1 Beitrag von cohee » Di 17. Feb 2015, 14:45

Guten Tag

Ich habe am Wochenende während einer Fahrt noch ein kleines Video mit meiner GoPro 4 Silver gemacht und die Kamara mittels RAM Mount vorne auf dem Schutzblech befestigt. Stricke: Von Fällanden um den Greifensee via Uster nach Maur im Kanton Zürich in der Schweiz.

Aufnahme in 1080p, 30 FPS

Für interessierte hier der Youtube Link:
http://youtu.be/LQyA_5JPbd4

Grüsse aus der kalten Schweiz
:vespa:

niznaz
Beiträge: 76
Registriert: Do 12. Sep 2013, 20:37
Vespa: ET2, ET4, PK50
Land: Deutschland

Re: Aufnahme mit GoPro 4 Silver befestigt am Schutzblech

#2 Beitrag von niznaz » Di 17. Feb 2015, 15:50

Joah, dass sieht kalt aus. :)

Benutzeravatar
lech12
Beiträge: 91
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:52
Vespa: LML 200 4Takt
Land: Bayern

Re: Aufnahme mit GoPro 4 Silver befestigt am Schutzblech

#3 Beitrag von lech12 » Di 17. Feb 2015, 16:20

Nettes Filmchen, Dich hälts auch schon nicht mehr drinnen. Mir geht das Wetter auch schon mächtig auf den Zeiger. Bei Dir ist wenigsten blauer Himmel. Bei uns hat es die letzten Wochen permanent Hochnebel. Keep scooting!
Lech12

Dijital
Beiträge: 15
Registriert: Di 27. Jan 2015, 19:52
Vespa: Wunsch: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Montabaur

Re: Aufnahme mit GoPro 4 Silver befestigt am Schutzblech

#4 Beitrag von Dijital » Di 17. Feb 2015, 17:47

Hi,
Ich bin immer wieder überrascht über die Qualität der GoPro Aufnahmen!
Egal was man damit anstellt, keine Aussetzer.
Nur die Verzerrung ist wegen dem Weitwinkel echt brutal. Sieht immer witzig aus an den Rändern wenn Straßenlaternen plötzlich "umbiegen" :-)

Gruß
Andreas
Bei jedem Weg stört das Ziel.
----
Grießbrei schmeckt noch besser, wenn man ihn vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht.

Benutzeravatar
cohee
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Feb 2015, 11:46
Vespa: PX125
Land: Schweiz
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme mit GoPro 4 Silver befestigt am Schutzblech

#5 Beitrag von cohee » Di 17. Feb 2015, 18:04

Die Verzerrung kann man eliminieren, indem man einen anderen Modus wählt .. dann sieht mal aber lieder nicht mehr soviel .. die Aufnahmen habe ich mit 30 fps gemacht .. die nächste Serie mache ich dann mal mit 60 fps .. bin gespannt wie die dann werden .. grins...
Machen andere Leute hier im Forum auch Aufnahmen auf der Vespa ?

Micky65

Re: Aufnahme mit GoPro 4 Silver befestigt am Schutzblech

#6 Beitrag von Micky65 » Di 17. Feb 2015, 18:16

cohee hat geschrieben:Fahrt noch ein kleines Video mit meiner GoPro 4 Silver gemacht und die Kamara mittels RAM Mount vorne auf dem Schutzblech befestigt. Stricke: Von Fällanden um den Greifensee via Uster nach Maur im Kanton Zürich in der Schweiz.
Wow, heiße Perspektive - tolles Video mit erstaunlich wenig Vibrationen!
Hast Du eine Bildstabilisierung in Deiner Videoschnittsoftware verwendet?
Hast Du ein Foto davon, wie die Kamera an der Vespa befestigt ist? Das Schutzblech muss doch eigentlich stärker vibrieren?

Grüße
Micky

Benutzeravatar
cohee
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Feb 2015, 11:46
Vespa: PX125
Land: Schweiz
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme mit GoPro 4 Silver befestigt am Schutzblech

#7 Beitrag von cohee » Mi 18. Feb 2015, 17:52

Kein Video - Schnittsoftware .. einfach so raufgestellt ..

Die Kamara Befestigung ist hier ersichtlich:
http://www.picfront.org/d/9f8t

Grüsse aus der Schweiz
:vespa:

Benutzeravatar
Pancake
Beiträge: 3159
Registriert: So 15. Jan 2012, 11:37
Vespa: ***
Land: ***

Re: Aufnahme mit GoPro 4 Silver befestigt am Schutzblech

#8 Beitrag von Pancake » Mi 18. Feb 2015, 18:52

Ich befestige meine GoPro mit dem Saugnapf von Ram-Mount am vorderen Schutzblech. Bei meinen versuchen hatte ich hier die geringste Vibration.

Gruß Volker

Bild

Benutzeravatar
cohee
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Feb 2015, 11:46
Vespa: PX125
Land: Schweiz
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme mit GoPro 4 Silver befestigt am Schutzblech

#9 Beitrag von cohee » Mi 18. Feb 2015, 20:21

Ja genau da funktioniert das auch bei mir gut

Antworten