Umfrage Facebook-Account

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!

Wer von Euch hat einen Facebook-Account?

Umfrage endete am Mi 25. Feb 2015, 21:10

Ich habe einen Facebook-Account und nutze ihn (zumindest gelegentlich)
89
39%
Ich habe einen Facebook-Account, nutze ihn aber (aktuell) nicht
13
6%
Ich habe keinen Facebook-Account
128
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 230

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6643
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Umfrage Facebook-Account

#1 Beitrag von Oller Roller » Mo 26. Jan 2015, 21:10

Servus zusammen...

(dann nochmal hier:)

aus aktuellen Diskussionen hier im Forum heraus: Mich würde mal interessieren, wer von Euch bei Facebook einen Account hat und wer nicht.

Die Anzahl derer, die hier laut beim Wort Facebook aufschreien ist ja doch auffällig.

Hier kann sich aber mal jeder Facebook-User anonym outen...
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14337
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Umfrage Facebook-Account

#2 Beitrag von Michel » Mo 26. Jan 2015, 22:18

Lieber Jürgen,

hab keinen (mehr) und das is auch gut so. :D
Das ständige Angestupse, die permanenten Freundschaftsanfragen von wild fremden bzw. fremd gewordenen Mitmenschen und dergleichen hatten mich total gestresst sind selbst mir als altem Harmonie-Bären echt zuviel... :genau:

Liebe Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3572
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Umfrage Facebook-Account

#3 Beitrag von cool breeze » Mo 26. Jan 2015, 22:25

Nein, habe ich nicht. Brauche ich nicht. Schade um die Zeit, in der man ein gutes Buch lesen könnte.
Zuletzt geändert von cool breeze am Mo 26. Jan 2015, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Olle Schlurre
Beiträge: 267
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 22:12
Vespa: ET4; PX80; V50
Land: Deutschland
Wohnort: Region Hannover

Re: Umfrage Facebook-Account

#4 Beitrag von Olle Schlurre » Mo 26. Jan 2015, 22:26

Dabei
Wieso und warum und wie oft können die Forenpsychater analysieren.

Benutzeravatar
eMWe
Beiträge: 423
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:42
Vespa: GTS 300
Land: Hessen

Re: Umfrage Facebook-Account

#5 Beitrag von eMWe » Mo 26. Jan 2015, 22:27

Hab auch keinen (mehr)...

Benutzeravatar
scubafat
Beiträge: 1945
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Facebook-Account

#6 Beitrag von scubafat » Mo 26. Jan 2015, 22:55

Habe auch keinen mehr :-)
Gruß Roger

Benutzeravatar
Vilbelvespa
Beiträge: 2674
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Umfrage Facebook-Account

#7 Beitrag von Vilbelvespa » Mo 26. Jan 2015, 22:58

Bin auch pupertär und hab keine sozialen Kontakte.

Habe aber auch Telefon

Gruß Olaf
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10267
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Umfrage Facebook-Account

#8 Beitrag von Willi59 » Mo 26. Jan 2015, 23:22

Nö..........für was auch........? Ist sinnfrei.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Umfrage Facebook-Account

#9 Beitrag von vesposoph » Mo 26. Jan 2015, 23:41

Hatte ich notgedrungen mal, aber auch nur, um im Schatten des Forums bei einer Reiseorganisation behilflich zu sein. War leider! nicht anders möglich.
Mich interessiert es nur peripher, wer wann wo was gegessen hat, und danach noch eine aromatische Flatulenz intoniert hat.
Lieber sitze ich mit mir wertvollen Persönlichkeiten vis a vis am Tisch, und kommuniziere mit Augenkontakt. Wenn dann zu intensiv rumgedaddelt wird, verlasse ich demonstrativ den Tisch!

Dennoch mal aus dem Netz gefischt:
"Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen!
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle ...ich stubse jeden an der mir über den Weg läuft und gröhle laufend "gefällt mir"
Nicht ohne Erfolg !
Zur Zeit habe ich 3 Followers: 2 Polizisten und einen Psychiater!!!!!"

Facebookverweigerer (und sonstige)
Joachim
Zuletzt geändert von vesposoph am Di 27. Jan 2015, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
nimmnenkeks
Beiträge: 957
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 16:34
Vespa: GTS300/GT300RS
Land: Deutschland
Wohnort: Kipphebelpolierer

Re: Umfrage Facebook-Account

#10 Beitrag von nimmnenkeks » Di 27. Jan 2015, 00:18

vesposoph hat geschrieben:Hatte ich notgedrungen mal, aber auch nur, um im Schatten des Forums bei einer Reiseorganisation behilflich zu sein. War leider! nicht anders möglich.
Mich interessiert es nur periphär, wer wann wo was gegessen hat, und danach noch eine aromatische Flatulenz intoniert hat.
Lieber sitze ich mit mir wertvollen Persönlichkeiten vis a vis am Tisch, und kommuniziere mit Augenkontakt. Wenn dann zu intensiv rumgedaddelt wird, verlasse ich demonstrativ den Tisch!

Dennoch mal aus dem Netz gefischt:
"Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen!
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle ...ich stubse jeden an der mir über den Weg läuft und gröhle laufend "gefällt mir"
Nicht ohne Erfolg !
Zur Zeit habe ich 3 Followers: 2 Polizisten und einen Psychiater!!!!!"

Facebookverweigerer (und sonstige)
Joachim
:lol: :lol: :lol:

hmmmm..... und Du trägst bei dieser Vorgehensweise noch keine "Trainigsjacke, mit Ärmel nach hinten"???
Kann es sein das der "Follower-Pyschiater" sein Diplom mit Überweisung an südafrikanische Institutionen und Selfie, oder so, mit (Melone auf dem Kopf, u.ä.) bekommen hat?

Gruß Keks

können wir darüber "diskutieren" oder wird das heute ausgetanzt (nix gege alte Waldorfschüler!)

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2543
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: Umfrage Facebook-Account

#11 Beitrag von vespisti_01 » Di 27. Jan 2015, 01:27

komische gsichtsbuch wor do . :shock:
was a ned für wos . :unwissend:
ober eicherdli is worschd wemmer an pc had un do im forum is oder wemer a handy hat oder a nummernschild am auto braucht mer wemer wos vergessn had blos n staat frong die wissn na mer iber an als mer selber. :vespa:

ich hobs ned . :compu:

ich soch dafir beim nexd treffn wanni wo am klo wor und mid wem auf mausn. wer mein schdadus brauchd der is auf wotsabb mit mir red a kanner mer .denn mer muss alles schreim komisch is das wemer schreibd das mer ned orufn kann und wemer im bus hockt kammer aned midanener redn sondern mer mus midannaner schreim na kammer si a mid mer ned underhaldn ober mid mer schreim und werd zum wandelnden geist.. :lol:

des komische is es is fasd a weng a fränkische erfindung des is wie wensd im werdshaus 5 stundn neber an hogst und nix redst und beim geh segst dan schee wors had scho basd bis nägstn diensdoch un der aner sochd frali. :bier:

des sin dann 1,8 wörter bei fünf schdundn pro schdund.
des reicht dann wider a wochn.
Zuletzt geändert von vespisti_01 am Di 27. Jan 2015, 02:03, insgesamt 2-mal geändert.
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1576
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Umfrage Facebook-Account

#12 Beitrag von GTV-Kai » Di 27. Jan 2015, 01:54

Hab sehr gern nen Facebook- Account. Ist übrigens ganz lustig, dass sich Leute hier im Forum darüber mokieren, die selbst noch vor gar nicht allzu langer Zeit ihre gegrillten Steaks dort gepostet haben.

Für mich macht es keinen Unterschied, ob man den 30. Reisebericht mit der eigenen Vespa hier im Vespaforum reich bebildert veröffentlicht oder sich auf FB mit den selbst gewählten Freunden (die Privatsphäre lässt sich hervorragend einstellen) über Vespa, Auto, Lifestyle und auch gutes Essen austauscht.
Die Privatsphäre ist dabei besser geschützt (vorausgesetzt man beschäftigt sich 5 Minuten mit den FB- Einstellungen) als bei den nächtlichen völlig öffentlichen Chats hier in der Foren- Shoutbox.
Und wenn ich sehe, dass mancher über 7einhalb tausend Postings allein im Vespaforum abgesendet hat, dann ist sicher nicht FB der Zeitfresser, sondern der persönliche Umgang mit dem Internet.

Für mich ist Facebook ein echter Zeitsparer, da ich mich binnen 10 Minuten täglich über das Leben meiner Kumpels informieren kann, rasend schnell interne Partys, Ausfahrten und Treffen organisieren kann und zwar zu einem Zeitpunkt, der mir passt (auch nachts).
So bin ich up to date und treffe dadurch sogar öfter mit echten Menschen zusammen (hatte allein in den letzten drei Wochen Einladungen zu über einem Dutzend Veranstaltungen von oder mit FB- Kontakten).

Mein persönliches Fazit: FB ist ein Hilfsmittel, genau wie ein Smartphone. Es bringt dem Einzelnen unter Umständen Vorteile, aber man kommt sicher auch komplett ohne zurecht. Für mich persönlich ist FB nützlich und amüsant.
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4959
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Umfrage Facebook-Account

#13 Beitrag von Marathon69 » Di 27. Jan 2015, 07:05

Das erscheint mir eher eine Generationsfrage zu sein, oder?!

In meinem jüngeren Freundeskreis ist quasi jeder bei Facebook angemeldet, in meinem älteren Freundeskreis eher keiner.
Ich habe auch lange damit gehadert, aber für mich einen guten Weg gefunden, die Vorteile des Mediums zu nutzen, ohne alle Nachteile in Kauf zu nehmen.

Ganz wichtig erscheint mir hier die Auswahl und Einstellung der Freundes-/oder Bekanntenliste. Hier halte ich es wie auch in anderen sozialen Netzen: wirklich nur persönlich bekannte Freunde auch virtuell annehmen. Klasse statt Masse......

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7104
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300 - Schwarz
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Bad Godesberg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Facebook-Account

#14 Beitrag von Matt » Di 27. Jan 2015, 07:25

Hab ich nicht und will ich nicht - hab ja das Vespaforum.de :D
Matthias

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

++++ www.faehrengaeng.de ++++++

Benutzeravatar
Schubidubidu
Beiträge: 9060
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Umfrage Facebook-Account

#15 Beitrag von Schubidubidu » Di 27. Jan 2015, 07:51

Mir fehlt die Option: "Ich gehe nicht bei Mäcces burgern".
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

BildBildBild

Antworten