Cockpit-Uhr / Tacho-Uhr
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Cockpit-Uhr / Tacho-Uhr
Glückwunsch, VespaLX50Driver, damit hast Du Dir jetzt glatt 80 € gespart , das hatte der Spaß bei mir gekostet... und stolz kannste auch noch sein, gute Kombi!
Grüße, Michel
Grüße, Michel
Re: Cockpit-Uhr / Tacho-Uhr
Danke, Danke
Ich wollte eigentlich eine bebilderte Anleitung erstellen, aber dafür hat mir dann am Schluss der Nerv gefehlt
Ich wollte eigentlich eine bebilderte Anleitung erstellen, aber dafür hat mir dann am Schluss der Nerv gefehlt
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Cockpit-Uhr / Tacho-Uhr
Schade, das hätte hier im Forum sicher so manchen interessiert.VespaLX50Driver hat geschrieben:Ich wollte eigentlich eine bebilderte Anleitung erstellen, aber dafür hat mir dann am Schluss der Nerv gefehlt
Gruß, Michel
Re: Cockpit-Uhr / Tacho-Uhr
Wenn ich sie bis dahin nicht verkauft habe, dann steht ja in 2 Jahren der nächste Wechsel an. Da mach ich dann aber Bilder
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 22. Jun 2016, 16:58
- Vespa: LX50 4t
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Re: Cockpit-Uhr / Tacho-Uhr
Hallo Zusammen,
kann mir jemand den Batterietyp nennen. Meine hat jetzt nach ca. 1,5 Jahren auch den Geist aufgegeben. Ich möchte aber nicht erst alles demontieren, um den Batterietyp festzustellen und dann loszufahren, um die eigentliche Batterie zu besorgen.
Ein Kauf vor der Demontage wäre doch effektiver.
Grüße
Reinhard
kann mir jemand den Batterietyp nennen. Meine hat jetzt nach ca. 1,5 Jahren auch den Geist aufgegeben. Ich möchte aber nicht erst alles demontieren, um den Batterietyp festzustellen und dann loszufahren, um die eigentliche Batterie zu besorgen.
Ein Kauf vor der Demontage wäre doch effektiver.
Grüße
Reinhard
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 22. Jun 2016, 16:58
- Vespa: LX50 4t
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Re: Cockpit-Uhr / Tacho-Uhr
Hi, nehme meine Frage wieder zurück.
Habe in einem anderen Thread die Antwort durch Zufall gefunden. Dort stand als Typ LR43.
Dann kann ich ja loslegen. Obwohl mir bei der bevorstehenden Demontage schon etwas mulmig ist. Trotz der vielfältigen Erläuterungen.
Grüße
Reinhard
Habe in einem anderen Thread die Antwort durch Zufall gefunden. Dort stand als Typ LR43.
Dann kann ich ja loslegen. Obwohl mir bei der bevorstehenden Demontage schon etwas mulmig ist. Trotz der vielfältigen Erläuterungen.
Grüße
Reinhard
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Mo 27. Apr 2015, 11:24
- Vespa: LX 50 2T
- Land: Deutschland
Re: Cockpit-Uhr / Tacho-Uhr
Habe heute den Ausbau/Wechsel der OEM Uhr gegen die des vom Threadersteller genannte (mit Spannungsversorgung über das Bordnetz) vollzogen.
Dank Windschutz und Frontgepäckträger (LX touring) und des etwas pfrimeligen Anschlusses an das Bordnetz sowie das Aufschrauben der Tachoeinheit hab ich fast zwei Stunden für alles komplett benötigt. Am blödestens waren die Seitlichen "Ösen" bei Griff wovon ich eine "geschrottet" hab, aber mit Superkleber (Sicomet) wieder fixen konnte.
Definitiv kann ich nur jedem empfehlen, dass er - sobald ein "Batteriewechsel" ansteht - gleich eine Lösung wählt, die eine derartige Demontage des Lenkers nicht mehr nach sich zieht.
Dank Windschutz und Frontgepäckträger (LX touring) und des etwas pfrimeligen Anschlusses an das Bordnetz sowie das Aufschrauben der Tachoeinheit hab ich fast zwei Stunden für alles komplett benötigt. Am blödestens waren die Seitlichen "Ösen" bei Griff wovon ich eine "geschrottet" hab, aber mit Superkleber (Sicomet) wieder fixen konnte.
Definitiv kann ich nur jedem empfehlen, dass er - sobald ein "Batteriewechsel" ansteht - gleich eine Lösung wählt, die eine derartige Demontage des Lenkers nicht mehr nach sich zieht.