Chromteile

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
mmfs001
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Jun 2009, 09:55
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Chromteile

#1 Beitrag von mmfs001 » Mi 24. Jun 2009, 19:24

Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf einer schwarzen GTS 300. Da schwarz und Chrom immer eine schöne Kombination ist (imo) würde mich interessieren, wie die Teile an einer GTS aussehen.

Leider sieht man auf Bildern fast nie Vespen mit Chrom. Hat einer von Euch Chrom an seiner Vespa (insbesondere hinterer Sturzbügel, Stoßstange vorne) und kann mal ein Bild einstellen?

Gruß
Micha

Benutzeravatar
Loretta
Beiträge: 192
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:58
Vespa: GTS 300 Super
Wohnort: Essen

Re: Chromteile

#2 Beitrag von Loretta » Mi 24. Jun 2009, 20:06

Ich gebe Dir recht, Chrom sieht immer ganz nett aus, nur an die 300er würde ich es nicht unbedingt dranschrauben. Die Linie ist so einfach perfekt.
Das Leben ist zu kurz, um schlechte Fahrzeuge zu fahren.

MUC
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:35

Re: Chromteile

#3 Beitrag von MUC » Mi 24. Jun 2009, 21:49

Gibt es eigentlich die Kaskade für die GTS 300 oder 125 i.e. auch in Chrom?
Bei SIP (oder wie die heißen) gibt es das Ding, allerdings nur grundiert.
Hat jemand eine Bezugsquelle, oder muss man das selber irgendwo verchromen lassen?
Danke im Voraus.

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Chromteile

#4 Beitrag von Nightrider » Mi 24. Jun 2009, 21:52

Chromteile würde ich unbedingt dranschrauben. Gerade an schwarz machen sie sich gut.

Bilder einer GTS, schwarz mit Chrom ? Bitte schön :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch Fragen ?

Gruß
Nightrider
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
Loretta
Beiträge: 192
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:58
Vespa: GTS 300 Super
Wohnort: Essen

Re: Chromteile

#5 Beitrag von Loretta » Mi 24. Jun 2009, 22:12

Das ist ja auch 'ne zwofuffziger und keine 300er :mrgreen:
Das Leben ist zu kurz, um schlechte Fahrzeuge zu fahren.

mmfs001
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Jun 2009, 09:55
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Chromteile

#6 Beitrag von mmfs001 » Mi 24. Jun 2009, 22:19

Nightrider hat geschrieben: Noch Fragen ?
Hehe, vielen Dank. Genau das habe ich gebraucht!
Loretta hat geschrieben:Das ist ja auch 'ne zwofuffziger und keine 300er :mrgreen:
Wobei es ja optisch nur einzelne Details sind, welche den Unterschied machen. Für mich ist die Entscheidung damit gefallen, zumindest der seitliche Sturzbügel kommt auf jeden Fall dran. :genau:

Gruß
Micha

tutnix
Beiträge: 137
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 05:52
Vespa: GTS 125
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Chromteile

#7 Beitrag von tutnix » Do 25. Jun 2009, 06:46

Der Hänger ist wirklich rattenscharf geworden.
Gruß Jörg
Bild

grautfornix
Beiträge: 514
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:59
Vespa: GTS 250
Wohnort: Hamburg

Re: Chromteile

#8 Beitrag von grautfornix » Do 25. Jun 2009, 09:19

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
...wo ist John...hab ihn hier noch nicht wiedergefunden ??
:cafe:
Gruß - Detlef
Wer schlau ist, kann sich dumm stellen ! Umgekehrt ist das schon schwieriger !

zaulin

Re: Chromteile

#9 Beitrag von zaulin » Do 25. Jun 2009, 09:33

Nightrider hat geschrieben:Noch Fragen ?
Gruß
Nightrider
Ja - ich habe Dich doch mit einer Roten gesehen. Hast Du

[ ] Dir eine Neue (Vespa) angeschafft
[ ] umgespritzt
[ ] 2 GTS 250
[ ] gaaanz, ganz viele GTS 250 im Stall
[ ] für jeden Wochentag ein
[ ] eine in jeder Farbe
[ ] Sonstiges*

Gruß, beny

* Bitte erläutern

zaulin

Re: Chromteile

#10 Beitrag von zaulin » Do 25. Jun 2009, 10:18

grautfornix hat geschrieben::?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
...wo ist John...hab ihn hier noch nicht wiedergefunden ??
:cafe:
Gruß - Detlef
John ist derzeit Rainman-JOHN und unterwegs in den Süden, Gruß, beny.

grautfornix
Beiträge: 514
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:59
Vespa: GTS 250
Wohnort: Hamburg

Re: Chromteile

#11 Beitrag von grautfornix » Do 25. Jun 2009, 12:26

Hi Beny,
danke für die Info....da bin ich ja beruhigt.
Gruß - Detlef
Wer schlau ist, kann sich dumm stellen ! Umgekehrt ist das schon schwieriger !

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Chromteile

#12 Beitrag von Olaf G » Do 25. Jun 2009, 12:28

Hallo

Bei der Ansicht von hinten (Topcase) : Was sind das für "Nocken" am Topcase.Bild



Gruss

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Jo6
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 07:12
Vespa: 250 gts
Land: deutschland

Re: Chromteile

#13 Beitrag von Jo6 » Sa 27. Jun 2009, 17:27

MUC hat geschrieben:Gibt es eigentlich die Kaskade für die GTS 300 oder 125 i.e. auch in Chrom?
Bei SIP (oder wie die heißen) gibt es das Ding, allerdings nur grundiert.
Hat jemand eine Bezugsquelle, oder muss man das selber irgendwo verchromen lassen?
Danke im Voraus.
HI,bei SIP gibt es die Kaskade in Chrom,sieht gut aus.Mit Bilder einstellen habe ich ein Problem,weiß nicht wie es geht.sonst Könnte ich meine 250gts fotografieren.Ach ja sie kostet 37,05€

MUC
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:35

Re: Chromteile

#14 Beitrag von MUC » So 28. Jun 2009, 09:39

Jo6 hat geschrieben:
MUC hat geschrieben:Gibt es eigentlich die Kaskade für die GTS 300 oder 125 i.e. auch in Chrom?
Bei SIP (oder wie die heißen) gibt es das Ding, allerdings nur grundiert.
Hat jemand eine Bezugsquelle, oder muss man das selber irgendwo verchromen lassen?
Danke im Voraus.
HI,bei SIP gibt es die Kaskade in Chrom,sieht gut aus.Mit Bilder einstellen habe ich ein Problem,weiß nicht wie es geht.sonst Könnte ich meine 250gts fotografieren.Ach ja sie kostet 37,05€
Guten Morgen und Danke für die Antwort.
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist aber die Kaskade (verchromt) von SIP nicht für die Super, sonder für die "normale" GTS. Sie hat nämlich eine runde Hupenöffnung und nicht die "geriffelte" der GTS Super (s. Seite 20 im Online Katalog).

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Chromteile

#15 Beitrag von Nightrider » Di 30. Jun 2009, 01:30

Hi,

@ zaulin

(Alles 250 GTS) :

Also bis Mai 2008 hatte ich eine Schwarze. Daher stammen die Bilder.

Seit Mai 2008 habe ich die Rote. Zudem habe ich seit Mai noch eine Silberne. Hatte ich urhüpflich für einen Freund besorgt, bei dem die Frau aber dann Einspruch eingelegt hat. Die werde ich aber wieder verkaufen (die Vespa, nicht die Frau).

Zur Zeit sammle ich interessante Erfahrungen (jetzt durch einfaches Umsteigen möglich) :

-mit oder ohne ABS
-Heidenau K61 oder Sawa
-halbhohe Scheibe oder keine
-Topcase oder keines

@ Olaf

Ich nehme mal an, Du meinst auch mein Topcase, weil an dem vom Peter keine "Nocken" zu sehen sind :

Dies sind Spanngurthalter, mit denen zusätzliches Gepäck befestigt werden kann.

Zu beziehen bei Louis :

Bild

Hier mal im Einsatz (da sind noch zwei an der vorderen, unteren Hälfte des Topcases) :

Bild


Gruß
Nightrider
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Antworten