Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...
- GT125L
- Beiträge: 1126
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
- Vespa: GTS300Super ABS/ASR
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz
Re: Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...
ich wäre ja schon zufrieden gewesen wenn sie ~5000 km gehalten hätten.
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
- OldStyle
- Beiträge: 1150
- Registriert: Di 20. Apr 2010, 22:12
- Vespa: X-Max 400, RIP GT200
- Land: Austria
Re: Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...
Gibts den Satz auch in lesbar ?grueni66 hat geschrieben: Und auf suche nach Betatestern sind da sie zu feig sind die angeblich ach so guten Tuningteile selbst zu
verbauen!
Gruß OldS
"Idioten muss man nicht suchen. Sie melden sich von selbst "
- Kanaldeckel
- Beiträge: 1378
- Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
- Vespa: GTS 125
- Land: Lower-Austria
Re: Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...
Daran erinnere ich mich auch. Das war im alten Forum. Aus Alu gedreht und die Rollenbahnen hat er mit Kunststofffolie ausgelegt. Allerdings muss ich sagen, mir ist Kunststoffabrieb lieber als Metallabrieb und ich tausche Rollen lieber als den Variator.bfr123 hat geschrieben: mir war so als ob es hier mal einen Thread gab wo sich jemand die Variorollen aus Metall gedreht hat..
Kanaldeckel
- GT125L
- Beiträge: 1126
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
- Vespa: GTS300Super ABS/ASR
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz
Re: Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...
falsch verstanden...man kann die wartung ja nach kilometerleistung planen.bfr123 hat geschrieben: Ansonsten verstehe ich es so, dass du bei jeder Fahrt in den Urlaub einen Rollenwechsel unterwegs einplanen musst - mir würde das zu denken geben..
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
- zuckerbaecker
- Beiträge: 1220
- Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
- Vespa: FXSTD
- Land: Deutschland
Re: Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...
- mr_bene
- Beiträge: 437
- Registriert: Do 20. Mai 2010, 14:46
- Vespa: GTS300S
- Land: AT
- Wohnort: Wien
Re: Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...
Warum nehmt ihr nicht die Original rollen der 250er für die 300er
Die halten ewig und drei Tage
Die halten ewig und drei Tage
- Kanaldeckel
- Beiträge: 1378
- Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
- Vespa: GTS 125
- Land: Lower-Austria
Re: Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...
Heutzutage fährt man die Zelioni-Vario mit Polini-Riemen, Gleitstücke von Pulley und Rollen von RMS - das geht ab!mr_bene hat geschrieben:Warum nehmt ihr nicht die Original rollen der 250er für die 300er
Die halten ewig und drei Tage
Die Rollen der 250er, wie unoriginell
Kanaldeckel
- GT125L
- Beiträge: 1126
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
- Vespa: GTS300Super ABS/ASR
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz
Re: Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...
habe gestern bei einer 300er mit polini maxi hi-speed variator (9 rollen) gleitschuhe und gewichte gewechselt; die rollen hatten eine laufleistung von 12000 km und waren ganz leicht angeflacht, kein vergleich zu den bildern im ersten post.
also scheinen auch die polini rollen durchaus haltbar zu sein, sofern sie nicht in einer muva verwendet werden.
also scheinen auch die polini rollen durchaus haltbar zu sein, sofern sie nicht in einer muva verwendet werden.
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
-
- Beiträge: 792
- Registriert: Fr 26. Jun 2009, 10:19
- Vespa: GTV 300,Rally,PV125
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kolbermoor
Re: Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...
Auch die Malossi Rollen galten beim Leonardo, den ich vor der GTS gefahren habe, als hochwertiger Ersatz für die Originalrollen.
Ich denke der Verschleiß kommt bei der MuVA wirklich von der Vario mit den steilen Rampenwinkeln.
Ich denke der Verschleiß kommt bei der MuVA wirklich von der Vario mit den steilen Rampenwinkeln.
- Progetto 300
- Beiträge: 96
- Registriert: Do 2. Jul 2009, 10:38
- Vespa: GTS 300
- Land: Belgien
- Wohnort: Belgien
Re: Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...
Why the "rundrollen" and not the the "SR" type gleitroller?GT125L hat geschrieben:habe ich mir die Dr. Pulley Rundrollen bestellt (RR2017/6-8.5g)...
That was the big innovation of Dr Pulley.
(entschuldigen Sie mich, ich spreche kein Deutsch)
Greetz,
Kristof
Greetz,
Kristof
- GT125L
- Beiträge: 1126
- Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:35
- Vespa: GTS300Super ABS/ASR
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz
Re: Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...
because my setup is adjusted for 8.5g RR, changing to SR would need to change weight. this setup runs properly, I only tried pulley RR because they are advertised to last up to 15 times longer which is absolute nonsense as you can spot in first post. they look worse than malossi original with same duration.
Vespa GTS 300i.e. Super ABS ASR blu gaiola EZ 07/2014
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
Vergangenheit: Vespa GT125L silber EZ 09/2005 | Schaltblech: Vespa PX200E Lusso schwarz EZ 1988 | Vespa PK50XL schwarz EZ 1986
- freakmoped
- Beiträge: 33
- Registriert: Di 4. Mai 2010, 13:14
- Vespa: px200gs
- Land: e
Re: Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...
malossi vs pulley
anhand honda sh 300i
malossi mhr beschleunigung
https://youtu.be/_PUHvXmtEeU
malossi mhr vs pulley on road
https://youtu.be/NsIIpAm_L1w
nur pulley
https://youtu.be/q9cOKxdxbx4
Alles ohne top case
fahrer aufrecht
anhand honda sh 300i
malossi mhr beschleunigung
https://youtu.be/_PUHvXmtEeU
malossi mhr vs pulley on road
https://youtu.be/NsIIpAm_L1w
nur pulley
https://youtu.be/q9cOKxdxbx4
Alles ohne top case
fahrer aufrecht
http://www.freakmoped.at
[otuning anleitung version 1.9]
schluckspecht: derbi gpi1
fmp´s youtube channel
[otuning anleitung version 1.9]
schluckspecht: derbi gpi1
fmp´s youtube channel
- Willi59
- Beiträge: 10273
- Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
- Vespa: GTS 300 touring
- Land: Süd-Niedersachsen
- Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Re: Malossi MuVa und Dr. Pulley RR - meine Erfahrung...
Polinirollen sind auch klasse, Pulley und grad Malossi braucht man nicht.......Rest stimmt....Kanaldeckel hat geschrieben:Heutzutage fährt man die Zelioni-Vario mit Polini-Riemen, Gleitstücke von Pulley und Rollen von RMS - das geht ab!mr_bene hat geschrieben:Warum nehmt ihr nicht die Original rollen der 250er für die 300er
Die halten ewig und drei Tage
Die Rollen der 250er, wie unoriginell
Kanaldeckel
Ne Kupplungsglocke von Zellioni ist das Beste was man bekommen kann.....