Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 22. Apr 2019, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 265  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 15:37 
Offline

Registriert: Do 27. Mai 2010, 00:11
Beiträge: 130
Wohnort: München Sendling
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wow, Michel, das Häuschen nebenan ist wirklich auch toll, das muss eine schwere Entscheidung gewesen sein. Aber den Trubel vor der Haustür und die Leute die ständig ihre Vespa davor parken um sie zu fotografieren würde ich auch nicht aushalten ;)

Das Neue ist nur einen Steinwurf //von einem früheren Rätsel// entfernt, damals handelte es sich auch um eine bemalte Hauswand...
[siehe Edit unten - ich glaube, dieses "frühere Rätsel" hatten wir noch gar nicht!]

Viel Erfolg!
Christoph

EDIT:
Nicht, dass ich jetzt mit diesem Tipp jemanden auf eine falsche Fährte locke. Es hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb hab ich kurz mal den gesamten Thread durchgescrollt, uff... Ich war mir so sicher, dass wir das von mir oben angedeutete "frühere Rätsel" schon hatten, konnte es jetzt aber hier doch nicht finden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:32
Beiträge: 924
Wohnort: München
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Bayern, wo sonst
Sieht irgendwie nach Hinterhof aus, und damit habe ich ein Problem. Beim Fahren ständig nach rechts oder links gucken könnte einem schnell mal einen Überflug bescheren. :genau:

Sonst :unwissend:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 14196
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
SediciValvole hat geschrieben:
(...)Aber den Trubel vor der Haustür und die Leute die ständig ihre Vespa davor parken um sie zu fotografieren würde ich auch nicht aushalten ;)

Du sagst es, Christoph ;)

rangow hat geschrieben:
Sieht irgendwie nach Hinterhof aus, und damit habe ich ein Problem. Beim Fahren ständig nach rechts oder links gucken könnte einem schnell mal einen Überflug bescheren. :genau:
Sonst :unwissend:

Hhmm, wenn sogar Du schon passen musst, Rainer... Sendling ist doch Dein Ur-Revier... Bin beim googeln auch noch nicht fündig geworden :unwissend: Aber das wird schon noch. :genau:

Grüße, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 17:06 
Offline

Registriert: Do 27. Mai 2010, 00:11
Beiträge: 130
Wohnort: München Sendling
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Nicht, dass noch was passiert vor lauter Hauseinfahrtsguckerei :o
Deshalb lieber noch ein Tipp :-)

Die Straße ist benannt nach einem Ort, der wie ja so vieles in Sendling wieder mal mit der Erhebung der Oberländer gegen die österreichischen Besatzungstruppen zu tun hat. Deren Bewohner waren lt. München Wiki 1705 auch daran beteiligt.

Ums Eck sollte ein muslimisches Gotteshaus gebaut werden, daraus wurde dann aber wohl nichts.

Reicht das?! Auf geht's!! :vespa:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Beiträge: 1046
Wohnort: Garching/München
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
SediciValvole hat geschrieben:
EDIT:
Nicht, dass ich jetzt mit diesem Tipp jemanden auf eine falsche Fährte locke. Es hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb hab ich kurz mal den gesamten Thread durchgescrollt, uff... Ich war mir so sicher, dass wir das von mir oben angedeutete "frühere Rätsel" schon hatten, konnte es jetzt aber hier doch nicht finden.
Hi Christoph,

auf der ersten Seite findest Du im ersten Post eine Übersicht aller bisherigen Rätsel - bis auf die letzten 3-4. Dann brauchst Du nicht alles durchsuchen, wenn Du mal nicht sicher bist :)

Deine neues Rätsel finde ich klasse! Ich bin auch Deinen Tipps gefolgt und habe die Gegend mal abgefahren, bin aber nicht fündig geworden.
Vielleicht hat ja mal wieder jemand Lust gemeinsam zu lösen?

Sonnigen Tag!

_________________
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:32
Beiträge: 924
Wohnort: München
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Bayern, wo sonst
Nomuc hat geschrieben:
... Vielleicht hat ja mal wieder jemand Lust gemeinsam zu lösen? ...

Können wir gerne machen. Wollte mich nämlich gerade umziehen und zum Lösen losdüsen, Chris. Wer hätte wann Zeit?

Übrigens: Google Streetview war mir bei der Lösungsfindung nicht hilfreich! :genau:

Gruß
Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Beiträge: 1046
Wohnort: Garching/München
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Super :)
Ich könnte in 30min los, wenn es für Dich noch passt?

Wo sollen wir uns treffen?

_________________
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 15:52 
Offline

Registriert: Do 27. Mai 2010, 00:11
Beiträge: 130
Wohnort: München Sendling
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Zitat:
... auf der ersten Seite findest Du im ersten Post eine Übersicht aller bisherigen Rätsel - bis auf die letzten 3-4. Dann brauchst Du nicht alles durchsuchen, wenn Du mal nicht sicher bist :)


Ich weiß, Chris, und danke, dass du diesen Monsterjob machst!! Aber ich war mir dermaßen sicher (vermutlich, weil ich es selbst fotografiert und dann doch noch nie verwendet habe), dass ich mal alles durchgeackert hab. Und ich musste mal wieder feststellen, dass wir wirklich einige schöne Ecken und Fotos in unserem Thread haben! :klatschen:

Zitat:
Übrigens: Google Streetview war mir bei der Lösungsfindung nicht hilfreich!


Das stimmt leider, der Bereich ist teilweise verpixelt. Und aus einem Winkel, wo man eventuell was erkennen könnte, ist die Hauswand leider total überstrahlt.

Allerletzter Tipp: Es handelt sich um eine Einbahnstraße!

Viel Erfolg beim Lösen gleich, ich bin gespannt!!
Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Beiträge: 1046
Wohnort: Garching/München
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Ich vermute, der Rainer saust schon durch die Stadt :)
Dann bin ich mal auf die Lösung und das neue Rätsel gespannt!!

_________________
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 14196
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Erster :mrgreen: :

Bild

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:32
Beiträge: 924
Wohnort: München
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Bayern, wo sonst
Saxndi, jetzt war der Michel schneller. Vor der Hofeinfahrt steht eine Vespa, deren Besitzer sie nur ein paar Meter hätte bewegen müssen:

Bild

Ähm, es ist übrigens in der Reitberger Straße.

Gruß
Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 14196
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Lieber Rainer,
Lieber Chris,

wenn ich gewusst hätte, dass Ihr mal wieder ein gemeinsames Lösen geplant hattet, hätten Kristina und ich uns nur zu gern angeschlossen. Aber wir waren schon recht früh mit unseren "großen Moppeds" in die Berge. Als wir zurückkamen, war mir irgendwie noch nach ein bißchen Rollern zu Mute. Also kurz entschlossen ohne groß Umziehen mit den Mopped-Klamotten auf den kleinen "Massimo" (die LX) und ab ins Schlachthof-Viertel. Zuerst dachte ich, der Christoph meinte die Kochelseestraße (von wegen dem Schmid von Kochel, dem alten Haudegen). Da war´s aber nich, also weiter auf gut Glück. Bin jede Straße abgefahren umd hab mir "nen Wolf gesucht", als ich fast schon aufgeben wollte, strahlte mir zwischen einer Häuserlücke ein kleines Stückchen des Rätsels entgegen - Ha, ein geiles Gefühl!! :D :elefant:

Wenn man nicht genau weiß, wo es ist, macht´s einfach noch mehr Spaß! :D

Danke an dieser Stelle nochmal an Dich, Christoph, für dieses wirklich schöne Rätsel! :klatschen:

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, wie die Straße hieß. :unwissend: Als ich mit der LX angeknattert kam, guckten die Hausbewohner, die gemütlich in ihrem Vorgärtchen hockten ein bissl erschreckt, die konnten sich glaub ich auch nicht recht erklären, wieso ich da meine Vespa abstelle und dann noch Photos mach... :lol:

War wieder mal ein schöenr Anreiz, sich ein Viertel, das man vermeintlich kennt, mal näher anzusehen. Habe viele sehr schöne Eindrücke gewonnen und Ecken gesehen, die ich ohne unseren Vespa-Tag wohl nie entdeckt hätte - schön! :D :elefant:

Seid herzlich gegrüßt,

Michel

P.S.: Und hier noch ein schönes Zweit-Photo des Rätsels, echt idyllisches Plätzchen! :genau:

Bild

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 14196
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Ach ja, das Neue fehlt ja noch. Na, wo habe ich nach getaner Löse-Arbeit noch mein Abendessen geholt... ;)
(Sorry für die Bild-Qualität, leider wieder nur Handy, und es war schon a bisserl schattig):

Bild

Nochmals Grüße, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Feb 2010, 12:32
Beiträge: 924
Wohnort: München
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Bayern, wo sonst
Michel hat geschrieben:
... Schlachthof-Viertel ...

Klugsch***en an: Gehört zum Großmarkthallen-Viertel. Schlachthofviertel ist jenseits der Bahn. Klugsch***en aus. Habe da mal gewohnt. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Beiträge: 1046
Wohnort: Garching/München
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
rangow hat geschrieben:
Michel hat geschrieben:
... Schlachthof-Viertel ...

Klugsch***en an: Gehört zum Großmarkthallen-Viertel. Schlachthofviertel ist jenseits der Bahn. Klugsch***en aus. Habe da mal gewohnt. :mrgreen:

Dann will ich auch mal... Es ist die Reutberger Straße :D

_________________
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 265  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de