@@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

Bilderrätsel zum Nachfahren! Quasi analoges Geocaching!
Antworten
Nachricht
Autor
SediciValvole
Beiträge: 130
Registriert: Do 27. Mai 2010, 00:11
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München Sendling

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1981 Beitrag von SediciValvole » Mo 16. Jun 2014, 09:54

Juhu!! Ich hab's! :)

Das "Bauernhäusl" steht mitten auf dem schönen Wiener Platz (Nr. 5) in Haidhausen!
Es handelt sich dabei wohl um eines der wenigen noch erhaltenen Herbergshäuser, Michl, klär uns auf! :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Markt

Bild
D7K_9070

Grüße,
Christoph

SediciValvole
Beiträge: 130
Registriert: Do 27. Mai 2010, 00:11
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München Sendling

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1982 Beitrag von SediciValvole » Mo 16. Jun 2014, 09:59

Und hier das Neue, aus der Kategorie "bei mir um's Eck", also Sendling:

Bild

Viel Spaß beim Knobeln! :?: :idea: :vespa:

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1983 Beitrag von Michel » Mo 16. Jun 2014, 18:54

Hey Christoph,

meinen herzlichen Glückwunsch zur Rätselslösung! :D :klatschen:

Ein echtes Herbergshäusl ist es nicht, dazu ist es zum einen wohl zu alt (vor der Industrialisierung) und zum anderen weist es nicht den Viel-Familien/Parteien-Charakter der typischen Herbergshäusl auf. Aber wunderschön ist´s :) Das Häusel nebendran hätten meine Frau und ich vor ein paar Jahren (fast) einmal gekauft (hatte damals sogar noch einen bezahlbaren Preis), war uns dann aber doch ein bisserl sehr belebt... ;)

Dein Neues gefällt mir sehr gut. Muss ich aber noch ein bissl rätseln... :D

Beste Grüße,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

SediciValvole
Beiträge: 130
Registriert: Do 27. Mai 2010, 00:11
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München Sendling

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1984 Beitrag von SediciValvole » Di 17. Jun 2014, 15:37

Wow, Michel, das Häuschen nebenan ist wirklich auch toll, das muss eine schwere Entscheidung gewesen sein. Aber den Trubel vor der Haustür und die Leute die ständig ihre Vespa davor parken um sie zu fotografieren würde ich auch nicht aushalten ;)

Das Neue ist nur einen Steinwurf //von einem früheren Rätsel// entfernt, damals handelte es sich auch um eine bemalte Hauswand...
[siehe Edit unten - ich glaube, dieses "frühere Rätsel" hatten wir noch gar nicht!]

Viel Erfolg!
Christoph

EDIT:
Nicht, dass ich jetzt mit diesem Tipp jemanden auf eine falsche Fährte locke. Es hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb hab ich kurz mal den gesamten Thread durchgescrollt, uff... Ich war mir so sicher, dass wir das von mir oben angedeutete "frühere Rätsel" schon hatten, konnte es jetzt aber hier doch nicht finden.

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1985 Beitrag von rangow » Di 17. Jun 2014, 17:38

Sieht irgendwie nach Hinterhof aus, und damit habe ich ein Problem. Beim Fahren ständig nach rechts oder links gucken könnte einem schnell mal einen Überflug bescheren. :genau:

Sonst :unwissend:

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1986 Beitrag von Michel » Di 17. Jun 2014, 21:32

SediciValvole hat geschrieben:(...)Aber den Trubel vor der Haustür und die Leute die ständig ihre Vespa davor parken um sie zu fotografieren würde ich auch nicht aushalten ;)
Du sagst es, Christoph ;)
rangow hat geschrieben:Sieht irgendwie nach Hinterhof aus, und damit habe ich ein Problem. Beim Fahren ständig nach rechts oder links gucken könnte einem schnell mal einen Überflug bescheren. :genau:
Sonst :unwissend:
Hhmm, wenn sogar Du schon passen musst, Rainer... Sendling ist doch Dein Ur-Revier... Bin beim googeln auch noch nicht fündig geworden :unwissend: Aber das wird schon noch. :genau:

Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

SediciValvole
Beiträge: 130
Registriert: Do 27. Mai 2010, 00:11
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München Sendling

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1987 Beitrag von SediciValvole » Mi 18. Jun 2014, 17:06

Nicht, dass noch was passiert vor lauter Hauseinfahrtsguckerei :o
Deshalb lieber noch ein Tipp :-)

Die Straße ist benannt nach einem Ort, der wie ja so vieles in Sendling wieder mal mit der Erhebung der Oberländer gegen die österreichischen Besatzungstruppen zu tun hat. Deren Bewohner waren lt. München Wiki 1705 auch daran beteiligt.

Ums Eck sollte ein muslimisches Gotteshaus gebaut werden, daraus wurde dann aber wohl nichts.

Reicht das?! Auf geht's!! :vespa:

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1988 Beitrag von Nomuc » Do 19. Jun 2014, 14:13

SediciValvole hat geschrieben:EDIT:
Nicht, dass ich jetzt mit diesem Tipp jemanden auf eine falsche Fährte locke. Es hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb hab ich kurz mal den gesamten Thread durchgescrollt, uff... Ich war mir so sicher, dass wir das von mir oben angedeutete "frühere Rätsel" schon hatten, konnte es jetzt aber hier doch nicht finden.
Hi Christoph,

auf der ersten Seite findest Du im ersten Post eine Übersicht aller bisherigen Rätsel - bis auf die letzten 3-4. Dann brauchst Du nicht alles durchsuchen, wenn Du mal nicht sicher bist :)

Deine neues Rätsel finde ich klasse! Ich bin auch Deinen Tipps gefolgt und habe die Gegend mal abgefahren, bin aber nicht fündig geworden.
Vielleicht hat ja mal wieder jemand Lust gemeinsam zu lösen?

Sonnigen Tag!
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1989 Beitrag von rangow » Do 19. Jun 2014, 15:01

Nomuc hat geschrieben:... Vielleicht hat ja mal wieder jemand Lust gemeinsam zu lösen? ...
Können wir gerne machen. Wollte mich nämlich gerade umziehen und zum Lösen losdüsen, Chris. Wer hätte wann Zeit?

Übrigens: Google Streetview war mir bei der Lösungsfindung nicht hilfreich! :genau:

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1990 Beitrag von Nomuc » Do 19. Jun 2014, 15:33

Super :)
Ich könnte in 30min los, wenn es für Dich noch passt?

Wo sollen wir uns treffen?
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

SediciValvole
Beiträge: 130
Registriert: Do 27. Mai 2010, 00:11
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München Sendling

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1991 Beitrag von SediciValvole » Do 19. Jun 2014, 15:52

... auf der ersten Seite findest Du im ersten Post eine Übersicht aller bisherigen Rätsel - bis auf die letzten 3-4. Dann brauchst Du nicht alles durchsuchen, wenn Du mal nicht sicher bist :)
Ich weiß, Chris, und danke, dass du diesen Monsterjob machst!! Aber ich war mir dermaßen sicher (vermutlich, weil ich es selbst fotografiert und dann doch noch nie verwendet habe), dass ich mal alles durchgeackert hab. Und ich musste mal wieder feststellen, dass wir wirklich einige schöne Ecken und Fotos in unserem Thread haben! :klatschen:
Übrigens: Google Streetview war mir bei der Lösungsfindung nicht hilfreich!
Das stimmt leider, der Bereich ist teilweise verpixelt. Und aus einem Winkel, wo man eventuell was erkennen könnte, ist die Hauswand leider total überstrahlt.

Allerletzter Tipp: Es handelt sich um eine Einbahnstraße!

Viel Erfolg beim Lösen gleich, ich bin gespannt!!
Christoph

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1992 Beitrag von Nomuc » Do 19. Jun 2014, 16:22

Ich vermute, der Rainer saust schon durch die Stadt :)
Dann bin ich mal auf die Lösung und das neue Rätsel gespannt!!
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1993 Beitrag von Michel » Do 19. Jun 2014, 18:59

Erster :mrgreen: :

Bild
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1994 Beitrag von rangow » Do 19. Jun 2014, 19:14

Saxndi, jetzt war der Michel schneller. Vor der Hofeinfahrt steht eine Vespa, deren Besitzer sie nur ein paar Meter hätte bewegen müssen:

Bild

Ähm, es ist übrigens in der Reitberger Straße.

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1995 Beitrag von Michel » Do 19. Jun 2014, 19:18

Lieber Rainer,
Lieber Chris,

wenn ich gewusst hätte, dass Ihr mal wieder ein gemeinsames Lösen geplant hattet, hätten Kristina und ich uns nur zu gern angeschlossen. Aber wir waren schon recht früh mit unseren "großen Moppeds" in die Berge. Als wir zurückkamen, war mir irgendwie noch nach ein bißchen Rollern zu Mute. Also kurz entschlossen ohne groß Umziehen mit den Mopped-Klamotten auf den kleinen "Massimo" (die LX) und ab ins Schlachthof-Viertel. Zuerst dachte ich, der Christoph meinte die Kochelseestraße (von wegen dem Schmid von Kochel, dem alten Haudegen). Da war´s aber nich, also weiter auf gut Glück. Bin jede Straße abgefahren umd hab mir "nen Wolf gesucht", als ich fast schon aufgeben wollte, strahlte mir zwischen einer Häuserlücke ein kleines Stückchen des Rätsels entgegen - Ha, ein geiles Gefühl!! :D :elefant:

Wenn man nicht genau weiß, wo es ist, macht´s einfach noch mehr Spaß! :D

Danke an dieser Stelle nochmal an Dich, Christoph, für dieses wirklich schöne Rätsel! :klatschen:

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, wie die Straße hieß. :unwissend: Als ich mit der LX angeknattert kam, guckten die Hausbewohner, die gemütlich in ihrem Vorgärtchen hockten ein bissl erschreckt, die konnten sich glaub ich auch nicht recht erklären, wieso ich da meine Vespa abstelle und dann noch Photos mach... :lol:

War wieder mal ein schöenr Anreiz, sich ein Viertel, das man vermeintlich kennt, mal näher anzusehen. Habe viele sehr schöne Eindrücke gewonnen und Ecken gesehen, die ich ohne unseren Vespa-Tag wohl nie entdeckt hätte - schön! :D :elefant:

Seid herzlich gegrüßt,

Michel

P.S.: Und hier noch ein schönes Zweit-Photo des Rätsels, echt idyllisches Plätzchen! :genau:

Bild
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten