Nach einer gestrigen Spätschicht mit Schalldämpfermontage, Anschluß der Elektrik, Montage Luftfilter und tausend Kleinigkeiten war es endlich soweit: für den Anlasser war die Batterie zwar zu schlapp, aber nach ein paar mal Kicken war der Motor tatsächlich da und tuckerte ruhig vor sich hin. Die Vario schaltet auch - allerdings ist die Charakteristik mit den Serienrollen gänzlich anders als die der ET2 - und die erste Probefahrt durch München um Mitternacht hat einwandfrei geklappt.
Jetzt kommt noch ein wenig Feinarbeit: die unschöne Beule im Frontschild z.B., der Gepäckträger wird noch gestrahlt/ lackiert und einen originalen linken Spiegel suche ich noch, evtll. im Tausch gegen einen rechten.
Es hat zwar länger gedauert als geplant und unter´m Strich sind neben 70 Arbeitsstunden noch über EUR 300.- hineingeflossen, aber Spaß gemacht hat es auch. Hoffentlich hält der Sfera-Motor noch ein paar Umdrehungen durch!
Ein paar Bilder stelle ich bei Gelegenheit noch ein und wenn jemand in München einen preiswerten Lackierer kennt, der mir die Beule im Frontblech teillackiert, bin ich für einen Tip dankbar.
Gruß
Jürgen