Unterschiede zwischen LX modellen ?

Alles rund um die LX-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
VESPAalex
Beiträge: 54
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 14:56
Vespa: lx ode s
Land: Deutschland

Unterschiede zwischen LX modellen ?

#1 Beitrag von VESPAalex » Mo 26. Okt 2009, 15:12

hay
ich such mir grad ne vespa zu meim mofa führerschein raus und da hab ich folgende frage:
Es gibt bilder auf denen die LX noch so ein CHrom ding auf dem vorderen kotflügel hat und das runde gitter in der Front is auch verchromt.

Sind das verschiedene modelle ?
Gibt es sowas als zubehör ?
Wenn ja, welcher Preis ?

Soviel erstmal.

Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antwort.

lg Alex

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede zwischen LX modellen ?

#2 Beitrag von GTS 300 » Mo 26. Okt 2009, 15:20


Benutzeravatar
jerseylady
Beiträge: 58
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:53
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Der "wilde Süden"

Re: Unterschiede zwischen LX modellen ?

#3 Beitrag von jerseylady » Mo 26. Okt 2009, 15:48

Da dürfte es sich um geringe Unterschiede in den Modell-Ausführungen der verschiedenen Baujahre handeln. Die aktuelle LX hat das "Chrom-Dingens" auf dem vorderen Kotflügel. Meine LX aus dem Bj. 2006 hat das beispielsweise nicht. Ähnlich wird es sich mit dem Gitterchen verhalten ...

Benutzeravatar
wawibu
Beiträge: 675
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 11:11
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede zwischen LX modellen ?

#4 Beitrag von wawibu » Mo 26. Okt 2009, 15:50

Sehe ich auch so, die aktuelle LX (BJ 2009) hat etwas mehr Chrom. Als Neufahrzeug gibt es noch die LXV - die hat weniger Chrom.

Sieht man aber auch alles wunderbar auf der Vespa Seite (Link siehe 2 Beiträge über meinem) :D
Das Video zur Staffelfahrt 2011 gibt es HIER zum Download

GTS 300 Super i.e. in Weiß - ab 07.2010
Bild

LX50 in Dragon Red - 12.2007 bis 05.2010
Bild

VESPAalex
Beiträge: 54
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 14:56
Vespa: lx ode s
Land: Deutschland

Re: Unterschiede zwischen LX modellen ?

#5 Beitrag von VESPAalex » Mo 26. Okt 2009, 17:10

oaky danke
Jetzt muss ich mich nur noch zwischen LX und S entscheiden.
Is das handschuhfach mei der lx abschließbar?

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede zwischen LX modellen ?

#6 Beitrag von GTS 300 » Mo 26. Okt 2009, 17:12

Bei unser LXV war das so.

Benutzeravatar
wawibu
Beiträge: 675
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 11:11
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede zwischen LX modellen ?

#7 Beitrag von wawibu » Mo 26. Okt 2009, 17:14

Um das Handschuhfach zu öffnen, muss man bei meiner LX den Schlüssel in der ersten Stufe ins Schloss drücken.

Also ohne Schlüssel oder Gewalt geht das Fach nicht auf. Genutzt habe ich es bisher sehr sehr selten.
Das Video zur Staffelfahrt 2011 gibt es HIER zum Download

GTS 300 Super i.e. in Weiß - ab 07.2010
Bild

LX50 in Dragon Red - 12.2007 bis 05.2010
Bild

VESPAalex
Beiträge: 54
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 14:56
Vespa: lx ode s
Land: Deutschland

Re: Unterschiede zwischen LX modellen ?

#8 Beitrag von VESPAalex » Mo 26. Okt 2009, 18:17

oaky danke
gibt es eigentlich unterschiede in der Leistung zwischen LX und S (beides 50ccm) ?
Sind die 2takter den 4takter eigentlich in sachen Anzug, Vibrationen usw gleich oder gibt es doch größere Unterschiede ? Der VESPA Händler in Mainz meinte die nehmen sich heutzutage kaum noch was.

lg ALEX

Benutzeravatar
jerseylady
Beiträge: 58
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:53
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Der "wilde Süden"

Re: Unterschiede zwischen LX modellen ?

#9 Beitrag von jerseylady » Di 27. Okt 2009, 10:57

Zu dieser Frage gibt es hier im Forum schon AUSFÜHRLICHSTE Beiträge.
Bitte nutze die Suchfunktion.

Gruß v. J.

Antworten