passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GTS300SS
Beiträge: 626
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 15:37
Vespa: GTS300SS
Land: Deutschland
Wohnort: LEV

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#166 Beitrag von GTS300SS » So 16. Jun 2013, 22:45

Eisbaer3 hat geschrieben:Ist es möglich 2 Nolan N20 in das Helmfach zu bekommen?

Hat das schon jemand ausprobiert?
Ich krieg nichtmal 1 rein..... Also ins Helmfach :mrgreen:
Dicke Kinder sind schwerer zu Kidnappen
Bild
Einfach nur Geil...
Luciano Pavarotti and James Brown - It's a Man's World

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#167 Beitrag von major-dees (†2023) » So 16. Jun 2013, 23:31

Eisbaer3 hat geschrieben:Ist es möglich 2 Nolan N20 in das Helmfach zu bekommen?

Hat das schon jemand ausprobiert?
Mit dem passenden solltest du sogar 20 Helme ins Helmfach der GTS bekommen:

Bild

Und dank Förderband ist das Helmfach gut befüllbar !!!!!

Ich kanns einfach nicht mehr hören !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Timebrother
Beiträge: 104
Registriert: Do 6. Jun 2013, 22:09
Vespa: GTS300SS
Land: Deutschland

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#168 Beitrag von Timebrother » Mo 17. Jun 2013, 10:24

Hat den jemand den Caberg Riviera V2 in Größe L getestet??
Geht der ins Fach??

Verstehe eh nicht, wie jemanden ein Helm in M passen kann ;)

Gruß
Timebrother
Gruß Timebrother

-> the difference between men and boys is the price of toys <-

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1650
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#169 Beitrag von DorfGuerilla » Mo 17. Jun 2013, 17:17

Timebrother hat geschrieben:Hat den jemand den Caberg Riviera V2 in Größe L getestet??
Geht der ins Fach??
Ins LX-Fach auf jeden Fall, ich habe ihn in XL. Aber wie gesagt: er ist grottenschlecht!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Timebrother
Beiträge: 104
Registriert: Do 6. Jun 2013, 22:09
Vespa: GTS300SS
Land: Deutschland

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#170 Beitrag von Timebrother » Mo 17. Jun 2013, 18:33

berndpeter hat geschrieben:War mit meiner GTS heute beim Händler und hab geschaut, ob der Caberg Riviera V2, Größe M, in mein Helmfach paßt! Er paßt haargenau hinein, man muß allerdings das Visier etwas nach oben schieben. Der Helm hat ein sehr langes Visier, das sogar mit der Cruiserscheibe überlappt (bin nicht sonderlich groß). Laut Händler gibt es den Helm in zwei Hüllengrößen, einmal bis L und dann größer L. - D.h. bis incl. L gehts. :)
So.... ich wage den Test...
Ich habe mir einen Riviera V2 in L bestellt.
Preislich ist der schon sehr günstig und hat sogar ne eingebaute Sonnenbrille.
Es gibt auch Leute die damit zufrieden sind!!

Ich war gerade mit meinem Nolan N20 unterwegs - ab 80 fräst der Wind fast die Augen raus - der ist Super für die 50er, alles darüber geht nicht!!

berndpeter - wehe der passt nicht :)

Gruß
Timebrother
Gruß Timebrother

-> the difference between men and boys is the price of toys <-

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1650
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#171 Beitrag von DorfGuerilla » Mo 17. Jun 2013, 18:56

Wenn Dir der Nolan die Augen wegfräst, bin ich schon auf Deinen Testbericht über den Caberg gespannt! :lol:
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
B-Max
Beiträge: 1091
Registriert: So 26. Aug 2012, 15:31
Vespa: Kutsche
Land: Sherwood Forrest

Re: AW: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#172 Beitrag von B-Max » Mo 17. Jun 2013, 19:00

ernesto hat geschrieben:der Bandit-jethelm paßt auch locker rein :genau:
Genau und das sogar zweimal meine Herren:!::!:

Bild

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 717
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:16
Vespa: GTS & Bonnie
Land: NRW, Deutschland

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#173 Beitrag von IngoH » Mo 17. Jun 2013, 20:42

DorfGuerilla hat geschrieben:Wenn Dir der Nolan die Augen wegfräst, bin ich schon auf Deinen Testbericht über den Caberg gespannt! :lol:
Bei mir hätte der Caberg auch was weggefräst - nämlich die Nase, wenn ich die Sonnenblende runtergeklappt hätte... :mrgreen:
Gruß aus dem Rheinland
Ingo


Bild Bild

berndpeter
Beiträge: 74
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 16:52
Vespa: GTS 300 i.e. super
Land: Deutschland

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#174 Beitrag von berndpeter » Mi 19. Jun 2013, 17:00

Caberg Riviera geht für nicht alzulange Touren in Ordnung! Habe mir für Langstrecke und Urlaub noch den Schuberth J1 zugelegt. Der spielt in einer anderen Liga und kann alles. Nur eines kann er überhaupt nicht: ins Helmfach passen! So setze ich, je nach dem wie ichs brauche, mal den Einen mal den Anderen aufs Haupt. :geek:
Gruß

Timebrother
Beiträge: 104
Registriert: Do 6. Jun 2013, 22:09
Vespa: GTS300SS
Land: Deutschland

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#175 Beitrag von Timebrother » Mi 19. Jun 2013, 17:45

Ingo - liegt wohl etwas an Deiner Nase :p

berndpeter - meiner kommt morgen, bin schon gespannt. Natürlich ahbe ich auch noch 2 Integralhelme - ob die ins Fach passen habe ich nichtmal versucht - müssen sie auch nicht.
Gruß Timebrother

-> the difference between men and boys is the price of toys <-

Benutzeravatar
IngoH
Beiträge: 717
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:16
Vespa: GTS & Bonnie
Land: NRW, Deutschland

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#176 Beitrag von IngoH » Mi 19. Jun 2013, 19:23

Timebrother hat geschrieben:Ingo - liegt wohl etwas an Deiner Nase :p
Ja, könnte stimmen, ich habe die mitten im Gesicht... :mrgreen: :mrgreen:

Nee, Spaß beiseite, einen Helm muss man anprobieren, da kann es keine allgemeingültige Empfehlung geben.
Als Integralhelm habe ich übrigens einen Shoei Neotec, auch mit eingebauter Sonnenblende, und da passt alles - auch die Nase dahinter. ;)
Gruß aus dem Rheinland
Ingo


Bild Bild

berndpeter
Beiträge: 74
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 16:52
Vespa: GTS 300 i.e. super
Land: Deutschland

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#177 Beitrag von berndpeter » Do 20. Jun 2013, 10:13

Hallo Timebrother! Hoffe, der Caberg paßt in deine GTS. Das mit der Nase und der Sonnenblende stimmt wirklich. Also Vorsicht!
Gruß Berndpeter

Timebrother
Beiträge: 104
Registriert: Do 6. Jun 2013, 22:09
Vespa: GTS300SS
Land: Deutschland

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#178 Beitrag von Timebrother » Do 20. Jun 2013, 13:12

Hallo Bernpeter,

NEIN!!! Er passt nicht.
Man bringt ihn rein - aber nur mit Gewalt!!
Im Österreichforum schreiben die, die kleine Schale geht bis M - ab L ist es die große Schale.

Es stimmt auch mit dem Pfeifen, ab etwa 100.
Ich behalte den Helm aber dennoch - der Wind ist damit aus dem Gesicht.
Auch die Sonnenbrille ist gut ;)

Gruß
Timebrother
Gruß Timebrother

-> the difference between men and boys is the price of toys <-

Benutzeravatar
Arancio Competizione
Beiträge: 1207
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: AW: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#179 Beitrag von Arancio Competizione » Mi 3. Jul 2013, 18:01

Eisbaer3 hat geschrieben:Ist es möglich 2 Nolan N20 in das Helmfach zu bekommen?

Hat das schon jemand ausprobiert?
Probiert, nein. Glaube ich auch nicht. Es sei denn du demontierst bei einem das Visier.
Und eh nur bis Größe M.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts

Benutzeravatar
mike_cruiser
Beiträge: 88
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:00
Vespa: GT 200 L
Land: Deutschland
Wohnort: Ostwestfalen

Re: passender Helm für Helmfach GTS 300 (die 47igste)

#180 Beitrag von mike_cruiser » Mi 3. Jul 2013, 18:47

Hallo zusammen,

der Caberg Breeze paßt problemolos ins Helmfach der GT.

Sogar in Größe XL.

Viele Grüße

Mike Cruiser
In der Ruhe liegt die Kraft!
NIEDER-OLM 2007 und 2008
LÜNEBURG 2009 - LIPPSTADT 2010
LIPPSTADT+ HAGEN 2011
ZECHE EWALD + LIPPSTADT 2012 + 2013
Hasselt + Celle 2013
LIPPSTADT 2014
Hamburg 2015
Celle + Lippstadt 2017
Vespa Alp Days 2019
ICH WAR DABEI!

Antworten