Veterano hat`s nochmal gemacht - nach 50 Jahren!

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1580
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Veterano hat`s nochmal gemacht - nach 50 Jahren!

#1 Beitrag von Veterano » Do 6. Jun 2013, 18:19

Im Jahre 1963 ! habe ich mit meiner Vespa 150 GS, Bj.60, eine Sardinien - Reise gemacht. Da mein damaliger

Reise - Kamerad, Günther ( Vespa 125, Bj. 1952 ) aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Vespa fährt, bin ich

jetzt, 50 Jahre später, mit meinem Forum- Kameraden dexdiver ( Volkmar ) erneut nach Sardinien gefahren.

Erlebnisreiche und glückliche Tage liegen hinter uns.

Damals gab es noch keinen Gotthard- Tunnel. Also ging es mit den Vespen über de Pass. Temperaturunterschied

auf dem Pass und dem Tessin : 20 Grad.

In Genua wurden unsere Vespen mit dem Kran aufs Oberdeck der Fähre gehieft und wir hatten Deckspassage.

Heute sind Volkmar und ich wesentlich konfortabler gereist.

Bilder von unserer Tour kommen in den nächsten Tagen noch von Volkmar.

Veterano ( Harald )

1963:
Bild

2013:
Bild
Nur in der Fremde ist der Fremde fremd !

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Veterano hat`s nochmal gemacht - nach 50 Jahren!

#2 Beitrag von Vespamaus » Do 6. Jun 2013, 18:27

Hallo, lieber Harald, lieber Volkmar,
schön, dass ihr beide wieder wohlbehalten von eurer Tour zurück seid :genau: und Glückwunsch zu eurer wunderbaren Tour :klatschen: . Und wie man schon zwischen den Zeilen lesen kann, habt ihr einiges erlebt. Da habt ihr ja eine ganze Menge zu berichten. Ich bin schon sehr gespannt auf euren Reisebericht hier im Forum oder bei einem der nächsten Stammtische. Willkommen zu Hause :elefant:!

Liebe Grüße an euch beide,

- Sibylle -
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Veterano hat`s nochmal gemacht - nach 50 Jahren!

#3 Beitrag von dexdiver » Do 6. Jun 2013, 18:30

Nach 2 1/2 Wochen, vielen wunderbaren Eindrücken, endlosen Kurven und Spitzkehren und mit 3.333 km mehr auf dem Tacho (kein Gag - es stimmt!) sind wir gestern abend wohlbehalten wieder nach Hause gekommen.
Unsere beiden Vespen schnurrten die ganze Zeit zuverlässig vor sich hin und machten unendlich viel Spaß!
Als ehemaliger Fahrer großer BMW-Tourer kann ich nach dieser Tour nur sagen:
Vespa-Fahren macht deutlich mehr Spaß, es fehlt (zumindest bei der 300er) weder an Komfort noch an Leistung und mit der Vespa knüpft man wesentlich mehr nette Kontakte, auch mit Einheimischen, als das mit einem Motorrad der Fall wäre.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Vespa begeistert!
Natürlich haben Harald und ich auch eine ganze Reihe von Fotos mitgebracht, die aber zunächst gesichtet werden müssen. Deshalb bitte ich um ein paar Tage Geduld bis die von Harald angekündigten Aufnahmen hier zu sehen sein werden.
Tanti saluti an alle
Volkmar
Grüße
Bild

Benutzeravatar
krappi71
Beiträge: 333
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 09:57
Vespa: GTS 300 SuperSport
Land: Deutschland
Wohnort: Füssen

Re: Veterano hat`s nochmal gemacht - nach 50 Jahren!

#4 Beitrag von krappi71 » Do 6. Jun 2013, 18:37

Servus,
so etwas ist beeindruckend!!!!
Herrlich das alte und dann das neue Bild.
Bester Gruß aus dem Allgäu

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10346
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Veterano hat`s nochmal gemacht - nach 50 Jahren!

#5 Beitrag von derLimburger » Do 6. Jun 2013, 18:39

GUUUUUUUUHHDE,

...schön, Euch beide wieder - und zwar wohlbehalten - in der Heimat begrüßen zu können :D

In Gedanken war ich die letzten 2 Wochen oft bei Euch ... :genau:

Die Bilder-Story wird ne Wucht, daß weiß ich und darauf freue ich mich jetzt schon; und natürlich auf Eure Erzählungen am Lagerfeuer von Balduinstein bei (nicht nur einem) gepflegten :bier:

Bis baldigst
Ulrich
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Veterano hat`s nochmal gemacht - nach 50 Jahren!

#6 Beitrag von mainzeltheo » Do 6. Jun 2013, 20:54

:klatschen: :klatschen:


Willkommen zurück :D

Grüße Theo
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Re: Veterano hat`s nochmal gemacht - nach 50 Jahren!

#7 Beitrag von rapo55 » Do 6. Jun 2013, 21:04

Hut ab - finde ich klasse :klatschen:
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

PX78
Beiträge: 646
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 11:56
Vespa: PK50,PX200;GTS300
Land: Donau-Alpen-Adria
Wohnort: Vong

Re: Veterano hat`s nochmal gemacht - nach 50 Jahren!

#8 Beitrag von PX78 » Do 6. Jun 2013, 21:08

Ich bin ja schon so gespannt, wo ihr überall gewesen seid. Bei uns geht´s am 22.6. los und ich kanns kaum erwarten. Hoffentlich habt ihr für mich schon irgendwo ein Ichnusa bestellt.....
Warte auf Bilder
PX78

Benutzeravatar
MrsConga
Beiträge: 807
Registriert: Do 21. Jun 2012, 20:35
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Veterano hat`s nochmal gemacht - nach 50 Jahren!

#9 Beitrag von MrsConga » Do 6. Jun 2013, 21:25

Hallo ihr Zwei,

willkommen zurück

:held:
Bild

Prinzessin auf der Dallmayrbohne, trinkt ihren Sambuca nur mit genau dieser.
Verband der Prodomofahrerinnen/fahrer östliches Mainz


http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=20856
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=25768
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=38312




Wenn man rechts dreht
wird die Landschaft schneller

Ritchy
Beiträge: 643
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 22:07
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland / Hessen
Wohnort: Wiesbaden

Re: Veterano hat`s nochmal gemacht - nach 50 Jahren!

#10 Beitrag von Ritchy » Do 6. Jun 2013, 21:41

Herzlichen Glückwunsch!
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Mit den besten Grüßen Ritchy

Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: AW: Veterano hat`s nochmal gemacht - nach 50 Jahren!

#11 Beitrag von Pawlo001 » Do 6. Jun 2013, 22:24

Einfach nur meinen Glückwunsch. Wenn man es kann, dann soll man es machen. Das nimmt Dir niemand mehr!

Vielleicht finde ich noch einen Vespaverrückten, der mit mir nach St. Petersburg fährt. . .
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Veterano hat`s nochmal gemacht - nach 50 Jahren!

#12 Beitrag von Michel » Do 6. Jun 2013, 22:27

Große Klasse, Ihr Beiden! :klatschen:

Bin schon sehr gespannt auf Euren Reisebericht!

Respektvolle Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

thomé06
Beiträge: 797
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: Veterano hat`s nochmal gemacht - nach 50 Jahren!

#13 Beitrag von thomé06 » Do 6. Jun 2013, 23:05

Moin Ihr zwo !!!

Geil, geil, geil das Ihr die Tour durchgezogen habt ( offensichtlich ohne grössere, unbequeme Unterbrechungen ), habe oft an Euch gedacht !!! Der Harald hat seine alte Jugendlieben wiedergetroffen und der Dexie hat verzweifelt die grie Soß' gesucht - kann ich mir lebhaft vorstellen :lol: :lol: :lol: Nee, im Ernst - bin gespannt auf Eure Berichte, wegen mir auch erst bei den MVD's - und da bin ich dabei, da die Tante das WE auf den Kurzen aufpasst :elefant:

so long - Thomas
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Vesparator

Re: Veterano hat`s nochmal gemacht - nach 50 Jahren!

#14 Beitrag von Vesparator » Do 6. Jun 2013, 23:16

Willkommen zurück. Schön, dass Ihr und die Vespen gesund wieder hier seid. Alle Achtung - tolle Leistung. Freue mich schon auf die Bilder. Alexander

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13650
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Veterano hat`s nochmal gemacht - nach 50 Jahren!

#15 Beitrag von avanti » Do 6. Jun 2013, 23:21

:klatschen: :klatschen: Einfach nur großartig!
Ich müsste dann in einigen Jahren mit einem Mini in die Sahara.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Antworten