@@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

Bilderrätsel zum Nachfahren! Quasi analoges Geocaching!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1831 Beitrag von rangow » So 5. Mai 2013, 14:58

Das geht ja ratzfatz hier. Da überlege ich mir noch, fahre ich gleich oder später, und schon ist's zu spät. :roll: Aber diesmal löse ich: Es ist in dem ehemaligen Industriegelände an der Dachauer Str. 110:

Bild

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1832 Beitrag von rangow » So 5. Mai 2013, 15:08

Das Neue:

Bild

Tipp dazu: Die Straße ist nach einem Freiheitskämpfer benannt, der 1738 in Augsburg starb.

Grüße in die Runde Bild

Rainer

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1833 Beitrag von Nomuc » So 5. Mai 2013, 18:35

rangow hat geschrieben:Das geht ja ratzfatz hier. Da überlege ich mir noch, fahre ich gleich oder später, und schon ist's zu spät. :roll: Aber diesmal löse ich: Es ist in dem ehemaligen Industriegelände an der Dachauer Str. 110
Super :)
Die von mir im Hinweis erwähnte Frau, ist übrigens die Theaterleiterin und die erwähnte "Leidenschaft", griechisch Pathos, ist der Theaternahme des Theaters dort!

Schönen Sonntag noch zusammen!!
Zuletzt geändert von Nomuc am Mo 6. Mai 2013, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

SediciValvole
Beiträge: 130
Registriert: Do 27. Mai 2010, 00:11
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München Sendling

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1834 Beitrag von SediciValvole » So 5. Mai 2013, 19:38

Hier muss man ja verdammt schnell sein! Aber ich denke ich hab eins!! Juhu :)

Wenn das nicht der E..... am Harras ist!

Bild

Sonnige Grüße,
Christoph

Edit:
Die Straße ist übrigens die Plinganserstraße, benannt nach dem bayr. Freiheitskämpfer Georg Sebastian Plinganser:
http://www.muenchenwiki.de/wiki/Plinganserstra%C3%9Fe

SediciValvole
Beiträge: 130
Registriert: Do 27. Mai 2010, 00:11
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München Sendling

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1835 Beitrag von SediciValvole » So 5. Mai 2013, 19:58

Und hier das neue:
Um die Ecke wurde gerade kürzlich gerätselt! Mehr sollte und muss ich wahrscheinlich nicht verraten.

Bild

Viele Grüße!

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1836 Beitrag von rangow » So 5. Mai 2013, 20:37

SediciValvole hat geschrieben:Wenn das nicht der E..... am Harras ist! ...
Edit:
Die Straße ist übrigens die Plinganserstraße, benannt nach dem bayr. Freiheitskämpfer Georg Sebastian Plinganser:
http://www.muenchenwiki.de/wiki/Plinganserstra%C3%9Fe
Da habe ich eigentlich das Kunstwerk gemeint. Der Edeka sollte nur als kleiner Hinweis dienen. Aber du hast's ja. :mrgreen:

Gruß
Rainer

SediciValvole
Beiträge: 130
Registriert: Do 27. Mai 2010, 00:11
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München Sendling

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1837 Beitrag von SediciValvole » So 5. Mai 2013, 20:48

*Lach* uuups, das hatte ich gar nicht als solches wahrgenommen..
Na dann hab ich dann mal Glück gehabt!
:lol:

Monacowespi
Beiträge: 75
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 11:48
Vespa: S50
Land: Deutschland
Wohnort: Garching

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1838 Beitrag von Monacowespi » So 5. Mai 2013, 21:52

Ja, super...

da hab ich ja nie eine Chance, bis ich mit meiner 50ger in München bin haben schon 3 das Rätsel gelöst - :-)

aber mich freuts wenn sich so viel im Rätselspiel tut -

btw. : ich wüßt gar nicht wie ich die Bilder einstellen soll

in diesem Sinn weiter so
Gruß
Bärwe

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1839 Beitrag von rangow » So 5. Mai 2013, 23:48

Hi Bärwe,

manchmal dauert's länger, mal geht's schneller mit den Rätsellösungen. Wir könnten ja mal wieder im Münchner Norden etwas einstellen (hatten wir schon öfter), damit du mit deiner 50er auch mitmachen kannst. Alternativ wäre mal wieder ein gemeinsames Lösen möglich. :genau:

Bilder einstellen ist kinderleicht. Guckst du hier: http://picr.de und http://www.pic-upload.de/.

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1840 Beitrag von rangow » Mo 6. Mai 2013, 17:03

Die Lösung: Es ist das Freiheiz (Link!) am Rainer-Werner-Fassbinder-Platz im Arnulfpark.

Bild
Zuletzt geändert von rangow am Mo 6. Mai 2013, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1841 Beitrag von rangow » Mo 6. Mai 2013, 17:07

Das Neue (zu suchen ist das Gebäude, nicht die Fahnen :mrgreen: ):

Bild

Gruß
Rainer

SediciValvole
Beiträge: 130
Registriert: Do 27. Mai 2010, 00:11
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München Sendling

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1842 Beitrag von SediciValvole » Mo 6. Mai 2013, 18:32

Supi! :klatschen:

Vespa-Tag sei Dank kenn ich die Ecke jetzt auch, war bisher immer nur auf der Donnersberger dran vorbeigerauscht.
Find sie haben das alles ganz hübsch gemacht mit der Wohnanlage da ums Eck, den "Freiluftduschen" und dem Asphaltsee (Link: http://www.koch-studio.com/index.php?kat=1&id=62).

Ich muss mich jetzt leider berufsbedingt wieder für über einen Monat ausklinken :(

Aber haut rein, viel Spaß beim Rätseln und bis demnächst!
Christoph

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1843 Beitrag von Michel » Mo 6. Mai 2013, 20:35

Glückwunsch allen Lösern! :klatschen: Alles sehr schöne Rätsel! :D

Bei Rainers Neuem muss ich noch ein bissl rätseln... ;)

Grüße in die Runde!

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
ElToro72
Beiträge: 638
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:57
Vespa: SV650 ABS
Land: Bayern
Wohnort: München, Neuhausen

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1844 Beitrag von ElToro72 » Mi 8. Mai 2013, 13:12

Da mir die Lichtgeschwindikeitslöserei hier einfach zu schnell ging habe ich ein wenig gewartet um euch mit einer weiteren Lösung zu beglücken:
Bild
Es ist die Zentral des Goethe-Instituts in der Dachauer Straße 122
Viele Grüße,
Sebastian Bild

Benutzeravatar
ElToro72
Beiträge: 638
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:57
Vespa: SV650 ABS
Land: Bayern
Wohnort: München, Neuhausen

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1845 Beitrag von ElToro72 » Mi 8. Mai 2013, 13:13

Und hier das Neue:
Bild
Viel Spaß 8-)
Viele Grüße,
Sebastian Bild

Antworten