Kauf einer ET4 125
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Kauf einer ET4 125
Hallo Forumsianer und ET 4 -Besitzer,
ich möchte für meine Frau eine Et 4 125 kaufen - sie hat sich während einer Rollertour in dieses Modell verguckt.
Ich biete nun gerade in der Bucht auf eine ET 4 125.
Daten des Rollers: Erstzulassung 1997,rotmetallic, Kilometerstand: 12000, TÜV 5/2011, neue Reifen, neue Spiegel,
Originalwindschild(eingetragen),neues Top-Case (vermtl. GIVI), der Zustand wird als gut
beschrieben
Wieviel kann/darf man für diesen Roller ausgeben? Was sollte ich ggf. beachten?
Für Tipps wäre ich dankbar.
ich möchte für meine Frau eine Et 4 125 kaufen - sie hat sich während einer Rollertour in dieses Modell verguckt.
Ich biete nun gerade in der Bucht auf eine ET 4 125.
Daten des Rollers: Erstzulassung 1997,rotmetallic, Kilometerstand: 12000, TÜV 5/2011, neue Reifen, neue Spiegel,
Originalwindschild(eingetragen),neues Top-Case (vermtl. GIVI), der Zustand wird als gut
beschrieben
Wieviel kann/darf man für diesen Roller ausgeben? Was sollte ich ggf. beachten?
Für Tipps wäre ich dankbar.
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Mark Twain
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- efendi
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Re: Kauf einer ET4 125
Bei ebay gibt es derzeit aber nur eine schwarze ET4. Ich kann jedenfalls keine rote finden.
In rotmetallic finde ich nur Sfera und SKR.
Gute ET4en aus der ersten Serie werden so um die 1.000,- € gehandelt. Der Zustand ist wichtiger als das Baujahr. Beim alten Modell ist das Augenmerk auf den Ölverbrauch zu richten.
In rotmetallic finde ich nur Sfera und SKR.
Gute ET4en aus der ersten Serie werden so um die 1.000,- € gehandelt. Der Zustand ist wichtiger als das Baujahr. Beim alten Modell ist das Augenmerk auf den Ölverbrauch zu richten.
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Re: Kauf einer ET4 125
Hallo efendi,
die Vespa ET 4 125 steht momentan bei 586 € und ist auf der ersten Seite zusammen mit einer weiteren
roten ET 4 und auch einigen SKR's zu finden.
Gruss
antonio
die Vespa ET 4 125 steht momentan bei 586 € und ist auf der ersten Seite zusammen mit einer weiteren
roten ET 4 und auch einigen SKR's zu finden.
Gruss
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- nenso* (†2010)
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Re: Kauf einer ET4 125
Ganz ehrlich, ich würde mir kein ZAPM04 Modell Kaufen, früher oder später gibt es nur Ärger. Ich würde mir nur die ET4 Typ ZAPM019 mit der neueren Motorgeneration Kaufen.
- efendi
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Re: Kauf einer ET4 125
Kann ich nicht bestätigen.
Meine läuft und läuft und läuft und das seit 10 Jahren. Keine Probleme! Sie verbraucht zwar ein wenig Öl, aber ich kontrolliere auch immer regelmäßig den Stand und auf großer Fahrt habe ich immer Öl dabei.
Läuft übrigens im Alltagsbetrieb.
Meine läuft und läuft und läuft und das seit 10 Jahren. Keine Probleme! Sie verbraucht zwar ein wenig Öl, aber ich kontrolliere auch immer regelmäßig den Stand und auf großer Fahrt habe ich immer Öl dabei.
Läuft übrigens im Alltagsbetrieb.
Zuletzt geändert von efendi am Mi 14. Okt 2009, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
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- efendi
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Re: Kauf einer ET4 125
Gefunden: http://cgi.ebay.de/VESPA-ET-4-125ccm-TU ... 2c512fc078antonio hat geschrieben:Hallo efendi,
die Vespa ET 4 125 steht momentan bei 586 € und ist auf der ersten Seite zusammen mit einer weiteren
roten ET 4 und auch einigen SKR's zu finden.
Gruss
antonio
Leider ist das Bild nicht besonders aussagekräftig. Muss man vor Ort anschauen, da die ZAPM04 schon zum Problemkind werden kann, da muss ich nenso schon zustimmen. Es geht aber auch ohne Probleme. Die Späten sind, so meine ich jedenfalls, schon zu empfehlen.
Bring doch mal die Fahrgestellnummer in Erfahrung. Obwohl, Baujahr 1997 gehört zu den ersten Modellen. Ab einer bestimmten Motornummer wurden schon verbesserte Motoren eingebaut und es gab auch mal einen Umrüstkit für die Ölverbraucher.
1526
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Re: Kauf einer ET4 125
Vielen Dank efendi und nenso,
werde mal weiter die Szene beobachten und dann im Frühjahr eine mit LEADER-Motor ab Bj.2002 kaufen.
Aber vielleicht trennt sich ja schon vorher jemand von seiner ET 4. 1500 € wäre allerdings die Obergrenze.
Mit freundlichen Grüssen
antonio
werde mal weiter die Szene beobachten und dann im Frühjahr eine mit LEADER-Motor ab Bj.2002 kaufen.
Aber vielleicht trennt sich ja schon vorher jemand von seiner ET 4. 1500 € wäre allerdings die Obergrenze.
Mit freundlichen Grüssen
antonio
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- Da-Steppes
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Re: Kauf einer ET4 125
Bist Du denn des wahnsinns? ... das ist viel zu viel und erst recht für ne ZAP04antonio hat geschrieben:Aber vielleicht trennt sich ja schon vorher jemand von seiner ET 4. 1500 € wäre allerdings die Obergrenze.
Mit freundlichen Grüssen
antonio
Selbst für ne Leader würd ich nur 1250€ im Bestzustand bieten ...
(Vespa Topcas, Scheibe evtl. , Sitzbank Top in schuß, max. 2Vorbesitzer, Bereifung gut, Chromgestänge sogar eher nicht ... ist nur Ballast, und das wichtigste max. 12.000Km und keinen einzigen mehr).
Gruß Steppes
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Re: Kauf einer ET4 125
Hallo efendi,
ab welcher Motornr. sind denn die verbesserten Motoren eingebaut worden
MfG
fips
ab welcher Motornr. sind denn die verbesserten Motoren eingebaut worden
MfG
fips
- Achim
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Re: Kauf einer ET4 125
Hallo Antonio,
ich habe bis vor zwei Wochen zwei ET4 (Bj. 1999 und Bj. 2003) besessen. Jetzt hab ich nur noch eine - und zwar die mit dem alten Motor (die neuere mußte einer GTS 300 Super weichen). Aus meiner Erfahrung kann ich folgendes berichten:
Beide Motoren laufen super und bei richtiger Pflege und Betrieb sind sicherlich 50.000 km und mehr drin. Der ältere Motor, der bis zum Jahreswechsel 1999/2000 verbaut wurde, braucht relativ viel Öl, was jedoch kein Fehler ist, sondern kontruktionsbedingt so vorgesehen war. Man sollte bei jedem Tanken einen kurzen Blick auf den Ölstand richten. Das ist bei diesem Motor aber überhaupt kein Problem, weil dort extra ein Schauglas angebracht ist, das man sehr gut von außen einsehen kann. Den älteren Motor kann ich jedenfalls dann empfehlen, wenn Du Bastler und Selbstschrauber bist. Die erste Generation der ET4 ist noch richtig mit Liebe und aufwendig gebaut. Das merkt man gleich, wenn man zu schrauben beginnt. Da sind auch noch einige Teile dran, die bei der neuen ET4 einfach weggelassen oder vereinfacht wurden, z.B. ein Hitzeabdeckschild am Auspuffrohr (nicht das verchromte, sondern das weiter vorne).
Der Leader-Motor muß sich dann auch schon mit einigen "Umweltschutz-Bauteilen" in der Abgasanlage und der Gemischaufbereitung herumschleppen, die natürlich kaputtgehen können und mehr Wartung und damit Kosten verursachen können. Hab da aber noch keine konkreten Erfahrungen gemacht.
Bei mir ist die neuere ET4 etwas schneller gelaufen, als die alte (ca. 5-7 km/h), dafür hatte die alte ET4 den kräftigeren Anzug beim losfahren. Diese Unterschiede könnten aber auch andere Ursachen haben (z.B. besser eingefahren oder normale Serienstreuung).
Jedenfalls machst Du mit Sicherheit keinen Fehler, wenn Du eine gepflegt ET4 der ersten Generation (Baujahre 1996-2000) kaufst. Auch wenn der Leader-Motor der modernere ist und man dort den Ölverbrauch durch eine Konstruktionsänderung drastisch verringerte.
Für eine Top-ET4 erste Generation mit ca. 12.000 km würde ich derzeit zwischen 800 - 1000 Euro ausgeben, Je nach Zustand und je nachdem welche Zubehör- und Anbauteile dabei sind (TopCase, Frontgepäckträger, Windschild etc.). Ich habe meine ET4 mit Leader-Motor und 7.000 km für 1.400,- Euro verkauft. Es war aber ein Freundschaftspreis für einen Nachbarn. Der Roller stand da wie aus dem Laden mit Original-TopCase und Fabbri-Windschild.
Vielleicht helfen Dir meine Ausführungen bei Deiner Kaufentscheidung.
Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der ET4-Anschaffung!
Achim
ich habe bis vor zwei Wochen zwei ET4 (Bj. 1999 und Bj. 2003) besessen. Jetzt hab ich nur noch eine - und zwar die mit dem alten Motor (die neuere mußte einer GTS 300 Super weichen). Aus meiner Erfahrung kann ich folgendes berichten:
Beide Motoren laufen super und bei richtiger Pflege und Betrieb sind sicherlich 50.000 km und mehr drin. Der ältere Motor, der bis zum Jahreswechsel 1999/2000 verbaut wurde, braucht relativ viel Öl, was jedoch kein Fehler ist, sondern kontruktionsbedingt so vorgesehen war. Man sollte bei jedem Tanken einen kurzen Blick auf den Ölstand richten. Das ist bei diesem Motor aber überhaupt kein Problem, weil dort extra ein Schauglas angebracht ist, das man sehr gut von außen einsehen kann. Den älteren Motor kann ich jedenfalls dann empfehlen, wenn Du Bastler und Selbstschrauber bist. Die erste Generation der ET4 ist noch richtig mit Liebe und aufwendig gebaut. Das merkt man gleich, wenn man zu schrauben beginnt. Da sind auch noch einige Teile dran, die bei der neuen ET4 einfach weggelassen oder vereinfacht wurden, z.B. ein Hitzeabdeckschild am Auspuffrohr (nicht das verchromte, sondern das weiter vorne).
Der Leader-Motor muß sich dann auch schon mit einigen "Umweltschutz-Bauteilen" in der Abgasanlage und der Gemischaufbereitung herumschleppen, die natürlich kaputtgehen können und mehr Wartung und damit Kosten verursachen können. Hab da aber noch keine konkreten Erfahrungen gemacht.
Bei mir ist die neuere ET4 etwas schneller gelaufen, als die alte (ca. 5-7 km/h), dafür hatte die alte ET4 den kräftigeren Anzug beim losfahren. Diese Unterschiede könnten aber auch andere Ursachen haben (z.B. besser eingefahren oder normale Serienstreuung).
Jedenfalls machst Du mit Sicherheit keinen Fehler, wenn Du eine gepflegt ET4 der ersten Generation (Baujahre 1996-2000) kaufst. Auch wenn der Leader-Motor der modernere ist und man dort den Ölverbrauch durch eine Konstruktionsänderung drastisch verringerte.
Für eine Top-ET4 erste Generation mit ca. 12.000 km würde ich derzeit zwischen 800 - 1000 Euro ausgeben, Je nach Zustand und je nachdem welche Zubehör- und Anbauteile dabei sind (TopCase, Frontgepäckträger, Windschild etc.). Ich habe meine ET4 mit Leader-Motor und 7.000 km für 1.400,- Euro verkauft. Es war aber ein Freundschaftspreis für einen Nachbarn. Der Roller stand da wie aus dem Laden mit Original-TopCase und Fabbri-Windschild.
Vielleicht helfen Dir meine Ausführungen bei Deiner Kaufentscheidung.
Herzliche Grüße und viel Erfolg bei der ET4-Anschaffung!
Achim
VESPA fahrn is wie wenn tse fliechst....
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Re: Kauf einer ET4 125
Hi,
nicht jeder M04 Motor hat Öl verbraucht! Meine ehemalige ET4 hat kein Öl verbraucht. In 7500 gefahren Kilometern nicht einmal Öl nachgefüllt.
Weiter kann ich bestätign das der M04 Motor stärker im Anzug und am Berg ist als ´der M019. Dafür ist der M019 auf der Geraden oder bei leichtem Gefälle etwas schneller (bis zu 5-10 km/h)
Gruß Bifob
nicht jeder M04 Motor hat Öl verbraucht! Meine ehemalige ET4 hat kein Öl verbraucht. In 7500 gefahren Kilometern nicht einmal Öl nachgefüllt.
Weiter kann ich bestätign das der M04 Motor stärker im Anzug und am Berg ist als ´der M019. Dafür ist der M019 auf der Geraden oder bei leichtem Gefälle etwas schneller (bis zu 5-10 km/h)
Gruß Bifob
Was kann schöner sein, als bei Sonnenschein mit der Vespa unterwegs zu sein?
- janpuenktchen
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Re: Kauf einer ET4 125
Um die Frage von vorher noch einmal aufzunehmen: ab welcher Motornummer gab es (1998) die Maßnahmen zur Senkung des Ölverbrauchs beim M04? Offenbar modifizierte Kolbenringe etc.
Ciao
Jürgen
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- nenso* (†2010)
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Re: Kauf einer ET4 125
Das weis Piaggio nicht mal selber, auch ist kein Fahrzeug irgendwie erkennbar die damals Motoren auf Kulanz erneuert bekommen haben.janpuenktchen hat geschrieben:Um die Frage von vorher noch einmal aufzunehmen: ab welcher Motornummer gab es (1998) die Maßnahmen zur Senkung des Ölverbrauchs beim M04? Offenbar modifizierte Kolbenringe etc.
- efendi
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Re: Kauf einer ET4 125
Da muss ich erst meine alten "Roller Spezial" Heftchen durchsehen.fips hat geschrieben:Hallo efendi,
ab welcher Motornr. sind denn die verbesserten Motoren eingebaut worden
MfG
fips
Mache ich die Tage mal.
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Re: Kauf einer ET4 125
Hallo Achim,
vielen Dank für die Info's.Habe keine zwei linken Hände und kann schon einiges selbst machen. Werde nun wohl doch versuchen den Roller zu bekommen.Liegt derzeit bei 600 €.
MfG
Bernd (antonio)
vielen Dank für die Info's.Habe keine zwei linken Hände und kann schon einiges selbst machen. Werde nun wohl doch versuchen den Roller zu bekommen.Liegt derzeit bei 600 €.
MfG
Bernd (antonio)
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