Sonntagsausfahrt mit Bildscher

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
oeme64
Beiträge: 963
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Sonntagsausfahrt mit Bildscher

#1 Beitrag von oeme64 » So 13. Jan 2013, 23:15

Hallo liebe Leute,
war bei euch das Wetter auch soooo ;) schön und es hat euch ins Freie gelockt :?:
Hab `ne kleine Burgentour gemacht und ea paar Bildscher gemacht :D

Guggst du,

Bild
Vetzburg bei Gießen,


Bild
Gleiburg bei Gießen,


Bild
Dünsberg von Königsberg aus gesehen.


Bild
Neuen Helm ausprobiert :herz:


War echt schön, aber passt beim Winterfahren immer schön auf die nicht getauten Reifflächen im Leitplankenschatten auf, das flitscht! :genau:

Hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und freut euch aufs Frühjahr!


LG
Steffen
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Sonntagsausfahrt mit Bildscher

#2 Beitrag von Vespamaus » Mo 14. Jan 2013, 06:39

Hallo, Steffen,

ja, das Wetter war die letzten beiden wirklich toll, wenn auch etwas kalt. Du hast schöne Bilder gemacht. Wo genau warst du denn da?

Das Frühjahr kann uns gar nicht früh genug kommen ... :D

Liebe Grüße

- Sibylle -
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Sonntagsausfahrt mit Bildscher

#3 Beitrag von GPDriver » Mo 14. Jan 2013, 08:01

DANKE für die tollen Fotos

Im Norden liegt Schnee.

Gundolf
Keep the faith

Benutzeravatar
rotaxberni
Beiträge: 52
Registriert: So 28. Okt 2012, 09:06
Vespa: GTS 125, Cosa 200
Land: Deutschland
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsausfahrt mit Bildscher

#4 Beitrag von rotaxberni » Mo 14. Jan 2013, 09:11

Schön, deine Burgentour durchs Giessener Land.
Hättest mich ja abholen können (Grünberg). Aber ne, deine 250er ist viel zu schnell für meine kleine 125er. :oops:

Gruß

Berni

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Sonntagsausfahrt mit Bildscher

#5 Beitrag von Oller Roller » Mo 14. Jan 2013, 09:48

Hallo Steffen,

Eine sehr schöne Tour, die du da in Deiner Gegend herum gemacht hast. und die Farbe Deiner Vespa gefällt mir immer wieder sehr gut! :herz:

Wir hatten hierhin vorletztes Jahr im Forum auch einen Ausflug aus dem Rhein-Main-Gebiet gemacht, bei unserer ersten "In die Pilze"-Tour: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... +die+Pilze

Da sind übrigens auch "große" und "kleinere" Vespen einträchtig miteinander gefahren! - Also kein Problem, Berni, wenn Du mal ne Tour mit uns fahren willst! Lediglich "kleinste" 50er werden Ihre Probleme haben, mitzukommen. ;)

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr beiden mal bei einer unserer Touren dabei seid, damit wir Euch auch persönlich kennenlernen dürfen. Ideen entstehen hierzu oft aus dem Rhein-Main-Stammtisch heraus, hier haben sich inzwischen auch viele Bekanntschaften und Freundschaften heraus entwickelt...

Viele Grüße,
Jürgen
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
rotaxberni
Beiträge: 52
Registriert: So 28. Okt 2012, 09:06
Vespa: GTS 125, Cosa 200
Land: Deutschland
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsausfahrt mit Bildscher

#6 Beitrag von rotaxberni » Mo 14. Jan 2013, 12:04

Oller Roller hat geschrieben:- Also kein Problem, Berni, wenn Du mal ne Tour mit uns fahren willst!
Viele Grüße,
Jürgen
Unbedingt Jürgen, möchte euch ja auch gern kennen lernen. :) :)

oeme64
Beiträge: 963
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Sonntagsausfahrt mit Bildscher

#7 Beitrag von oeme64 » Mo 14. Jan 2013, 13:14

Danke für das nette Feedback.

@Vespamaus :"Wo genau warst du denn da?"
Ich wohne direkt bei Gießen und die Ausfahrt (Tour wäre zu vollmundig) war direkt nördlich von Gießen (Wettenberg, Krumbach, Frankenbach, Erda, Hohensolms, Königsberg, Biebertal und wieder nach Hause) hatte ja nur ein Stündchen Zeit


@rotaxberni : "Hättest mich ja abholen können (Grünberg). Aber ne, deine 250er ist viel zu schnell für meine kleine 125er".
Nur weil der Untersatz auf dem man sitzt mehr Hubaum hat, ist das nicht gleichbedeutend mit Heizerseele und 70-90 Km/h sind es egal aus welchem Hubraum sie kommen :) ;) :) ;) :) ;)
und wie oben schon steht war das Aushoppeln seeeeehr spontan, war grad kurz Zeit :elefant:

@Oller Roller : "Würde mich sehr freuen, wenn Ihr beiden mal bei einer unserer Touren dabei seid, damit wir Euch auch persönlich kennenlernen..."
Jo, das wäre echt nett, das neue Jahr noch jung und PN jederzeit möglich, ob ich (Familie) immer Zeit habe, weiß ich nicht, aber der Wille ist da und das ist was zählt! ;)

Liebe Grüße

steffen
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6505
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Sonntagsausfahrt mit Bildscher

#8 Beitrag von celentano65 » Mo 14. Jan 2013, 14:00

...schöne Bilder... :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Culpain
Beiträge: 65
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 07:24
Vespa: GTS 125 i.e. Super
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Sonntagsausfahrt mit Bildscher

#9 Beitrag von Culpain » Mi 16. Jan 2013, 18:03

Steffen konnte mir leider nicht weiterhelfen, hat aber erlaubt, dass ich meine Frage hier stelle:

Weiß jemand, von welcher Firma die Sturzbügel auf seinen Bildern sind, die so wunderbar mit den Fußrastenadapter harmonieren?

Besten Dank und beste Grüße

Armin

Benutzeravatar
4PX1C1GTS
Beiträge: 958
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:34
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland NRW
Wohnort: Köln

Re: Sonntagsausfahrt mit Bildscher

#10 Beitrag von 4PX1C1GTS » Mi 16. Jan 2013, 18:56

Culpain hat geschrieben:Steffen konnte mir leider nicht weiterhelfen, hat aber erlaubt, dass ich meine Frage hier stelle:

Weiß jemand, von welcher Firma die Sturzbügel auf seinen Bildern sind, die so wunderbar mit den Fußrastenadapter harmonieren?

Besten Dank und beste Grüße

Armin
Hallo
Vespa original Sturzbügel sind da montiert.

Gruß Peter
Bild

Culpain
Beiträge: 65
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 07:24
Vespa: GTS 125 i.e. Super
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Sonntagsausfahrt mit Bildscher

#11 Beitrag von Culpain » Fr 18. Jan 2013, 12:14

4PX1C1GTS hat geschrieben:
Culpain hat geschrieben:Steffen konnte mir leider nicht weiterhelfen, hat aber erlaubt, dass ich meine Frage hier stelle:

Weiß jemand, von welcher Firma die Sturzbügel auf seinen Bildern sind, die so wunderbar mit den Fußrastenadapter harmonieren?

Besten Dank und beste Grüße

Armin
Hallo
Vespa original Sturzbügel sind da montiert.

Gruß Peter

Herzlichen Dank Peter!

Beste Grüße

Armin

Antworten