@@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

Bilderrätsel zum Nachfahren! Quasi analoges Geocaching!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1771 Beitrag von rangow » Mo 24. Dez 2012, 15:53

Als Nicht-Bruchstrich-Fahrer war es mir heute bei diesem herrlichen Wetter möglich auf Lösungstour zu fahren um festzustellen, dass die von Bertram abgelichtete Mobilie entfernt wurde. :o
Des Weihnachts-Rätsels Lösung wäre also die Currywurst-Mobilie vor dem Postpalast in der Wredestraße:

Bild

Bild

Grüße in die Runde und schöne Feiertage Bild

Rainer

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1772 Beitrag von rangow » Mo 24. Dez 2012, 16:04

Das Neue ist vor einer Immobilie, die demnächst ( :unwissend: ) abgerissen werden soll...

Bild

Gruß

Rainer

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1773 Beitrag von Mac-Vesp » Mo 24. Dez 2012, 22:03

Glückwunsch zur Lösung, Rainer :klatschen:
Hab' ich mir schon gedacht, dass es heute bei den sommerlichen Temperaturen einige auf die Zweiräder lockt, ich war auch mit meiner S125 auf Kurs um den Münchner Norden.
Aber sag' mal, war es Dir heute nicht auch zum Fahren viel zu warm :mrgreen:

Frohe Festtage wünscht
Mac-Vesp
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
knatterkiste
Beiträge: 228
Registriert: So 18. Okt 2009, 18:15
Vespa: Primavera
Land: Bayern
Wohnort: Im Kraut

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1774 Beitrag von knatterkiste » Di 25. Dez 2012, 12:14

Hui! Da bin ich aber froh, dass die Wurstbude nicht zum Winterrätsel geworden ist :D
Herzlichen Glückwunsch zur Lösung.
Ein herrlicher Vespadezember!

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1775 Beitrag von rangow » Di 25. Dez 2012, 12:44

Wieso? War doch ein Winterrätsel. :genau:


Gruß
Rainer

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1776 Beitrag von Mac-Vesp » So 17. Mär 2013, 17:57

Hallo Leute,

heute habe ich ein wenig die Vespa durch die Stadt bewegt. :vespa: und das Lösen des Rätsels glatt verschlafen :oops: Dann wäre mein Ausritt nicht ganz so "sinnlos" gewesen. :mrgreen:

Gruß Hannes
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1777 Beitrag von Michel » So 17. Mär 2013, 18:22

Grüß Euch, Ihr Lieben,

bin, lieber Hannes, mit meiner LX auch "sinnlos" aber mit großer Freude durch´s Städchen geknattert. Das München-Tag-Rätsel hab ich ebenso wie Du "verschlafen", ich wußte ehrlich gesagt gar nicht mehr, was wir als aktuelles anstehen haben. Beim Betrachten von Rainer´s Photo hab ich leider auch nicht den geringsten Plan und wäre insofern auf Tips angewiesen. :)

Herzliche Grüße in die Runde und auf geht´s in eine neue München-Vespa-Tag-Rätsel-Saison! :D :elefant: :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1778 Beitrag von rangow » So 17. Mär 2013, 19:57

Lieber Michel,

wie du siehst, ist die Dame mit etwas beschäftigt und darüber über's Inet zu finden (hab's probiert). Das ist übrigens ein Brunnen, der derzeit natürlich nicht in Betrieb und - wegen Abrissarbeiten des Gebäudes im Hintergrund - auch von einem Bauzaun (Gitter) umgeben ist. So nah wird man also nicht mehr ran kommen.

Gruß und viel Spaß beim Suchen
Rainer

PS: War aber recht frisch heute. :genau:

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1779 Beitrag von Nomuc » Mi 10. Apr 2013, 11:29

Hallo zusammen!

Das Wetter sieht am Wochenende ja recht gut aus... hat evt. jemand Lust gemeinsam zu lösen?

...hab aber keine Ahnung wo es ist. :)
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
ElToro72
Beiträge: 638
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:57
Vespa: SV650 ABS
Land: Bayern
Wohnort: München, Neuhausen

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1780 Beitrag von ElToro72 » Mi 10. Apr 2013, 12:55

Servus,

lieber Chris, hier solltest Du fündig werden.
Bei mir ginge es allerdings nur am Samstag. Schlag doch mal eine Uhrzeit vor.
Hab allerdings gerade gesehen, dass das Wetter am Samstag eher mau sein soll :pistole:
Viele Grüße,
Sebastian Bild

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1781 Beitrag von major-dees (†2023) » Mi 10. Apr 2013, 14:41

Wäre ich gemein würde ich lösen ;)

Ihr glaubts nicht ??? Schaut selber: http://img441.imageshack.us/img441/1385 ... en0713.jpg
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1782 Beitrag von rangow » Mi 10. Apr 2013, 15:37

Ob dir das jemand geglaubt hätte? ;) Der Hintergrund hat sich nämlich ein "wenig" verändert: Das Postgebäude wurde in handliche Stücke zerlegt. :o

Bild

Gruß
Rainer
Zuletzt geändert von rangow am Mi 10. Apr 2013, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1783 Beitrag von Nomuc » Mi 10. Apr 2013, 15:49

Jaaa, reibts mir noch unter die Nase ;)

Samstag ist die Regenwahrscheinlichkeit bei 15%, so um 10 Uhr vielleicht? Oder früher, oder später?

Dirk, Du bist natürlich auch herzlich zum lösen eingeladen ;)
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
ElToro72
Beiträge: 638
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:57
Vespa: SV650 ABS
Land: Bayern
Wohnort: München, Neuhausen

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1784 Beitrag von ElToro72 » Mi 10. Apr 2013, 20:51

Lösen kann er ja gerne, der Major, ich bin dann mal auf sein neues Rätsel gespannt :shock:
OK Chris, dann sagen wir doch am Samstag um 10:30 Uhr.
Wäre schön, wenn sich noch der ein oder andere dazu gesellen würde.
Wenn das Wetter gar nicht mitspielen will, können wir uns ja hier noch einmal kurzfristig
verständigen.

Bis Samstag :cafe:
Viele Grüße,
Sebastian Bild

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1785 Beitrag von major-dees (†2023) » Mi 10. Apr 2013, 22:50

ElToro72 hat geschrieben:Lösen kann er ja gerne, der Major, ich bin dann mal auf sein neues Rätsel gespannt :shock:
Oooooch, soooo abwegig wäre das gar nicht. Bin eh das Wochenende mit Vespa in Landsberg / Lech, das wäre doch nur ein Katzensprung ;)

Problem wäre für euch nur gewesen einen adäquaten Schaltroller für eure Lösung aufzutreiben ;)

Gruß nach Minga

Major
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Antworten