GBFBVI hat geschrieben:Hallo Daniu
Aber als ehemaliger Elektriker, muss man ja auch sein Wissen unter die Leute bringen .
Meine Frage:Wie wird ein Ducati- Energia 343482 Regler für die ET2 Iniezione, ( Neuteil, nicht eingebaut,gemessen )
Die 5 Pin zeigen nach vorn.Von links nach rechts.Pin 2 ist Masse.
Im K/Ohm Bereich habe ich keine Werte.
Mit dem alten Regler Ladet die Batterie nicht auf ( Pin 3 = 0 ) Ist ausgebaut.
Pin 1= 0,88- 1,4 / Pin 2 = Masse / Pin 3 = 0 / Pin 4 u.5 1,48 K/Ohm.
GBFBVI
???
Ich bin übrigens weder ehemalig noch derzeitig Elektriker ...
Warum sollten verzinnte (oder halt verlötete) Enden auch schlecht sein? In vielen E-Geräten ist das Standard. Wichtig ist, das man das Flußmittel abwischt, dann geht das doch gut.
Ich glaube, genauer als ich es schon beschrieben hatte, kann ich es nicht. Es gibt dazu aber Fachliteratur, da steht es bestimmt sehr schön formuliert, warum das eben doch ein Problem ist. Ich glaube auch nicht, dass Du für ein E-Gerät mit derartigen Kabelenden, die dann irgendwo per Schraubklemme festgemacht sind, eine Zulassung bekommst. Wenn, dann würde ich halt die Verbindung direkt löten, dann gibt es kein Problem mehr ...
Kugelporsche:
OK - sorry, stimmt, Dein Vergleich war offene Litzen gegenüber verlötet. Wobei ich mir eigentlich keine Gedanken darüber machen möchte, ob falsch schlechter als anders falsch ist. Die Ausrede: "hab keine Aderendhülsen" halte ich für eine Vespa durchaus für unkritisch, aber in der Hausinstallation für vollkommen unangebracht. Wer nicht bereit ist, 10-20Euro für Aderendhülsen+Zange auszugeben, der soll sich seine Fassungen vom Elektriker anschließen lassen!
Major Dees: 10A würde ich allerdings nicht mehr über so eine Methode anschließen, aber das muss ja jeder selber wissen.
Grüße