Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!

Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

Umfrage endete am Mi 1. Jul 2009, 12:45

Super! War schon lange überfällig!
22
12%
Prima! Ich findst gut!
91
50%
Egal! Wie das Alte!
12
7%
Hätt ich nicht gebraucht!
46
25%
Blöd! Unübersichtlich und zu viel Schnickschnack!
11
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 182

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1455
Registriert: Di 9. Jun 2009, 09:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#1 Beitrag von Flori » Fr 12. Jun 2009, 12:45

Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

zappzarapp
Beiträge: 87
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 13:59
Vespa: GTS 125 i.e. SUPER
Wohnort: Perchtoldsdorf (Wien)

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#2 Beitrag von zappzarapp » Fr 12. Jun 2009, 14:15

Das neue Forum ist super - schade ist es natürlich, dass alle Threads/Benutzer verlorengegangen sind..

lg Matthias

zappzarapp
Beiträge: 87
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 13:59
Vespa: GTS 125 i.e. SUPER
Wohnort: Perchtoldsdorf (Wien)

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#3 Beitrag von zappzarapp » Fr 12. Jun 2009, 14:20

Hi,

irgendwie funktioniert das nicht mit "angemeldet bleiben" im Forum. Sobald man auf den "vespaforuml.de" Banner klickt verliert man die Session und muss sich erneut anmelden - warum verwendet ihr den URL Parameter für die Session ID und macht es nicht über Cookies? Tritt sowohl im Firefox als auch IE auf und ist sehr störend.

lg Matthias

Benutzeravatar
iniezione
Beiträge: 63
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 14:14
Vespa: ET2 ini., ET2 carb.
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#4 Beitrag von iniezione » Fr 12. Jun 2009, 14:23

Mist, doch nur Zweiter.

Hallo Flori, Hallo Matthias,

das neue Design ist wirklich hübsch und funktional. Schade das die Mitgliedsdatenbank und die Beiträge futsch sind. :cry:

Ansonsten hat sich einiges verbessert.

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1455
Registriert: Di 9. Jun 2009, 09:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#5 Beitrag von Flori » Fr 12. Jun 2009, 14:33

Gehts jetzt?

Ich hatte da was geändert, weil ich wollte, dass ich bei Klick auf das Banner zum Portal komme.
So kommt man jetzt immer nur ins Forum. Dafür bleibt man wohl angemeldet.

Gruß

P.S.: Wird bestimmt noch paar nervige Sachen geben. Habt bissl Nachsicht mit mir... :roll:

Benutzername
Beiträge: 25
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:20
Vespa: s 50 (wunsch)
Land: Niederösterreich
Wohnort: Ostarrichi

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#6 Beitrag von Benutzername » Fr 12. Jun 2009, 15:24

Ich musste mich neu registrieren,
ist das richtig? :o
:D

nö aber sonst ganz nett das neue Forum :roll:


Gruss, Benutzername
Viele Grüße,
Benutzername

Bild

Heute schon die Kette geölt?

(Mein Passwort ist nicht Passwort)

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1455
Registriert: Di 9. Jun 2009, 09:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#7 Beitrag von Flori » Fr 12. Jun 2009, 15:33

Ja! Man muß sich leider neu registrieren.

Hier kann man übrigens auch den "Benutzernamen" mal ändern... :mrgreen:

Gruß

Benutzeravatar
Lasse
Beiträge: 46
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:44
Wohnort: Witten an der Ruhr ;)

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#8 Beitrag von Lasse » Fr 12. Jun 2009, 16:54

hi
find ich super... allerdings ist es echt sehr schade das alles resettet wurde. vorallem wegen den anleitungen und standart fragen :D

aber das füllt sich bestimmt wieder ganz schnell...

ich bin eigentlich zufällig grad hierhin gekommen (bin ja schon seit 3 jahren dabei aber nicht mehr so aktiv gewesen), um mich mal in dem bereich "ich biete" umzuschauen, da ich vor einer woche meinen klasse A schein bestanden habe und mich mal nach ner 200er px umschauen wollte ;) hoffe das füllt sih schnell wieder ;)

so auf eine wiederholt, gute zusammenarbeit ;)

gruß lasse

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1455
Registriert: Di 9. Jun 2009, 09:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#9 Beitrag von Flori » Fr 12. Jun 2009, 16:57

wie gesagt, das alte Forum mit Inhalt gibts hier: www.home.vespaforum.de

Übrigens bei obiger Umfrage ist Meinungsänderung aktiviert! :D
Wer sich also nochmal umentscheiden will kann das machen.
Jeder wird aber natürlich nur einmal gewertet.

Gruß

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1440
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#10 Beitrag von Jürmker » Fr 12. Jun 2009, 17:09

Hallo Flori,
es wird bestimmt noch ein paar Fehler geben, die du beheben musst.
Ich habe in den letzten Jahren zwei SAP-Wechsel in einem großen kommunalen Unternehmen in Ostwestfalen mitgemacht. Deshalb alles Gute für die nächsten Tage/Wochen?
Dafür, dass das Forum erst seit dem 09.06.09 läuft, geht's doch schon ganz gut.
Gruß
Uli :geek:
Gesendet von meinem Atari 2600

Benutzeravatar
4PX1C1GTS
Beiträge: 953
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 14:34
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland NRW
Wohnort: Köln

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#11 Beitrag von 4PX1C1GTS » Fr 12. Jun 2009, 17:30

Hallo Flori

Die neue Plattform bietet nach einiger Eingewöhnungszeit mehr Komfort, und läuft hoffentlich
stabiler als unser altes Forum.
Ich finde es gut.

Gruß Peter
Bild

Benutzeravatar
dexpot
Beiträge: 64
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:42
Wohnort: Wesel

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#12 Beitrag von dexpot » Fr 12. Jun 2009, 17:43

Flori,

auch ich bin jetzt hier. :)

Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 683
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#13 Beitrag von Tigerwespe » Fr 12. Jun 2009, 18:34

Lieber Flori

vielen Dank dass du dir so viele Mühe gemacht hast. Ich bin ja immer ehr etwas konservativ und hänge an Bewährtem, auch wenn es ab und zu Mucken macht (=> Vespa).

Finde es aber wirklich toll dass du das nach all den Jahren immer noch machst und so ein Umzug ist schon eine Strapaze.

Bitte weiter so.

Tigerwespe

P.S.: Ich bin sehr froh dass niemand meinen Namen gekapert hat ;)

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 602
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:21
Vespa: GTS-300ie hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#14 Beitrag von ADroste » Fr 12. Jun 2009, 19:02

Hallo Flori,

das neu Board mag mehr Möglichkeiten bieten, aber das Forum wird nie an die ursprüngliche Qualität des alten herankommen. Dazu ist einfach die Wissensmenge dort zu groß. Da alte Beiträge nicht umgezogen werden können, sehe ich den Umzug als einen großen Verlust an; denn suchen wird im alten Forum sowieso keiner, schon gar nicht die junge Garde. Also heißt das, daß alte Hasen jetzt erst recht jede Menge Fragen / Beiträge ignorieren müssen, die es allesamt schon mal gab.

Hoffen wir mal, daß wenigstens die Erreichbarkeit besser gegeben ist.

Schade finde ich auch, daß der Abschnitt GT, GTS, GTV nur den Bereich Technik enthält und nicht mehr die Bereiche "Motor & Antrieb", "Karosserie" und "Elektrik". Bei den tollen aussagekräftigen Beitragstiteln, die üblicherweise benutzt werden, bedeutet das wieder mehr Sichtungsarbeit.

Aus taktischen Gründen würde ich die Unterschrift zu Tuning in "Umbauten / Motor-Tuning!" ändern, also das Wort Karosserie weglassen.

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1455
Registriert: Di 9. Jun 2009, 09:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Wie findet ihr das neue Board?

#15 Beitrag von Flori » Fr 12. Jun 2009, 19:15

ADroste hat geschrieben:Da alte Beiträge nicht umgezogen werden können, sehe ich den Umzug als einen großen Verlust an;
Ich auch, das hat die Entscheidung nicht einfach gemacht. Aber es gab eigentlich keine Frage,
ob wir umziehen wollen. Die Umstände mit dem alten Provider haben keine andere Möglichkeit gelassen.
Ich hätte es ganz sicher nicht gemacht, wenn es irgendwie zu ändern gewesen wäre. Wirklich....
Mir ist sehr bewusst, was in dem alten Board für unendliche Arbeit steckt.
Ich baue aber gerne auf einem soliden Fundament, damit die Arbeit sich auch dauerhaft lohnt.
Hier ist bald genauso viel los, wie im alten Forum. Ich hab schonmal als User in einem anderen Board sowas mitgemacht,
war nach einem Monat quasi vergessen, dass es mal anders war.
ADroste hat geschrieben:Schade finde ich auch, daß der Abschnitt GT, GTS, GTV nur den Bereich Technik enthält und nicht mehr die Bereiche "Motor & Antrieb", "Karosserie" und "Elektrik". Bei den tollen aussagekräftigen Beitragstiteln, die üblicherweise benutzt werden, bedeutet das wieder mehr Sichtungsarbeit.
Ich hatte häufig das Gefühl, dass gerade diese mehrfache Unterteilung vielen zu umständlich war und so die "Allgemein Rubrik" häufiger herhalten musste.
Ich würde vorschlagen die Sachen nun mal so zu testen. Sollte der Bedarf nach größeren Unterteilungen bestehen, war ich immer bereit diese auch umzusetzen.
Das mit "Karosserie" ist kein Problem. Wenn bissl Ruhe eingekehrt ist können wir sowas gerne ändern.

Viele Grüße

Antworten