@@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

Bilderrätsel zum Nachfahren! Quasi analoges Geocaching!
Antworten
Nachricht
Autor
lamo

@@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1681 Beitrag von lamo » Sa 14. Jul 2012, 18:43

Super Stephan. Herzlichen....! Schön, dass Du hier auch dabei bist und viel Spass noch....

Lars

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1682 Beitrag von Michel » Sa 14. Jul 2012, 22:09

Wenn ich das recht überblicke, geht´s hier grad mächtig flott zur Sache in unserem München-Tag. Glückwunsch an alle Löser der letzten Tage! :klatschen:

Und, noch wichtiger: wir dürfen ein neues Mitglied in unserer Runde begrüßen!

Servus Stephan, herzlich willkommen nun auch hier im thread und Glückwunsch zu Deiner ersten Lösung ! :D

Schönes neues haste Du da, hab schon ein bisserl einen Verdacht, kleiner Tip tät allerdings nicht schaden ;)

Herzlicher Gruß in die Runde,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Tozzi
Beiträge: 33
Registriert: Do 12. Jul 2012, 20:20
Vespa: LX502T
Land: Deutschland

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1683 Beitrag von Tozzi » Sa 14. Jul 2012, 22:25

Danke, Michel, Lars und Chris!

Also ein paar kleine Tips, allzuviel will ich nicht verraten!

Der Typ, dessen Namen ich geschwärzt habe, hat tatsächlich wohl nie in dem "Schlösschen" gewohnt.
(Es ist aber auch eine Straße in München nach ihm benannt).
König Ludwig I. hat sich da also eher selber ein Denkmal gesetzt.
Das Schloss selber gibt es nicht mehr (es brannte 1796 ab).

Und "eigentlich" darf man da wo meine Vespa steht nicht hinfahren (ist also ca. 10 Meter geschoben worden.... na ja, nicht wirklich, hehe).

So, jetzt bin ich gespannt. :engel:

Liebe Grüße,
Stephan

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1684 Beitrag von Nomuc » So 15. Jul 2012, 09:18

Tozzi hat geschrieben:Und "eigentlich" darf man da wo meine Vespa steht nicht hinfahren (ist also ca. 10 Meter geschoben worden.... na ja, nicht wirklich, hehe).

So, jetzt bin ich gespannt. :engel:

Liebe Grüße,
Stephan
Das hatte ich mich auch schon gefragt... :) ist das ein Privathaus wo die Gedenktafel steht?
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

SediciValvole
Beiträge: 130
Registriert: Do 27. Mai 2010, 00:11
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München Sendling

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1685 Beitrag von SediciValvole » So 15. Jul 2012, 15:15

Es handelt sich um ein Denkmal bei der St. Anna-Kirche in Harlaching (gleich oberhalb des Tierparks)
http://de.wikipedia.org/wiki/Wallfahrts ... arlaching)

Claude Lorrain war Barockmaler, der wohl auch in München seine Spuren hinterlassen hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Claude_Lorrain

Bild

SediciValvole
Beiträge: 130
Registriert: Do 27. Mai 2010, 00:11
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München Sendling

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1686 Beitrag von SediciValvole » So 15. Jul 2012, 15:19

Und hier das Neue:

Bild

Zu schwer?

Viele Grüße in die Runde!
Christoph

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1687 Beitrag von Nomuc » So 15. Jul 2012, 18:07

Mist, da warst Du schneller :mrgreen: :vespa:
Wir waren auch da, aber dann sind wir beim Italiener versackt... ;)

Bild

Bild


Beim Deinem Neuen brauche ich einen Tipp...

Schönen Sonntag noch!
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

lamo

@@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1688 Beitrag von lamo » So 15. Jul 2012, 21:41

SediciValvole hat geschrieben:Und hier das Neue:

Zu schwer?

Viele Grüße in die Runde!
Christoph
Ja, leider. Allerdings ein sehr interessantes Motiv. Ich bin ja immer dankbar, wenn es nichts kirchliches ist...;-)

Also so ein klitzekleiner Hinweis könnte nicht schaden.

Beste Grüsse,
Lars

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1689 Beitrag von rangow » So 15. Jul 2012, 23:25

lamo hat geschrieben:... Ich bin ja immer dankbar, wenn es nichts kirchliches ist...;-)
Was hast du gegen Kirchen? Das sind doch auch nur Gebäude. Du musst mit deiner Vespa ja nicht rein und es zwingt dich auch niemand, sakrale Rätsel zu lösen. Außerdem: Sooo viele Kirchen waren es bisher auch nicht im München-Tag.
Damit kein falscher Verdacht aufkommt: Religiös bin ich nicht, aber Kirchen gehören nun mal zu unserer Kultur.

Gruß
Rainer
Zuletzt geändert von rangow am So 15. Jul 2012, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1690 Beitrag von Michel » So 15. Jul 2012, 23:33

rangow hat geschrieben:Damit kein falscher Verdacht aufkommt: Religiös bin ich nicht, aber Kirchen gehören nun mal zu unserer Kultur.
Gruß Rainer
Unser "sakraler" Rainer! :lol: Aber hast ja recht mit der Kultur und außerdem find sich das Kircherl halt schon immer irgendwie... ;)

Seid mir alle herzlich gegerüßt und natürlich wie immer speziellen Glückwusch an die aktuellen Löser :D

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1691 Beitrag von Nomuc » Mo 16. Jul 2012, 00:20

Ah, ich habs... und morgen sogar Urlaub :mrgreen:
...leider bin ich Langschläfer, aber psssssst!!
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

SediciValvole
Beiträge: 130
Registriert: Do 27. Mai 2010, 00:11
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München Sendling

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1692 Beitrag von SediciValvole » Mo 16. Jul 2012, 00:54

Respekt! Dann kann ich mich mit Hinweisen ja zurückhalten. Hätte eh nicht gewusst, ob ich als Tipp einen Straßen- oder einen Brückennamen nennen soll. Heißt ja beides gleich.
:)

Was ist denn das für ein Italiener, Chris?
Liebe Grüße Christoph

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

@@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1693 Beitrag von Nomuc » Mo 16. Jul 2012, 12:21

Der ist am Effnerplatz, ist freundlich und lecker dort. Einer wenigen Italiener die auch sonntags geöffnet haben und dass sogar durchgehend ab 11 Uhr.
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1694 Beitrag von Nomuc » Mo 16. Jul 2012, 19:10

Hier die Lösung.
Es ist ein Graffiti-Projekt an der Mauer der Wittelsbacherstraße 10-11


Bild




Und hier das Neue.
Kleiner Tipp, es ist ein Mühlstein.

Bild

Bild
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

SediciValvole
Beiträge: 130
Registriert: Do 27. Mai 2010, 00:11
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München Sendling

Re: @@@ VESPA TAG @@ in MÜNCHEN @@@

#1695 Beitrag von SediciValvole » Di 17. Jul 2012, 00:48

Glückwunsch! :klatschen:

Beim Neuen bin ich aber mal wieder raus... :unwissend:

LG,
Christoph

PS
Und Danke für den Tipp mit dem Italiener!

Antworten