Vorsicht vor vmoto-de Ebay Vespahändler

Alles rund um die PX + PK!
Antworten
Nachricht
Autor
BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Vorsicht vor vmoto-de Ebay Vespahändler

#1 Beitrag von BlueBaron » Do 8. Dez 2011, 18:43

Wenn man sich nicht wirlich auskennt sollte man solchen Kram auch nicht bei Ebay kaufen, sondern bei einem Händler der dich auch beraten kann. Für V50 UND PK50 gibt's den Auspuff nämlich nicht - endweder das eine, oder das andere. Die Unterscheiden sich durch Krümmerverlauf udn Aufhängung.

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: Vorsicht vor vmoto-de Ebay Vespahändler

#2 Beitrag von cavecanem » Do 8. Dez 2011, 18:45

verkaufste den auspuff ? liegt doch eh nur rum :)

hacki
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 16:40
Vespa: Tretrolla
Land: D

Re: Vorsicht vor vmoto-de Ebay Vespahändler

#3 Beitrag von hacki » Do 8. Dez 2011, 20:12

.... hmm wenn er für pk annociert ist/war sollte er auch auf ne pk passen - hab so einen in gebraucht da, für pk - würde deinen nehmen und was drauftun wennste magst...

Gruß

Hacki

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: Vorsicht vor vmoto-de Ebay Vespahändler

#4 Beitrag von kristediekrise » Do 8. Dez 2011, 23:54

Hi,
in der E-Bucht wird viel Mist angeboten, aber mal ehrlich, bei der Beschreibung hätte ich ihn auch gekauft, wenn die Loby (Preis) passt...
Gruß Didi :-)
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

Benutzeravatar
j-bee
Beiträge: 69
Registriert: Do 22. Jul 2010, 14:54
Vespa: Sprint / PK S / GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Vorsicht vor vmoto-de Ebay Vespahändler

#5 Beitrag von j-bee » Fr 9. Dez 2011, 09:29

northernrockabilly hat geschrieben:Vor kurzen habe ich einen POLIN AUSPUFF für eine PK 50 PK50 XL V50 XL2 bei Vmoto-de gekauft.

(...)

Der Auspuff ist ein Lefthand aus meiner Sicht kein Original und er schleift extrem am Reifen.
Bild gibt's wahrscheinlich keins. Ich denke, du hast das Rad wieder richtig rum drauf gemacht, oder? Hab schon öfters mal Vespas mit falsch montierten und damit außermittigen Rädern gesehen.

Gruß Jochen

E-Werk
Beiträge: 515
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 01:02
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Amerikanischer Sektor Berlin

Re: Vorsicht vor vmoto-de Ebay Vespahändler

#6 Beitrag von E-Werk » Fr 9. Dez 2011, 23:20

Verstehe ich jetzt nicht wirklich, wenn er Dir mist Verkauft hat, hast Du doch wenn Du über PayPal bezahlt hast die besseren Karten in der Hand.
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebendig raus!

Meine Vespa Touren

Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht vor vmoto-de Ebay Vespahändler

#7 Beitrag von greatone » Sa 10. Dez 2011, 11:01

Hallo!

Ich verstehe das Problem nicht was diskutiert wird. So wie northernrockabilly es beschreibt, hast Du doch bei einem gewerblichen Anbieter gekauft?
  • Falls ja, dann hast Du ein gesetzliches Anrecht auf Rückgabe innerhalb einer Woche und falls der Kaufpreis über € 40 war, muss der gewerbliche Händler Dir sogar die Rückversandkosten erstatten. Dazu braucht es kein Paypal, keine Versicherung oder sonst was, ist einfach Gesetz in der EU! Ware zurückschicken, es reicht die rechtzeitige Absendung, Zettel dazu mit Kontonummer und Angabe der verauslagten Kosten. Basta. Fertig.
  • Falls nein und es eine echte und wirkliche Privatauktion war, was ich bezweifeln würde, wenn jemand laufend Artikel über ebay vertickt, dann kannst Du nur auf die Kulanz von ebay vertrauen. Ich habe mal bei einem Bucht Kauf, wo der Verkäufer was anderes beschrieben als er dann geschickt hatte den langen Prozessweg beschritten, ohne Anwalt und habe am Ende Recht bekommen aber final bin ich doch auf einem Teil meiner Kosten sitzen geblieben.
Seit damals kaufe ich bei den ganzen ebayer die Ihren Schrottplatz, Keller oder Speicher ausräumen nichts mehr.

Ewald
Chiuso per mare troppo blu!

Benutzeravatar
sisu
Beiträge: 290
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 10:07
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht vor vmoto-de Ebay Vespahändler

#8 Beitrag von sisu » So 11. Dez 2011, 19:04

Hallo,
ich kaufe immer noch gern und oft bei Ebay. ABER nur bei echten Händlern! Denn wie schon gesagt wurde, kann man problemlos die Ware zurücksenden und erhält sein Geld zurück. Auch ohne Angabe von Gründen. Bei Auktionen und Privatverkäufen fasse ich nichts mehr an - damit habe ich zu viele schlechte Erfahrungen gemacht: Falsche Beschreibungen, Betrug usw.

Bei den Händlern kauft man oft auch recht günstig. Darum informiere ich mich meistens zuerst dort.
Gruß sisu

Benutzeravatar
MGF96
Beiträge: 79
Registriert: So 14. Jun 2009, 00:10

Re: Vorsicht vor vmoto-de Ebay Vespahändler

#9 Beitrag von MGF96 » Mo 12. Dez 2011, 00:10

Hallo
ärgere dich nicht und schickt den Mist einfach wieder zurück . Ich hoffe , dass du bei dem Herrn Z . mit Paypal bezahlt hast . Sollte keine Rückerstattung des Kaufpreises erfolgen , beantrage Käuferschutz - lass dich nicht hinhalten , der Schutz besteht nur 45 Tage .

Im GSF ist der Zeitgenosse aus Pfaffenhofen übrigens auch kein Unbekannter .

Gruss Michael
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger .

chup4
Beiträge: 89
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 12:31
Vespa: Px, V50, PV, VNA
Land: cayman islands...
Wohnort: meppen
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht vor vmoto-de Ebay Vespahändler

#10 Beitrag von chup4 » Mi 14. Dez 2011, 09:54

polini pressblech ist mist. ohne biegen und federhalerungen verbiegen und verdrehtes verspanntes hinschrauben passt der polini schnecken auspuff NIE. da kann vmoto nix dafür, beschwer dich bei polini ;)
habt ihr noch teile von alten Schaltvespen rumliegen? HER DAMIT! Auch ganze Roller, egal wieviel Rost.

besucht mich auch in www.vespaonline.de dem forum für vespas mit handschaltung.

Benutzeravatar
zehern
Beiträge: 485
Registriert: Di 9. Mär 2010, 20:19
Vespa: GTS300 , MT07
Land: Deutschland
Wohnort: Dingolfing

Re: Vorsicht vor vmoto-de Ebay Vespahändler

#11 Beitrag von zehern » Do 15. Dez 2011, 13:55

northernrockabilly hat geschrieben:@Bluebaron

Was sollte mich warnen wenn der Auspuff so

VESPA POLINI Sport AUSPUFF MOTOR PK 50 PK50 XL V50 XL2 neu Tuning Rennauspuff
vNEU NEU NEU NEU NEU !!!
POlINI AUSPUFF BANANE div -PK +Pk XL /XL2 modelle
MIT DGM NUMMER
komplett originalverpackt mit zylinderdichtung -krümmer dichtung feder und einem POLINI aufkleber
einfache montage nur 2 muttern am zylinder und eine schraube am motor
top leistung geiler sound geile optik super drehmoment
bringt echt leistung egal ob mit oder ohne tuning zylinder
optimal natürlich mit 75 er polini etc

bei Ebay Angeboten wurde

Außerdem wird der Auspuff auch auf in dem Vespaonline Forum mehrfach empfohlen.
Einen Händler für Schaltroller in Hamburg zu finden der seine Ware nicht deutlich überteuert verkauft ist extrem schwer.
Wollte meinen Roller eigentlich zur Rollerambulanz hier in HH bringen, bis man dort einen Termin bekommt ist der Sommer 2012 vorbei. Deswegen versuche ich es selber.
Hallo northernrockabilly,

du fragst was dich davor warnen sollte, ich kanns dir sagen: schau dir mal die Bewertungen des Anbieters an. Es nützt dir nichts wenn der Anbieter 7331 positive Bewertungen in 12 Monaten hat, wenn du dann unter den 68 negativen bist (bzw.93% neutral) ! Schau dir das Bild unten an.
Ich selber kaufe nie bei Anbietern die weniger als 99,7% positive Bewertungen haben :genau:


Gruß Stephan

Bild

Mr1zylinder
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 14:03
Vespa: V50
Land: Deutschland

Re: Vorsicht vor vmoto-de Ebay Vespahändler

#12 Beitrag von Mr1zylinder » Fr 14. Jan 2022, 14:21

Erstmal hallo meine Name ist Marcus

:oops: möchte hier auch meine Erfahrung zum Besten geben.

Ich hatte einen Kunden der wollte leider bei seiner vespa Zündung sparen und hat mir den link von vmoto in ebay geschickt. Da gab es eine 12v zündung per Bild sah es schon naja aus, okay kunde ist König also bestellt und kupplungsscheiben. Wie gesagt der Kunde wollte dies so (ich habe ihm eine vape Zündung empfohlen) so das erste war sie kassiert doppelt versand verschickt es in einem Paket also schonmal 5.90 € zusätzlich. Doch dann kamm der hammer das polrad ausgepackt musste mich halb totlachen über die schrottige Qualität, gut dann beim hinhalten der nächst witz polrad min 2 bis 2,5cm zu groß und liegt am zylinder an.

So angeschrieben und dann gingen die ausreden los, da sie nur 40km entfernt wohnt angeboten das teil vor Ort zu tauschen oder Geld zurück. Nein geht nicht ist unterwegs dann Termin zur Impfung usw ok dann per Versand. Rückschein ca 10x zugesichert doch nie geschickt. Zum Schluss blieb nur ebay käuferschutz. Also zurück geschickt und dann wie soll es auch anders sein geld nur vom Kauf erstattet rűckversand ging zu unseren Lasten.

Jetzt ist eine vape verbaut und zu preis unterschied es ging nur um 130 bis 150 Euro was er sich gespart hätte.

Kann nur sagen kauft nicht den billigen China Schrott bei vmoto legt lieber paar Euro drauf dann erspart ihr euch an haufen Ärger und Zeit.

Antworten