Akrapovic heute montiert

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
vespolino

Re: Akrapovic heute montiert

#16 Beitrag von vespolino » Sa 11. Jun 2011, 14:32

hallo

@Reimund kann ich nur bestätigen,bin gerade nochmals in meine garage und hab nach kontrolliert,mit 22nm.
ich musste noch etwas nachziehen bis es klick gen´macht hat,aber jetzt passt es hundertprozentig.

Gordon

p.s bin heute meine hausstrecke gefahren und der Sound ist der ÜBERHAMMER, hab noch DB-killer drinne und lass es auch so.

momokai08
Beiträge: 26
Registriert: So 10. Apr 2011, 18:50
Vespa: Gts 125 i.e. super
Land: deutschland

Re: Akrapovic heute montiert

#17 Beitrag von momokai08 » Sa 11. Jun 2011, 14:44

Hallo ,
was sind das für geile Spiegel tempusgolf ?

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Akrapovic heute montiert

#18 Beitrag von Michel » Sa 11. Jun 2011, 18:57

Jungs, helft mir armen Laien weiter: Was um Himmels Willen ist jetzt schon wieder ein "DB-Eater"...? :unwissend:

(Wahrscheinlich krieg ich jetzt gleich wieder nen Anschiss vom Da-cat, ich soll doch mal suchen und nich so doof fragen und alles "traurig" und "schwierig" finden... so ein Scharr´n :lol: )

Seid herzlich gegrüßt, Jungs, mit Euren geilen Wummer-Töpfen! Wrooorrrr :gitarre:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
grinch82
Beiträge: 366
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 19:39
Vespa: GTS 250
Land: Austria
Wohnort: Linz - Austria

Re: Akrapovic heute montiert

#19 Beitrag von grinch82 » Sa 11. Jun 2011, 19:09

Der DB-eater, frisst ein paar Dezibel auf. Ähnlich dem PAC-Man :)

Spass beiseite, das ist das kleine endstück ganz zum Schluss im Auspuff. Meist kann es abgeschraubt und herausgenommen werden. Dann ist der Auspuff noch lauter.
Vespa GTS 250 i.e.
Polini Maxi Speed 9 Rollers (9x8gr. Dr.Pulley)
HIT Kupplung
Stebel Magnum
Metzler M seventeen
Akrapovic ohne Kat

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Akrapovic heute montiert

#20 Beitrag von Michel » Sa 11. Jun 2011, 21:05

Alles klar, grinch82, dank Dir für die Info! ;)

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Akrapovic heute montiert

#21 Beitrag von da-cat » Sa 11. Jun 2011, 22:53

sei gegrüsst - Du grosser Freund der roten Bücherkladden
Michel hat geschrieben:Jungs, helft mir armen Laien weiter: Was um Himmels Willen ist jetzt schon wieder ein "DB-Eater"...? :unwissend:
(Wahrscheinlich krieg ich jetzt gleich wieder nen Anschiss vom Da-cat, ich soll doch mal suchen und nich so doof fragen und alles "traurig" und "schwierig" finden... so ein Scharr´n :lol: )Michel
Du sollst bekommen, was Du brauchst:

http://www.google.com/search?&channel=f ... 8&oe=utf-8

ich hoffe es hilft Dir, auch wenn's so schon Bescheid "gekriecht" hast ;)


ciao da-cat

PS.: fehlt's M bei "Scharr´n"?

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Akrapovic heute montiert

#22 Beitrag von Michel » Sa 11. Jun 2011, 23:43

da-cat hat geschrieben:sei gegrüsst - Du grosser Freund der roten Bücherkladden
Michel hat geschrieben:Jungs, helft mir armen Laien weiter: Was um Himmels Willen ist jetzt schon wieder ein "DB-Eater"...? :unwissend:
(Wahrscheinlich krieg ich jetzt gleich wieder nen Anschiss vom Da-cat, ich soll doch mal suchen und nich so doof fragen und alles "traurig" und "schwierig" finden... so ein Scharr´n :lol: )Michel
Du sollst bekommen, was Du brauchst:

http://www.google.com/search?&channel=f ... 8&oe=utf-8

ich hoffe es hilft Dir, auch wenn's so schon Bescheid "gekriecht" hast ;)


ciao da-cat

PS.: fehlt's M bei "Scharr´n"?
da-cat, großer Meister, wie recht Du hast: das "m" bei "Schmarr´n" fehlt... :oops:

Dank Dir vorallem für die zusätzliche Info. Schau, da bin ich doch durch Eure Hilfe schon wieder ein bisserl schlauer, und das ganz ohne nervige Forumssuche :o (wie schreiben da manche Kollegen so schön: "duck-und-weg"... :lol: )

Herzliche Grüße,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
grinch82
Beiträge: 366
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 19:39
Vespa: GTS 250
Land: Austria
Wohnort: Linz - Austria

Re: Akrapovic heute montiert

#23 Beitrag von grinch82 » Sa 11. Jun 2011, 23:53

Reimund hat geschrieben:Grinch,
was ist deine Erfahrung ohne Kat. Bringt das was?
Hallo Reimund,
kann ich dir leider nicht sagen, da ich den Akra "ohne" Kat erworben habe und somit nie einer drinnen war!
Demnach kann ich auch nichts zum unterschied "mit, ohne" Kat sagen.

"Mit, ohne" DB-Eater bringt jedenfalls keinen Unterschied in der Leistung, nur bei der Laustärke. Also lieber drinnen lassen und auf der sicheren Seite sein ;)
Vespa GTS 250 i.e.
Polini Maxi Speed 9 Rollers (9x8gr. Dr.Pulley)
HIT Kupplung
Stebel Magnum
Metzler M seventeen
Akrapovic ohne Kat

Benutzeravatar
Tempusgolf
Beiträge: 1041
Registriert: Di 20. Okt 2009, 11:54
Vespa: 250
Land: Deutschland

Re: Akrapovic heute montiert

#24 Beitrag von Tempusgolf » So 12. Jun 2011, 10:07

momokai08 hat geschrieben:Hallo ,
was sind das für geile Spiegel tempusgolf ?

die Dinger heissen RIZOMA Lenkerendespiegel Class Retro. Gibbet auch ganz in schwarz.
Tashi Delek, Tempus

Benutzeravatar
eviltubbie
Beiträge: 493
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 14:38
Vespa: was sonst ??
Land: ZentralOberBayern
Wohnort: Altötting

Re: Akrapovic heute montiert

#25 Beitrag von eviltubbie » So 12. Jun 2011, 10:15

Darf man fragen was Ihr für den Akra so bezahlt habt?
Beste Grüße aus Altötting
Wolfgang

..... Keep on Scooting

http://www.facebook.com/eviltubbie
http://www.vespafreunde-straubing.de

vespolino

Re: Akrapovic heute montiert

#26 Beitrag von vespolino » So 12. Jun 2011, 23:26

hallo

komme gerade von einer 200km tour,ich muss sagen der akra klingt saugeil aber auf der autobahn bei einer geschwindigkeit von knapp 125kmh
kann ich mehr als nur gut hören,ich denke das ist wahrscheinlich Grenzwertig gg.
trotzdem den Akrapovic hergeben niemals.
ich hatte ja einen Scorpion schon auf meiner Vespa aber den vergleich zur Akrapovic hält der nicht stand.

den DB-Killer auf jedenfall drinnen lassen,ich denke so ist es auf jedenfall besser und man ist garantiert auf der sicheren seite bei einer
kontrolle.

Gordon

Benutzeravatar
blackivespa
Beiträge: 61
Registriert: So 17. Jul 2011, 13:22
Vespa: GTS 300 SS
Land: DE

Re: Akrapovic heute montiert

#27 Beitrag von blackivespa » So 17. Jul 2011, 14:48

Wo und zu welchem Preis habt Ihr den Akrapovic gekauft?
GTS 300 Super Sport
- Akrapovic Sportauspuff
- Malossi Variomatik
- Rizoma Griffe & Spiegel
- Bild

Benutzeravatar
Squirrel300
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Jul 2011, 19:31
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Schuldenrepublik D.
Wohnort: Land der Burgen und Schlösser

Re: Akrapovic heute montiert

#28 Beitrag von Squirrel300 » So 17. Jul 2011, 15:12

weiter oben findet man einen link - dort kann man das ding raussuchen. kostet mit kat 501 teuronen wenn ich nicht irre.

der krümmer ist auch aus edelstahl wenn ich das richtig sehe - also eine einnvolle alternative zur rostanfälligen originalanlage die vermutlich auch nicht billiger ist.
If the Music is too old - you are too young! <my regards to "sons of arthritis">

vespolino

Re: Akrapovic heute montiert

#29 Beitrag von vespolino » So 17. Jul 2011, 15:33

hallo

hab mittlerweile viele viele kilometer abgespult mit mein Akrapovic,sehr viele kurven und kehren gefahren.
der beste auspuff den es zur zeit gibt meiner Meinung nach.
ich weis auch das der KAT keine Leistunseinbuße bringt wenn man den montiert,sondern nur die abgaswerte passen.
und das von Vespa zu Vespa die leistungsentfaltung verschieden ist.

Gordon

Benutzeravatar
blackivespa
Beiträge: 61
Registriert: So 17. Jul 2011, 13:22
Vespa: GTS 300 SS
Land: DE

Re: Akrapovic heute montiert

#30 Beitrag von blackivespa » Mo 18. Jul 2011, 18:43

OK, hab mich jetzt für den Akra entschieden.
Hatte schon früher an meinen Rennmaschinen Akra und wurde nie enttäuscht.
Wens interessiert: Der Akra hat mich 480,-- EUR inkl. Versand gekostet - lohnt sich halt immer nach zu verhandeln :mrgreen:
GTS 300 Super Sport
- Akrapovic Sportauspuff
- Malossi Variomatik
- Rizoma Griffe & Spiegel
- Bild

Antworten