Motor springt nicht an

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vosi45
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:45
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Motor springt nicht an

#1 Beitrag von vosi45 » Mi 17. Jun 2009, 18:26

Hallo Vespisti,
komme gerade von einer Tour zurück und habe folgendes mit meiner GTS 250 ( 1 Jahr alt, 3000 Km gelaufen )erlebt.
Nach recht flott zurückgelegten 150 km musste ich mal eben den getrunkenen Kaffee wegbringen. Gedacht, getan. Als ich meine Vespe anschliessend anlassen will, dreht der Anlasser zwar aber der Motor springt nicht an. Nach dem ich einige Zeit ( ca. 45 Min.) mit ADAC und Vespa - Werkstatt telefoniert habe, wollte ich es vor dem abschleppen noch einmal versuchen, und was passiert sie springt an und bringt mich ohne Probleme nach Hause ca 80 km.
Frage: Was war das denn? , hat jemand so etwas schon erlebt?
Viele Grüsse Volker
:o

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Motor springt nicht an

#2 Beitrag von Nomuc » Mi 17. Jun 2009, 18:33

Hallo Volker,

da gibt es schon ein paar Berichte im alten Forum, z.B.:
http://9651.forendienst.de/show_message ... id=4666358
http://9651.forendienst.de/show_message ... id=4663218
http://9651.forendienst.de/show_message ... id=4663363

Hoffe das hilft!?

Willkommen im Forum :)

Gruß, Chris
Zuletzt geändert von Nomuc am Mi 17. Jun 2009, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

zaulin

Re: Motor springt nicht an

#3 Beitrag von zaulin » Mi 17. Jun 2009, 18:44

vosi45 hat geschrieben:Frage: Was war das denn? , hat jemand so etwas schon erlebt? :o
Um Deine Fragen in umgekehrter Reihenfolge zu beantworten: Ja, Benzimpumpe (war's bei mir). Viel Glück und Gruß, beny.

Benutzeravatar
vosi45
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:45
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Motor springt nicht an

#4 Beitrag von vosi45 » Mi 17. Jun 2009, 19:13

Hallo Chris,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde morgen erst einmal meine Werkstatt flott machen. Nochmals Danke
Volker :)

Benutzeravatar
vosi45
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:45
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Motor springt nicht an

#5 Beitrag von vosi45 » Mi 17. Jun 2009, 19:15

hallo beny,
auch dir vielen Dank
Volker :P

zaulin

Re: Motor springt nicht an

#6 Beitrag von zaulin » Mi 17. Jun 2009, 19:22

Oh, bitte, gerne. In den von Nomuc zuvor hinterlegten Links findest Du auch die Zusammenfassung meine Leidensgeschichte, am Ende von http://9651.forendienst.de/show_message ... id=4666358, Gruß, beny.

Benutzeravatar
4PX1C1GTS
Beiträge: 958
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:34
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland NRW
Wohnort: Köln

Re: Motor springt nicht an

#7 Beitrag von 4PX1C1GTS » Mi 17. Jun 2009, 19:24

vosi45 hat geschrieben:Hallo Vespisti,
komme gerade von einer Tour zurück und habe folgendes mit meiner GTS 250 ( 1 Jahr alt, 3000 Km gelaufen )erlebt.
Nach recht flott zurückgelegten 150 km musste ich mal eben den getrunkenen Kaffee wegbringen. Gedacht, getan. Als ich meine Vespe anschliessend anlassen will, dreht der Anlasser zwar aber der Motor springt nicht an. Nach dem ich einige Zeit ( ca. 45 Min.) mit ADAC und Vespa - Werkstatt telefoniert habe, wollte ich es vor dem abschleppen noch einmal versuchen, und was passiert sie springt an und bringt mich ohne Probleme nach Hause ca 80 km.
Frage: Was war das denn? , hat jemand so etwas schon erlebt?
Viele Grüsse Volker
:o
Ich habe schon mal nach einer KURZEN Paßfahrtpause mit heißem Motor Startprobleme gehabt.
Starten war nach zwei Fehlversuchen OHNE Gas mit Vollgas kein Problem.

Gruß Peter
Bild

tutnix
Beiträge: 137
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 05:52
Vespa: GTS 125
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Motor springt nicht an

#8 Beitrag von tutnix » Do 18. Jun 2009, 06:05

Die Kurbelwelle hat der Anlasser aber mitgenommen?
Oder hat nur der Anlasser gesurrt?
Gruß
Jörg
Bild

Benutzeravatar
vosi45
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:45
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Motor springt nicht an

#9 Beitrag von vosi45 » Do 18. Jun 2009, 11:02

An tutnix:
Hallo Joerg,
ja , der Motor drehte beim anlassversuch mit. Ich bin heute beim Händler, und werde über diese Sch..... Bericht erstatten.

Volker

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Motor springt nicht an

#10 Beitrag von Matt » Do 18. Jun 2009, 20:35

Willkommen im Club!
Es wird wahrscheinlich, wie auch bei mir an der Benzinpumpe liegen. Wenn eine Lieferbar ist, bei mir hat es fast 3 Wochen gedauert, ist das Problem wohl behoben. Ansonsten, möchte ich noch mal auf die rote LED Blinklampe verweisen, die soll wohl auch bei Startproblemen über die Art des Fehlers informieren (Anzahl der Blinkungen)

Weiterhin gute Fahrt,
Gruss
M
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Antworten