Ausfahrt von der Niederdollendorfer Fähre heute ab 14.00h

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mikemake
Beiträge: 1520
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:38
Vespa: GTS 300 rot/PX 150 d
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Honnef Rhöndorf

Ausfahrt von der Niederdollendorfer Fähre heute ab 14.00h

#1 Beitrag von mikemake » Sa 1. Aug 2009, 09:45

Hallo Vespafreunde,

habe heute ab 14.00 eine Tour geplant, möchte aber nicht alleine fahren.Wer Lust und Zeit hat mit mir zu fahren, sollte um 14.00h an der Niederdollendorfer Fähre sein. Wir können dann vor Ort absprechen wohin wir fahren wollen. Für Auswärtige die Niederdollendorfer Fähre liegt in Königswinter.
Denkt daran, für Sonntag ist Regen angesagt, also lasst uns den Samstag nutzen.
Ich fahre eine GTS 125 nur zur Information.

Bis um 14.00h dann, ich bin gespannt

Gruß

Michael

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Ausfahrt von der Niederdollendorfer Fähre heute ab 14.00h

#2 Beitrag von Matt » Sa 1. Aug 2009, 10:01

Hallo Michael,

ich würde auch gerne, bin aber leider schon anderweitig verplant.

Dir und den Mitfahrern viel Spass.

Gruss
Matthias.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: Ausfahrt von der Niederdollendorfer Fähre heute ab 14.00h

#3 Beitrag von Pawlo001 » Sa 1. Aug 2009, 11:16

Hallo Michael,

wenn Du auch "Fuffies" mitnimmst, dann bin ich gerne dabei.
Habe auch ne SMS abgesetzt..

Gruß
Pawlo
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Benutzeravatar
mikemake
Beiträge: 1520
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:38
Vespa: GTS 300 rot/PX 150 d
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Honnef Rhöndorf

Re: Ausfahrt von der Niederdollendorfer Fähre heute ab 14.00h

#4 Beitrag von mikemake » Sa 1. Aug 2009, 11:45

Hallo Pawlo,

habe Dir auf die Quasselbox gesprochen. Du weißt doch das ich ein 50erFan bin. Natürlich kann ich mich anpassen.
Wir wollen doch kein Rennen, sondern eine gemütliche Ausfahrt.
Deine 50er ist ja auch besonders schnell, kein Problem

lieben Gruß

Michael

Benutzeravatar
mikemake
Beiträge: 1520
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:38
Vespa: GTS 300 rot/PX 150 d
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Honnef Rhöndorf

Re: Ausfahrt von der Niederdollendorfer Fähre heute ab 14.00h

#5 Beitrag von mikemake » Sa 1. Aug 2009, 11:49

Hallo Carsten,

schön das Du Interesse zeigst mit fahren zu wollen. Aus Essen hierhin und dann noch eine Ausfahrt und die Rückreise, würde ich lieber mit einer
Übernachtung planen.
Würde mich sehr freuen wenn das in diesem Sommer mal machbar wäre.
Deinem Sohn gute Besserung und einen herzlichen Gruß an Euch alle

Michael

ppilihp
Beiträge: 103
Registriert: Di 23. Jun 2009, 19:59
Vespa: keine mehr :-(
Land: Land

Re: Ausfahrt von der Niederdollendorfer Fähre heute ab 14.00h

#6 Beitrag von ppilihp » Sa 1. Aug 2009, 12:57

Hallo,

würde auch gerne eine Runde fahren. Muss aber leider noch arbeiten :-(

Gute Fahrt und bis demnächst an der Fähre!

Philipp
Wenn Du entdeckst, dass Deine Vespa verreckt ist, steige ab.
(Altes toskanisches Sprichwort)

Benutzeravatar
mikemake
Beiträge: 1520
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:38
Vespa: GTS 300 rot/PX 150 d
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Honnef Rhöndorf

Re: Ausfahrt von der Niederdollendorfer Fähre heute ab 14.00h

#7 Beitrag von mikemake » Sa 1. Aug 2009, 13:03

Hallo Philipp,

schade das Du noch arbeiten mußt. Wir hätten uns auf dem halben Weg treffen können.
Das wird bestimmt noch mal klappen in diesem Sommer das wir gemeinsam eine Ausfahrt machen.

Alles gute nach Ko.

Gruß

Michael

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Ausfahrt von der Niederdollendorfer Fähre heute ab 14.00h

#8 Beitrag von loco » Sa 1. Aug 2009, 15:50

Hallo Michael

Sorry....habe schon eine Tour hinter mir....

Grützi und bis Mittwoch

Benutzeravatar
mikemake
Beiträge: 1520
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:38
Vespa: GTS 300 rot/PX 150 d
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Honnef Rhöndorf

Re: Ausfahrt von der Niederdollendorfer Fähre heute ab 14.00h

#9 Beitrag von mikemake » So 2. Aug 2009, 11:59

Hallo Pawlo,

das war gestern eine schöne Tour mit Dir. Wir haben es genau richtig gemacht, wenn ich gerade aus meinem Fenster sehe und nur gegen den grauen Himmel schaue.
Deine LX 50 wird jetzt in LX 65 umgetauft. Teilweise hatte ich den Eindruck das wir die 70 km laut Tacho
gefahren sind. Es war auf jeden Fall schön diese gemütliche Tour zu machen.
Mein Vespa Modell steht auch schon an seinem Platz im Regal. Dieser Laden in Bad Neuenahr zieht mich immer wieder magisch an. Ich glaube da kommt das Kind im Manne wieder durch.

Ich wünsche Dir und Deiner lieben Frau einen schönen Sonntag

Michal

Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Hier ein paar Bilder der Tour !!!

#10 Beitrag von Pawlo001 » So 2. Aug 2009, 12:34

Hallo Michael,
ja, war eine schöne, abwechslungsreiche und entspannende Vespatour.

Unsere Idee - beide ja unabhängig voneinander - mal in Ahrtal zu rollern war genau richtig.

An der Fähre in Niederdollendorf fanden sich ein:
Bild
Rot und schwarz waren dien Farben des Tages.

Dann ging es über Wachtberg, Elsdorf Richtung Altenahr.
An der Sommerrodelbahn vorbei - direkt an die Tränke:
Bild
"Drive-in" in Altenahr

Das Ahrtal liegt für uns quasi um die Ecke und immer eine Tour wert.
Bild

Dann suchten wir einen Job, aber alle Stellen als "Eintänzer in der Fischbratküche" waren schon vergeben.
Bild

Noch eine Impression aus Altenahr:
Bild

Eine "Wildsau" auf zwei Rädern haben wir auch getroffen:
Bild

An der Ahr leben Römer im Western-Saloon und können Line-Dance:
Bild

Dann machten wir uns auf, die Ahr runter Richtung Bad Neuenahr:
Bild

Felsen, Wasser, Wein......
Bild

Auf der Anhöhe des ehem. Regierungsbunkers gab es Kaffee und Kuchen:
Bild

Dieses ist der Blick von der Anhöhe auf Bad Neuenahr/Ahrweiler:
Bild

Auf dem Luxus-Park-Streifen in Bad Neuenahr:
Bild

Ab in den Modell-Laden und noch zum Italiener.
Hier der Eingang zur Füßgängerzone aus Richtung Casino:
Bild

Danach dann durchs Ländchen nach Wachtberg - dort wartete meine Grill-Mannschaft.

Einen herzlichen Dank für diesen Nachmittag.

Gruß
Pawlo
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Benutzeravatar
mikemake
Beiträge: 1520
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:38
Vespa: GTS 300 rot/PX 150 d
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Honnef Rhöndorf

Re: Ausfahrt von der Niederdollendorfer Fähre heute ab 14.00h

#11 Beitrag von mikemake » So 2. Aug 2009, 13:26

Hallo Pawlo,

vielen, vielen Dank für das Einstellen der Bilder, die ich mir gerade angeschaut habe.

Viele Grüße von der anderen Rheinseite

Michael

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Ausfahrt von der Niederdollendorfer Fähre heute ab 14.00h

#12 Beitrag von Rolf64 » So 2. Aug 2009, 15:11

Schöne Tour habt ihr zwei da gemacht !!!...habt ihr das schöne Wetter noch einmal Richtig ausgenutzt ..... ich habe mich nach 2 Vespafreien Wochen (nur PX e und ältere Modelle nachschauen am Gardasee) auf den heutigen Sonntag gefreut mal wieder zu rollern...aber nichts ist mit ner kleinen Ausfahrt bei diesem Wetter...... von täglich über 30 Grad und Sonne satt zu diesem schiet Wetter ;((

Was war denn das für ein Modell-Geschäft ???...speziell mit Vespa Modellen ???...ich habe mir in bella italia ein rotes rally 200 Modell gekauft !


Benutzeravatar
mikemake
Beiträge: 1520
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:38
Vespa: GTS 300 rot/PX 150 d
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Honnef Rhöndorf

Re: Ausfahrt von der Niederdollendorfer Fähre heute ab 14.00h

#14 Beitrag von mikemake » So 2. Aug 2009, 16:42

Hallo Rolf,

schön das Du wieder gut angekommen bist, und hoffentlich erholt. Dieses Geschäft ist gegenüber dem Steigenberger Hotel und hat auch Sonntags geöffnet. Er hat nicht nur Vespa Modelle sondern auch Motorräder, Autos die schönsten die es gibt. Der Mann macht das Hauptberuflich und ist ein Profi.
Eine Rollertour ist es immer wert dort zu gucken.

Bei nächster Gelegenheit fahren wir gemeinsam hin, er hat noch Modelle die ich noch nicht habe.

Bis Mittwoch hoffe ich, oder mußt Du wieder arbeiten?

Gruß

Michael

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Ausfahrt von der Niederdollendorfer Fähre heute ab 14.00h

#15 Beitrag von Rolf64 » So 2. Aug 2009, 17:47

Hi Michael,

ich muß zwar wieder ab morgen ran...hab aber mal dienstfrei ab 18 Uhr am Mittwoch eintragen lassen....mal schauen ob es klappt ?!

Erholt ??..ja , doch...hab sogar ca. 2 kg abgenommen......ordentlich schweißtreibende MTB Touren rund um Torbole unternommen ...und unser Häuschen liegt ja auch recht hoch über dem Gardasee und diese Steigung uuuaahhhhhhh

Ich vermisse ein Bild von mir und dem Gardasee bzw. Blick vom Balkon zum See...hatte ich dem Ingo zugesimst mit der Bitte um Einstellung in unserem Dollendorf Thread...schein aber nicht angekommen zu sein oder er hat es nicht hinbekommen.....

Antworten