Etwas verwundert

Alles rund um die GT-Modelle!
Antworten
Nachricht
Autor
Pfalzwespe

Etwas verwundert

#1 Beitrag von Pfalzwespe » Sa 13. Nov 2010, 14:47

Hallo,


ich habe mich endlich an die Demontage des Handschuhfaches getraut und kann es fast nicht glauben was meine Augen da sehen :shock:
Um das Handschuhfach zu öffnen müssen wir den Zündschlüssel drücken,diese Entriegelung sollte doch sicher mit einer Feder wieder in die ursprüngliche Position gebracht werden.Ich bin echt erstaunt das dieser Mechanismus durch ein simples Gummi aktiviert wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Halken

Re: Etwas verwundert

#2 Beitrag von Halken » Sa 13. Nov 2010, 15:16

Und das soll so sein kann net ganz glauben wer so ein schrott macht werde morgen meine auch gleich nachsehen sollte das so sein bin ich am monatg beim freundlichen. Über 5000 euro nein danke da ist ja ein trabbi besser. Gruss Günther
Lackschaden schon gehabt solangsam sauer wenn es bei mir auch so ist. Habe auch noch zwei von denen.

fips
Beiträge: 2838
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 20:17
Vespa: PX 125 / XS 650
Land: Deutschland

Re: Etwas verwundert

#3 Beitrag von fips » Sa 13. Nov 2010, 15:23

:shock: das ist ja nicht zu glauben !!!
Ich bin Erschüttert.
MfG
fips
BildBild

Benutzeravatar
herculessport
Beiträge: 426
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:58
Vespa: GTS 250 ie, FJR 1300
Land: Deutschland
Wohnort: 54578 Zilsdorf

Re: Etwas verwundert

#4 Beitrag von herculessport » Sa 13. Nov 2010, 15:31

Hallo zusammen,

der Gummi dient nur dazu das bei der Montage
vom Handschuhfach der Hebel nicht nach vorne fällt.
Also nur als " Montagehilfe ". Hat ansonsten keine Bedeutung. :genau:

Gruss Matthias
Die Eifel, nirgendwo ist es schöner

Pfalzwespe

Re: Etwas verwundert

#5 Beitrag von Pfalzwespe » Sa 13. Nov 2010, 16:38

Hmm,der Schließzylinder geht auch ohne Gummi in die Entstellung zurück,da hat herculessport wohl Recht gehabt(zum Glück)aber

mit einer Feder wäre es doch besser,da dieser Hebel auch in die Entstellung gehen soll bzw.nicht ständig hin und her wackeln darf.

Naja .............sorry ich wollte nicht die Pferde scheu machen ;)

Benutzeravatar
herculessport
Beiträge: 426
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:58
Vespa: GTS 250 ie, FJR 1300
Land: Deutschland
Wohnort: 54578 Zilsdorf

Re: Etwas verwundert

#6 Beitrag von herculessport » Sa 13. Nov 2010, 17:09

Hallo,

wenn das Beinschild montiert ist bekommt
er " Druck " von dem Schliessmechanismus vom
Handschuhfachdeckel

Gruss Matthias
Die Eifel, nirgendwo ist es schöner

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Etwas verwundert

#7 Beitrag von GTV-Kai » Sa 13. Nov 2010, 22:02

Gummi rostet wenigstens nicht.
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Pfalzwespe

Re: Etwas verwundert

#8 Beitrag von Pfalzwespe » So 14. Nov 2010, 00:07

GTV-Kai hat geschrieben:Gummi rostet wenigstens nicht.

Edelstahl rostet auch nicht.

Benutzeravatar
olympia
Beiträge: 52
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 17:25
Vespa: GT60
Land: Germany

Re: Etwas verwundert

#9 Beitrag von olympia » So 14. Nov 2010, 18:27

Den Gummi hat jede GT oder GTS !
das wird schon immer so in Pontedera gemacht , bau mal ein Handschuhfach ohne diesen gummi ein ! geht fast nicht .
Gruss Olympia

Kurvensau
Beiträge: 168
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 11:17
Vespa: GT 125 Kübler
Land: Bayern

Re: Etwas verwundert

#10 Beitrag von Kurvensau » So 14. Nov 2010, 19:44

Hallo Jungs,

was habt Ihr eigentlich gegen Gummi ? Manch einer wäre bei einer Kegeltour froh gewesen, einen zu haben!!! http://www.vespaforum.de/posting.php?mo ... =15&t=8994#
" EXTRA BAVARIAN NON EST VITA ET SI EST VITA NON EST VITA"

( Ausserhalb von Bayern gibt es kein Leben, und wenn doch, dann kein solches.)

Kurvensau
Beiträge: 168
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 11:17
Vespa: GT 125 Kübler
Land: Bayern

Re: Etwas verwundert

#11 Beitrag von Kurvensau » So 14. Nov 2010, 19:53

eigentlich sollte am Ende meines "Witzes" ein Smilie stehen. Weil ich aber davon keine Ahnung habe wie das geht, hat es natürlich auch nicht geklappt. Jetzt aber : :genau: :elefant: :klatschen:




Gruß

Kurvensau
" EXTRA BAVARIAN NON EST VITA ET SI EST VITA NON EST VITA"

( Ausserhalb von Bayern gibt es kein Leben, und wenn doch, dann kein solches.)

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Etwas verwundert

#12 Beitrag von vesposoph » So 14. Nov 2010, 23:10

Manch einer hier ist einfach noch nicht soweit, daß er auf Kegeltour in den Sauerlandstern fährt, und das dann halt ohne Gummi. :D
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: Etwas verwundert

#13 Beitrag von dether » So 14. Nov 2010, 23:36

Merke: Gummi griffbereit im Handschuhfach ist besser, als selbiges erst ausbauen zu müssen!

Pfalzwespe

Re: Etwas verwundert

#14 Beitrag von Pfalzwespe » Mo 15. Nov 2010, 12:23

Danke für die Professionellen Antworten! :genau:

Für die Superschlauen Antworten bedanke ich mich natürlich auch ;)

Benutzeravatar
Peter gts
Beiträge: 751
Registriert: So 8. Aug 2010, 19:12
Vespa: gts300 ss
Land: Deutschland

Re: Etwas verwundert

#15 Beitrag von Peter gts » Di 16. Nov 2010, 20:57

Hallo,
ich habe den Gummi zwar noch nicht gesehen, halte ihn aber nicht für problematisch. Vermutlich ist das eine Motagehilfe, die eigendliche Spannung der Entriegelung fühlt sich viel zu stark an, um von diesem Gummi zu kommen. Alles ist gut.
Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund!
sei kein Psycho, verwende Satzzeichen!

http://vimeo.com/79184895

Antworten