Seite 1 von 1

Heckverbreiterung für Gepäckbrücke / Ideen gesucht

Verfasst: Mo 5. Okt 2020, 13:44
von VespistaSvizzero
Hallo zusammen
An meiner Vespa LX ist das Case auf einer Gepäckbrücke dieses Stils montiert
Gepäckbrücke.jpg
Nun würde ich gerne für eine Mehrtagesfahrt anstelle des Top-Cases ein Gepäckrolle/Sporttasche montieren.
Hat jemand von euch eine Idee, wie man die Gepäckbrücke verbreitern kann, damit die Rolle gut sitzt und gut festgezurrt werden kann?

Natürlich könnte man einen anderen Gepäckträger montieren. Aber das geht doch sicher auch anders, günstiger und einfacher?
Hat das jemand schon gemacht? - vielleicht mit einer Aluplatte oder ähnlich?

Danke für eure Tipps!

Martin

Re: Heckverbreiterung für Gepäckbrücke / Ideen gesucht

Verfasst: Mo 5. Okt 2020, 14:04
von avanti
2 Latten mit Kabelbinder auf den Träger und gut ist ...
A.jpg

Re: Heckverbreiterung für Gepäckbrücke / Ideen gesucht

Verfasst: Di 6. Okt 2020, 06:38
von VespistaSvizzero
Manchmal denkt man viel zu weit und zu kompliziert und es ginge recht einfach ...
Danke für den Tipp.
Evtl. könnte man die 2 Latten ja noch links, rechts und mittig miteinander versteifen. Aber das ist vielleicht schon zuviel des Guten?!

Re: Heckverbreiterung für Gepäckbrücke / Ideen gesucht

Verfasst: Di 6. Okt 2020, 06:39
von VespistaSvizzero
gelöscht da doppelt

Re: Heckverbreiterung für Gepäckbrücke / Ideen gesucht

Verfasst: Di 6. Okt 2020, 08:00
von s62j69
Du kannst die Latte auch unten in die Gepäckrolle packen - ich nehme immer eine gerollte Strandmatte ...

Re: Heckverbreiterung für Gepäckbrücke / Ideen gesucht

Verfasst: Di 6. Okt 2020, 08:16
von VespistaSvizzero
Aber wenn ich die Latte in die Tasche lege, dann fehlt doch dann die breitere Auflagefläche und damit die Stabilität links und rechts von der Gepäckbrücke?
Mein Ziel ist es ja, die Auflagefläche zu verbreitern, damit da sicher nichts wegkippt.

Re: Heckverbreiterung für Gepäckbrücke / Ideen gesucht

Verfasst: Di 6. Okt 2020, 08:19
von derLimburger
Du findest deine Lösung ....