(fast) erfolgloser Tuningversuch :-(

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 485
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: (fast) erfolgloser Tuningversuch :-(

#16 Beitrag von olinger » Fr 28. Aug 2020, 14:27

Sito unbedingt ohne Drossel, Vario kannst du dir sparen, schau ob der vergaser gedrosselt ist, vario Ring raus.
Müsste dann locker 60 fahren
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

homolka
Beiträge: 19
Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:45
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland

Re: (fast) erfolgloser Tuningversuch :-(

#17 Beitrag von homolka » Fr 28. Aug 2020, 14:58

wurstfred hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 21:57
Die Mofa-Drossel bei der LX50 muss eigentlich auch noch einen Vergaseranschlag verbaut haben, sodass die Vergaserklappe nur bis zu einem bestimmten Punkt geöffnet werden kann.
Werde ich mir nochmal ansehen. Danke

homolka
Beiträge: 19
Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:45
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland

Re: (fast) erfolgloser Tuningversuch :-(

#18 Beitrag von homolka » Fr 28. Aug 2020, 14:59

olinger hat geschrieben:
Fr 28. Aug 2020, 14:27
Sito unbedingt ohne Drossel, Vario kannst du dir sparen, schau ob der vergaser gedrosselt ist, vario Ring raus.
Müsste dann locker 60 fahren
Varioring ist raus. Die alte Vario war eh bald am Ende - deswegen der Tausch. Den Vergaser schaue ich mir nochmal an. Danke

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 485
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: (fast) erfolgloser Tuningversuch :-(

#19 Beitrag von olinger » Fr 28. Aug 2020, 17:44

Dreht der Roller hoch? Ansonsten ist noch ein Drehzahlbegrenzer drin
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

homolka
Beiträge: 19
Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:45
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland

Re: (fast) erfolgloser Tuningversuch :-(

#20 Beitrag von homolka » Fr 28. Aug 2020, 18:48

olinger hat geschrieben:
Fr 28. Aug 2020, 17:44
Dreht der Roller hoch? Ansonsten ist noch ein Drehzahlbegrenzer drin
da hab ich ja keinen Vergleich. Ich denke, da geht noch was

homolka
Beiträge: 19
Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:45
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland

Re: (fast) erfolgloser Tuningversuch :-(

#21 Beitrag von homolka » So 30. Aug 2020, 13:54

Wäre das dann ein elektronischer Begrenzer? Bin momentan ein wenig hilflos

Jo.ga
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Jul 2020, 14:32
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: (fast) erfolgloser Tuningversuch :-(

#22 Beitrag von Jo.ga » So 30. Aug 2020, 16:23

Es haben doch mehrere darauf hingewiesen das der Sito mit Drossel nicht gut läuft. Probiere doch einmal dein Setup mit dem Originalen Topf aus.

Jörg

homolka
Beiträge: 19
Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:45
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland

Re: (fast) erfolgloser Tuningversuch :-(

#23 Beitrag von homolka » So 30. Aug 2020, 17:04

Der war halt schon ein wenig angegammelt (deswegen auch der Tausch). Werde ich versuchen. Danke

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 485
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: (fast) erfolgloser Tuningversuch :-(

#24 Beitrag von olinger » So 30. Aug 2020, 20:48

Mach die Drossel beim Sito raus
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

homolka
Beiträge: 19
Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:45
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland

Re: (fast) erfolgloser Tuningversuch :-(

#25 Beitrag von homolka » Di 1. Sep 2020, 22:17

Okay ich habe die Drossel im Sito nochmal überprüft und die war auch raus. Keine Ahnung, wie ich das vergessen konnte. Muss wohl die Aufregung gewesen sein 😁

Tatsächlich habe ich dafür die eine Drossel in der Variomatik gefunden, die für das Problem verantwortlich war. Das war eine kleine von Malossi mitgelieferte. Warum ich die überhaupt da rein gesetzt habe.. 🤷‍♂️

Jetzt geht der Kleine seine 60-65 Tacho im Flachen und den Berg runter auch mal bis zum Anschlag. Berg rauf ist halt was Anderes 😄

Das ist jetzt in etwa so, wie ich das erwartet hatte. Danke an Alle, die hier mit Rat zur Seite gestanden haben

CharlieLx50
Beiträge: 35
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 14:55
Vespa: Lx50
Land: Österreich

Re: (fast) erfolgloser Tuningversuch :-(

#26 Beitrag von CharlieLx50 » So 6. Sep 2020, 13:18

Servus.

Meine lx 50 Bj 2011, lief laut Tacho 65. Und da war NUR der Drosselring von der Vario draußen!
Luftfilter original, Auspuff original, Telefonscheibe drin, 53 HD, variomatik original!

Es kann gut sein, dass deine Komponenten nicht zusammen passen. Und somit kontraproduktiv sind.


Grüße

CharlieLx50
Beiträge: 35
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 14:55
Vespa: Lx50
Land: Österreich

Re: (fast) erfolgloser Tuningversuch :-(

#27 Beitrag von CharlieLx50 » So 6. Sep 2020, 13:21

Nachtrag!
Bei euch in Deutschland ist auch der Ansaugstutzen gedrosselt. Und es kann sein, dass im Vergaser über dem Gasschieber eine Drossel ist. Die bewirkt, dass du nicht Vollgas geben kannst.
Grüße

GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: (fast) erfolgloser Tuningversuch :-(

#28 Beitrag von GrafKrolock » So 6. Sep 2020, 14:09

Gasschieberdrossel ist eher beim Mofa eingebaut.

CharlieLx50
Beiträge: 35
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 14:55
Vespa: Lx50
Land: Österreich

Re: (fast) erfolgloser Tuningversuch :-(

#29 Beitrag von CharlieLx50 » So 6. Sep 2020, 15:59

GrafKrolock hat geschrieben:
So 6. Sep 2020, 14:09
Gasschieberdrossel ist eher beim Mofa eingebaut.
Wenn die Vespa mal auf 25 kmh zugelassen war, wird auch in der Vespa die Gasschieberdrossel verbaut sein / gewesen sein ;)

homolka
Beiträge: 19
Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:45
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland

Re: (fast) erfolgloser Tuningversuch :-(

#30 Beitrag von homolka » So 6. Sep 2020, 20:01

Hat sich ja mit meinem Post über deinem erledigt. Trotzdem danke

Antworten