DZB-Empfehlung?

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
bernd
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 08:26
Vespa: S 50 2T
Land:

DZB-Empfehlung?

#1 Beitrag von bernd » So 18. Apr 2010, 20:47

kann mir wer nen guten
Drehzahlbegrenzer/Blackbox empfehlen
für eine Vespa S50?

vorzugsweiße mit
Bremshebelcode
oder Magnetschalter???


lg
Bernd

ET2Lover
Beiträge: 145
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 16:55
Vespa: ET2 50 BJ 2003
Land: Deutschland

Re: DZB-Empfehlung?

#2 Beitrag von ET2Lover » So 18. Apr 2010, 21:57

Bremshebel ist blöd.
Die Polizei kennt die Tricks und achten drauf was du machst,wenn sie dich zum Anhalten auffordern.
Wenn sie sehen,dass du komisch bremst,merken sie sich den Code.
Wenn sie sehen,dass du irgendwie runtergreifst schauen sie auch dort nach.
Und wenn dein Roller wenig dreht merken sie es auch und lassen ihn auf dem Revier auseinanderbauen.
Lass es einfach ganz und sei mit deinen 25 bzw. 50km/h zufrieden.


Wenn dein Roller 80 fährt,entfällt der Versicherungsschutz. Heisst sie könnten dich wegen Versicherungsbetrug anzeigen. Zudem hast du nicht den für die Geschwindigkeit verlangten Führerschein,heisst du bekommst ne Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Dann musst du den Roller noch dem TÜV vorführen,nachdem du den Roller in den Originalzustand gebracht hast.
Unnötige Probleme meiner Meinung nach.
Mit freundlichen Grüßen ET2Lover.

bernd
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 08:26
Vespa: S 50 2T
Land:

Re: DZB-Empfehlung?

#3 Beitrag von bernd » So 18. Apr 2010, 22:18

ET2Lover hat geschrieben:Bremshebel ist blöd.
Die Polizei kennt die Tricks und achten drauf was du machst,wenn sie dich zum Anhalten auffordern.
Wenn sie sehen,dass du komisch bremst,merken sie sich den Code.
Wenn sie sehen,dass du irgendwie runtergreifst schauen sie auch dort nach.
Und wenn dein Roller wenig dreht merken sie es auch und lassen ihn auf dem Revier auseinanderbauen.
Lass es einfach ganz und sei mit deinen 25 bzw. 50km/h zufrieden.


es sind genaugenommen 41 =( und das find ich nicht so berauschend,
da mir alle freunde davonfahren obwohl die roller alle nicht offen sind,
bremshebelcode, da muss ich ja nur die zündung kurz ausschalten und is scho wieder gedrosselt.
einer meiner freunde hat einen dzb und man hört keinen unterschied,
ja das moped dreht nicht so hoch,
aber der kleine unterschied zwischen original und höher ist kaum da,
vom dzm sieht man keinen unterschied,
und hören tut man es auch nicht, außer man fährt mit vollgas vorbei an der
polizei, das tut man aber nicht, da man maximal mit 50 vorbei fährt.

also,
einige vorschläge??

(ich weiß da alles andere schon, also bitte keine neue diskussion wegen abe)

Benutzeravatar
TobiS50
Beiträge: 388
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 20:46
Vespa: S 50, PK 50 XL2
Land: NRW
Wohnort: Ruhrpott

Re: DZB-Empfehlung?

#4 Beitrag von TobiS50 » Mo 19. Apr 2010, 08:34

Kann dir persönlich nichts zu DZB sagen, da ich mich mit dem Thema nicht beschäftige, doch überdenke die Frage: Bist du noch in der Garantiezeit?
Diese würde dir bei Selbsteinbau "flöten" gehen!
Mein Vespa-Kanal - Schaut einfach mal vorbei

https://www.youtube.com/channel/UCUnq7u ... 2j9BYOI5Cg

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: DZB-Empfehlung?

#5 Beitrag von schmatzge » Mo 19. Apr 2010, 15:03

nen eFreund von mir hat den hier:
http://cgi.ebay.de/Magnet-Drehzahlbegre ... 2a0667728d


Aber du kannst doch einfach in ebay da eingeben, da findest du genügend. dann musst du nur noch schauen, ob es die für die vespa gibt und dgut ist.

lg

P.S.: Ich würds dir auch nicht empfehlen, einfach aus dem grund, weil ich finde man soll zu seiner ***, die man macht auch stehen, sich wie ein Mann oder auch eine Frau verhalten

Antworten