Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2019, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 09:15 
Offline

Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:06
Beiträge: 2
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Moin, habe jetzt den Drosselring entfernt. Jetzt laeuft der Roller zwar ca 60-65 kmh habe aber seitdem leider das Problem das sie deutlich schlechter zieht vorallem zwischen 30-40 kmh. Zudem passiert es beim beschleunigen das sie bei Vollgas teils komplett absackt und garkein Gas mehr annimmt. Und als wuerde das nicht reichen startet er seitdem sehr schlecht, springt ohne Gaszugabe quasi garnicht mehr an. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp parat?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 6261
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Willkommen im Forum Marc.
Falls das kein Fake ist den du uns hier auftischst, baue den Ring wieder ein und sag was dann passiert.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 12:32 
Offline

Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:06
Beiträge: 2
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Moin, es ist leider kein Fake. Aber dann werde ich das erstmal mit dem Rueckbau versuchen. Danke erstmal.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2019, 14:22 
Offline

Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Beiträge: 1381
Wohnort: Vorort von München
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Vermutlich ein Montagefehler. Eine oder gar mehrere Rollen verkantet?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Mai 2019, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:27
Beiträge: 1258
Wohnort: Windwardside / Saba
Vespa: LX 125ie 3V
Land: Caribisch Nederland
2 oder 4-Takter?

_________________
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 17:58 
Offline

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 15:33
Beiträge: 1795
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Ich vermute leider auch einen Montagefehler.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2019, 18:28 
Offline

Registriert: Fr 9. Mär 2018, 18:41
Beiträge: 135
Vespa: Primavera 50 4T
Land: NRW
Marc_L hat geschrieben:
Moin, habe jetzt den Drosselring entfernt. Jetzt laeuft der Roller zwar ca 60-65 kmh habe aber seitdem leider das Problem das sie deutlich schlechter zieht vorallem zwischen 30-40 kmh. Zudem passiert es beim beschleunigen das sie bei Vollgas teils komplett absackt und garkein Gas mehr annimmt. Und als wuerde das nicht reichen startet er seitdem sehr schlecht, springt ohne Gaszugabe quasi garnicht mehr an.

Vermutlich eine göttliche Einmischung, sozusagen hat Gott seine Fürsorgepflicht ernst genommen ;) .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2019, 10:53 
Offline

Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Beiträge: 369
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany
Hermann : du unterstellst ihm , dass er das sonst nicht tut !!!! :unwissend:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2019, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 10117
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Reinhard Hermann hat geschrieben:
Marc_L hat geschrieben:
Moin, habe jetzt den Drosselring entfernt. Jetzt laeuft der Roller zwar ca 60-65 kmh habe aber seitdem leider das Problem das sie deutlich schlechter zieht vorallem zwischen 30-40 kmh. Zudem passiert es beim beschleunigen das sie bei Vollgas teils komplett absackt und garkein Gas mehr annimmt. Und als wuerde das nicht reichen startet er seitdem sehr schlecht, springt ohne Gaszugabe quasi garnicht mehr an.

Vermutlich eine göttliche Einmischung, sozusagen hat Gott seine Fürsorgepflicht ernst genommen ;) .


Das hier ist kein Tuningforum für Jugendliche............hast da wohl recht Hermann...... ;)

Man muss den richtigen Schein zum schneller Fahren erwerben.
Lass mal so einen Mutigen einen selbst verschuldeten Unfall bauen.....das vielleicht mit Personenschaden......Jugendknast.. :?:


Mich hat ein 18jähriger mit dem neuen GOLF GTI seines Vaters platt gemacht... der wird nie mehr ein KFZ führen........

Sollten sich mal alle 50er Tuner an den Helm kritzeln......

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2019, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Beiträge: 671
Wohnort: Stade
Vespa: GT200
Land: Deutschland
Reinhard Hermann hat geschrieben:
Vermutlich eine göttliche Einmischung, sozusagen hat Gott seine Fürsorgepflicht ernst genommen ;) .

Wobei Marc nicht geschrieben hat, dass es dies tat um auf öffentlichen Straßen zu fahren. Hat er diese Maßnahme beispielsweise ergriffen um an einem Rennen teilzunehmen, könnte man diese Fürsorge als Benachteiligung empfinden. Nicht, dass der gute Marc nun vom wahren Glauben abfällt (Gott sei dank bin ich ja Atheist)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2019, 23:15 
Offline

Registriert: Fr 9. Mär 2018, 18:41
Beiträge: 135
Vespa: Primavera 50 4T
Land: NRW
The_Bastian hat geschrieben:
Reinhard Hermann hat geschrieben:
Vermutlich eine göttliche Einmischung, sozusagen hat Gott seine Fürsorgepflicht ernst genommen ;) .

Wobei Marc nicht geschrieben hat, dass es dies tat um auf öffentlichen Straßen zu fahren. Hat er diese Maßnahme beispielsweise ergriffen um an einem Rennen teilzunehmen, könnte man diese Fürsorge als Benachteiligung empfinden.

Tuning kann man selbstverständlich durchführen...................., aber, wenn ein user schreibt, er hat lediglich den Distanzring entfernt, wären die Chancen bei einem Rennen auf auf einem abgesperrtem Kurs verschwindent gering. Man muss also von Maßnahmen ausgehen, die im öffentlichem Verkehr statt finden sollen. Das würde gegen die göttliche Ordnung verstoßen 8-) :lol: .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:29
Beiträge: 745
Wohnort: München
Vespa: VBB, PX, GT, LX
Land: Deutschland
The_Bastian hat geschrieben:
(Gott sei dank bin ich ja Atheist)


...schaun mer mal, ob Du damit nicht gehörig auf die Schnauze fällst...
Spätestens In 80 Jahren bist Du schlauer, also wenn Du dann gestorben bist.

Schönen Feiertag (übrigens Christi Himmelfahrt). Hierfür sage ich Gott sei Dank!

Viele Grüße Sven

P.S.: heute ist übrigens Vespacorso in München; Beginn 12.00h

_________________
Bild
http://www.vfcde.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Beiträge: 671
Wohnort: Stade
Vespa: GT200
Land: Deutschland
Reinhard Hermann hat geschrieben:
Man muss also von Maßnahmen ausgehen, die im öffentlichem Verkehr statt finden sollen. Das würde gegen die göttliche Ordnung verstoßen 8-) :lol: .

Macht der jetzt auch in Straßenverkehrsordnungen? Oder wurden die Gebote aktualisiert? ... "du sollst nicht tunen! (digga)" :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 10:30 
Offline

Registriert: Fr 9. Mär 2018, 18:41
Beiträge: 135
Vespa: Primavera 50 4T
Land: NRW
The_Bastian hat geschrieben:
Reinhard Hermann hat geschrieben:
Man muss also von Maßnahmen ausgehen, die im öffentlichem Verkehr statt finden sollen. Das würde gegen die göttliche Ordnung verstoßen 8-) :lol: .
.. "du sollst nicht tunen! (digga)" :D

Nö, tunen ist schon erlaubt, aber das bewegen eines Fahrzeugs ohne Betriebserlaubnis im öffentlichen Verkehr führt zu dem göttlichen Eingriff ;) , das "Ding" springt nicht mehr an :D :D :D :D .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Beiträge: 671
Wohnort: Stade
Vespa: GT200
Land: Deutschland
Verstehe, danke. Okay, was tun? Konvertieren um den göttlichen Eingriff als Fehlerursache auszuschließen? Wäre das eine Option?

Ich meine, das Ding mit den Jungfrauen wird ja so ab 50 auch attraktiver. Wenn die Kiste dann wieder anspringt, könnte das eine win-win-situation sein, mal sagen. Rasieren braucht man sich dann auch nicht mehr. Läuft. Was meinen die Fachleute?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de