Seite 1 von 1

hennes Nokenwelle

Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 11:31
von tuninghennes
guten morge könnte noch NW machen lassen mit Dekompression hat einer intresse ?

Re: hennes Nokenwelle

Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 12:35
von Holzschuh
Solche Aussagenkräftige Beiträge mag ich - bes. die wohlgesetzten Satzzeichen .

Re: hennes Nokenwelle

Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 12:53
von mikesch
Das ist kein Sprach oder Schriftverfall.
So etwas nennt man Weiterentwicklung der Sprache und langsamer Wegfall der Handschrift. *

Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen sind Relikte aus dem 19. Jahrhundert.
Und ganz wichtig sind selbst ausgedachte Abkürzungen.

*Das meine teilweise ernst.

Re: hennes Nokenwelle

Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 13:05
von avanti
Gutes Beispiel für die Regulierungsbeamten hier.
Verkaufsanzeige von Altanmelder mit über 30 Beiträgen. :lol:

Re: hennes Nokenwelle

Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 14:26
von Dani
Auch nicht mächtig der Rechtschreibung. Glückwunsch

Re: hennes Nokenwelle

Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 15:32
von tuninghennes
Hier geht es um Motortuningunt nicht um Rechtschreiben aber so kann man sehen wie einige drauf sind es hat sich nichts zu früher geändert auf das eigentliche Tehma wird nicht eingegangen sondern man zieht sich an irgendwelche Fehlern der anderen hoch.

Re: hennes Nokenwelle

Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 16:09
von Grinsnimgsicht
Bist du schon mal auf den Gedanken gekommen, dass manch einer von deiner Schreibe auf die Qualität deiner Arbeit schließen könnte...?

:roll: Max

Re: hennes Nokenwelle

Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 17:10
von tuninghennes
Wen einer keine Ahnung hat kann das schon sein ich mache die Nockenwellen schon seit 2003 die halten und bringen richtig Leistung vielleicht sollten einige mal die alten Beiträge lesen.und sich informieren. Die Rechtschreibung ist alles.

Re: hennes Nokenwelle

Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 17:25
von zirri01
Wer sich mit richtigem Tuning an den 4Taker Vespas beschäftigt, kennt tuninghennes natürlich.
Tunninghennes war der Erste, der eine eigene Nockenwelle für den Quasar angeboten hat.
Fertigungstechnisch und preislich waren diese Teile absolut in Ordnung!

Ich habe sogar noch eine tunninghennes NW für den Leader/Quasarmotor von damals zuhause.

@Hannes: Eingestellt hast du deinen Beitrag für das Modell LX. Bietest du nun eine NW für die LX oder Leader/Quasar an?
Grüsse zirri01

Re: hennes Nokenwelle

Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 19:12
von mikesch
zirri01 hat geschrieben:...Wer sich mit richtigem Tuning an den 4Taker Vespas beschäftigt, kennt tuninghennes natürlich...
Entschuldigung, wer macht das außer dir schon?

Ein leichter Hinweis auf die prof. Tuningszene seitens des TE hätte gereicht.
Dennoch halte ich die Anzeige für unprofessional.
So wird das nix.
Willst du was verkaufen?
Aber egal.

Re: hennes Nokenwelle

Verfasst: Mi 8. Mai 2019, 20:26
von derkai
ach habt doch Verständnis ein wänig

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Re: hennes Nokenwelle

Verfasst: Do 9. Mai 2019, 08:01
von wdakar
Kenne das als ehemaliger Mod und Orgateammitglied aus dem Mustang6.de Forum....

Um den Beitrag geht es nicht, es wird sich nur an Kleinigkeiten oder Formalitäten hochgezogen und innerhalb kürzester zeit eskaliert es in einem Beitrag und man muss sperren oder sogar Strafen aussprechen...

Ich finde immer, ich muss nicht zu allem etwas schreiben und über Kleinigkeiten sehe ich hinweg, zumal wenn es wie hier wirklich um eine Sache geht. Solange ich den Beitrag verstehe, ist es doch erstmal gut....

Re: hennes Nokenwelle

Verfasst: Do 9. Mai 2019, 09:08
von Holzschuh
Trotzdem ist es möglich GLEICH so zu Schreiben , daß jeder es versteht . Es ist ja nicht so wie in einem Inserat - wo jedes Wort Geld kostet . Er will ja mit seinem Beitrag etwas Erreichen .

Re: hennes Nokenwelle

Verfasst: Do 9. Mai 2019, 09:10
von tuninghennes
Guten morgen die NW passt in allen Vespa Roller Gilera Runner und wie die ganzen Modelle heißen von 250- 300 ccm .Es kommt auf den 4 Ventil Kopf drauf an und der ist bei allen identisch ob Vergaser oder Einspritzung .Die Zylinderköpfe und Kolben müssen je nach Hubraum angepasst werden das ist aber keine Schwierigkeit die Ventilsitze werden tiefer gesetzt oder im Kolben werden die Ventil Taschen tiefer gesetzt.
Bei den Vergasern ist das kein Problem Sie können einfach von 38-42mm Durchmesser gefahren werden man muss den Vergaser nur entsprechend anpassen die Ansaugstutzen und Kopf Anpassung wird von mir gemacht.
Bei der Einspritzung sieht es ganz anders aus ich kenne bisher keinen der es geschafft hat die Einspritzung so zu manipulieren dass sie die Leistung wirklich entfaltet ich denke zirri01 ist auf den richtigen Weg. Bei fragen tel.01744220099

Gruß tuninghennes