Sito Plus passt nicht bei 50S

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Andi_Sprint
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 12:27
Vespa: Vespa GTS Supertech
Land: Deutschland
Wohnort: Rottach-Egern

Sito Plus passt nicht bei 50S

#1 Beitrag von Andi_Sprint » Di 15. Jan 2019, 11:42

Servus,

ich hab für meine 2012er 50S 4T den Sito Plus gekauft, aber der am Auspuff montierte Flansch (denke das nennt man so, also das Teil mit den zwei Löchern um den Auspuff am Motor festzuschrauben) passt nicht.

Mir kommt es so vor als wären die beiden Löcher 2-3 mm zu nah beieinander, sodass nur eine der beiden Schrauben aus dem Motor durchgehen. Stell ich mich zu blöd an oder hatte auch wer anders das Problem und es gelöst?

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Sito Plus passt nicht bei 50S

#2 Beitrag von Wenne » Di 15. Jan 2019, 11:54

Hast du auch den Auspuff für den Viertakter gekauft, oder einen Auspuff für einen Zweitakter?

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Andi_Sprint
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 12:27
Vespa: Vespa GTS Supertech
Land: Deutschland
Wohnort: Rottach-Egern

Re: Sito Plus passt nicht bei 50S

#3 Beitrag von Andi_Sprint » Di 15. Jan 2019, 18:21

Ist schon der richtige, hab die beiden Löcher mit der Rundfeile bearbeitet (ich weiss schon wie das klingt :-)) und jetzt passts.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Sito Plus passt nicht bei 50S

#4 Beitrag von Rita » Di 15. Jan 2019, 18:56

häufig sind die beiden Stehbolzen bissl verbogen....

und zeigen am Ende weiter auseinander....

dann paßt der originale Lochabstand nicht mehr...

Rita

Andi_Sprint
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 12:27
Vespa: Vespa GTS Supertech
Land: Deutschland
Wohnort: Rottach-Egern

Re: Sito Plus passt nicht bei 50S

#5 Beitrag von Andi_Sprint » Mi 16. Jan 2019, 07:35

Ja, die sahen auch so aus als würden sie schief stehen. Aber jetzt passts, demnächst mach ich den Soundcheck ob alles auch wirklich dicht ist.

Antworten