distanzring entfernen bei der lx 50

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
tschotscho
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Mär 2010, 18:44
Vespa: lx 50
Land: deutschland

distanzring entfernen bei der lx 50

#1 Beitrag von tschotscho » So 21. Mär 2010, 18:47

hallöchen,
ich würde gerne meine geliebte lx50 etwas schneller machen...allerdings versteh ich nicht allzu viel davon=) und so hatte ich auch schon ein erstes problem mit dem öffnen des variogehäuses...gibt es da irgendeinen trick? und braucht man später noch irgendwelche speziellen werkzeuge?? wäre nett wenn jemand ein paar tips hätte=) gruß

Benutzeravatar
doadro
Beiträge: 280
Registriert: So 14. Jun 2009, 15:11
Vespa: LX50 & PK50XL
Land: Deutschland
Wohnort: Bürgstadt

Re: distanzring entfernen bei der lx 50

#2 Beitrag von doadro » So 21. Mär 2010, 19:19

Hi,

na das Thema hatten wir doch auch schon mindestens 500.000 Mal. Machst du "Suche" und gibst du "D-Ring" ein. Oder schau in den FAQs.
Bild

Konsul des Generalkonsulates der Prodomofahrer Portugals (Aveiro)

tschotscho
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Mär 2010, 18:44
Vespa: lx 50
Land: deutschland

Re: distanzring entfernen bei der lx 50

#3 Beitrag von tschotscho » So 21. Mär 2010, 19:33

problem is bloß da dort niemand erklärt wie ich den doofen variodeckel wegbekomm=) ich weiß klingt doof..aber trotz dass alle schrauben draußen sind bewegt der sich kein stück!

Benutzeravatar
doadro
Beiträge: 280
Registriert: So 14. Jun 2009, 15:11
Vespa: LX50 & PK50XL
Land: Deutschland
Wohnort: Bürgstadt

Re: distanzring entfernen bei der lx 50

#4 Beitrag von doadro » So 21. Mär 2010, 19:36

achso, das kann man aus deiner Fragestellung nicht heraus bekommen.
Bild

Konsul des Generalkonsulates der Prodomofahrer Portugals (Aveiro)

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: distanzring entfernen bei der lx 50

#5 Beitrag von schmatzge » So 21. Mär 2010, 19:55

ALso kann sein, dass der deckel schwer abgeht. wenn du mit viel wackeln und sonstigem schon eine kleine lüke geschaffen hast kannst du den deckel vielleicht aufhebeln. Aber ganz vorsichtig.

Nachher braucht man dann außer ner ratsche und der passenden nuss, ich glaube 15mm, noch ein blockierwerkzeug uoder halt ein kolbenstopper. den musst du eintweder bestellen oder vielleicht auch swelber bauen. Ich benutze ein blockiertool von buzetti oder soo kostet ca. 7 €.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1557
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: distanzring entfernen bei der lx 50

#6 Beitrag von olegna112 » Mo 22. Mär 2010, 10:24

...allerdings versteh ich nicht allzu viel davon=) und so hatte ich auch schon ein erstes problem mit dem öffnen des variogehäuses...gibt es da irgendeinen trick?
warum willst du das dann selbst machen :unwissend:
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: distanzring entfernen bei der lx 50

#7 Beitrag von Jellied Eel » Mo 22. Mär 2010, 19:16

Ich habe auch schon ein Foto dazu gespostet. Suchen musst du selbst, aber es gibt in jedem Fall eines.

What the heck - hier ist es nochmal:

Bild

tschotscho
Beiträge: 3
Registriert: So 21. Mär 2010, 18:44
Vespa: lx 50
Land: deutschland

Re: distanzring entfernen bei der lx 50

#8 Beitrag von tschotscho » Mi 24. Mär 2010, 11:47

cool danke die antworten helfen sehr weiter...ich geh gleich mal ans probieren:D dankeschön
aber trotzdem nommal ne frage...und zwar so nen generalteil muss man ncih rausmachen? so eine "schraube" die normalerweise nur der händler rausbekommt?

Antworten