Schlössertausch

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Gesperrt
Nachricht
Autor
Ich_weiß_nix_Meister
Beiträge: 9
Registriert: So 7. Feb 2010, 14:54
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Schlössertausch

#1 Beitrag von Ich_weiß_nix_Meister » So 7. Feb 2010, 16:23

Hallo.
Habe einen meiner LX 50 Schlüssel verloren und will jetzt neue Schlösser einbauen... Hat einer Tips, wei's schnell und gut geht...??0

Danke schon mal für eure Meinungen.....

Ich_weiß_nix_Meister
Beiträge: 9
Registriert: So 7. Feb 2010, 14:54
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Schlössertausch

#2 Beitrag von Ich_weiß_nix_Meister » Mo 8. Feb 2010, 16:47

Mannist das nen tolles forum.... :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Schlössertausch

#3 Beitrag von Marathon69 » Mo 8. Feb 2010, 17:13

Was fehlt noch? Eine Anleitung, die Wegfahrsperre zu umgehen?
Details zum Lenkradschloß?

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Schlössertausch

#4 Beitrag von Nightrider » Mo 8. Feb 2010, 17:16

Hi,

Du wirst doch nicht wohl wirklich erwarten, dass hier jemand öffentlich postet, wie einer, der keine Schlüssel für ´ne Vespa hat, ersatzweise einfach die Schlösser austauschen kann ?

Für so etwas gibt es Händler.
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Rita
Beiträge: 8983
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Schlössertausch

#5 Beitrag von Rita » Mo 8. Feb 2010, 18:52

ich poste hier sicher keine "Knackanleitung"

aber sag Du doch mal wo Du zuhause bist... vielleicht wohnt ja einer mit Erfahrung in deriner Nähe....

bei Leuten im Nahbereich hab ich schon öfter mal vor Ort solche Problemchen gelöst(Bedingung ist jedoch Vorlage der ORIGINALPAPIERE (keine Kopie....)

Rita

Ich_weiß_nix_Meister
Beiträge: 9
Registriert: So 7. Feb 2010, 14:54
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Schlössertausch

#6 Beitrag von Ich_weiß_nix_Meister » Di 9. Feb 2010, 21:53

Marathon69 hat geschrieben:Was fehlt noch? Eine Anleitung, die Wegfahrsperre zu umgehen?
Details zum Lenkradschloß?

Hallo Meister_Marathon

Keine Ahnung... Weis ja nich, was mich erwartet. Ich dachte, dass mir nen Plan oder techn. Zeichnung sagen kann, wie ich die alten raus kriege ohne das ganze Frontgehäuse abzubauen..
Ich hab nämlich die neuen Zylinder schon da... Und das sind halt nur kleine SteckZylinder mit den ganzen vielen kleinen Feder gelagerten Stäbchen.. wo welche Gold sind und manche chromfarbend.... An der Schlüsseleinsteckseite ist ne transparente Gummi...????..dichung. Ne Zeichnung des Zündschlosskorpusses wär gut, weil da ja auch Elektrik dran ist. Wenn das Prinzip des Wechselns das gleiche ist, reicht auch eine von der Bank... Ist das so wie bei WohnungstürZylindern, wo es eine Schlüsselstellung gibt, mit der ich den Zylinder rausziehe.... Weil ich habe ja meinen Ersatzschlüssel noch.... :shock:

Wenn mir helfen kannst, wär das klasse.
Würde dich auf alle Fälle von den janzen Palawertypen, die hier ihren völlig belanglosen Senf zu allem zugeben müssen abheben... :herz: :herz:

Ich_weiß_nix_Meister
Beiträge: 9
Registriert: So 7. Feb 2010, 14:54
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Schlössertausch

#7 Beitrag von Ich_weiß_nix_Meister » Di 9. Feb 2010, 21:55

@Nightrider
Nightrider hat geschrieben:Hi,

Du wirst doch nicht wohl wirklich erwarten, dass hier jemand öffentlich postet, wie einer, der keine Schlüssel für ´ne Vespa hat, ersatzweise einfach die Schlösser austauschen kann ?

Für so etwas gibt es Händler.
:genau:



Alter Nightrider.....Fahr mal ruhig weiter bei Nacht.... :cafe:

Gesperrt