Leistungssteigerung !

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
felix94
Beiträge: 63
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 18:01
Vespa: Lx 50
Land: Deutschland

Leistungssteigerung !

#1 Beitrag von felix94 » Di 12. Jan 2010, 19:52

Guten abend ;)

Ich weis das dieses thema hier im forum schon zu hauf diskutiert wurde, jedoch konnte ich für meinen fall keine rechten antworten finden.
Ich besitze eine schwarze lx 50.
Da ich erst 15 bin habe ich natürlich die mofa-drossel eingebaut !

so jetzt zu meiner frage:
wie kann ich die leistung steigern ohne sofort die ganze drosselung zu entfernen.
Ich hab da an einen dünneren D.ring bin mir aber net sicher ob er etwas bringt.

Gibt es eventuell einen " RETRO SPORTAUSPUFF" ?

mfg felix

Benutzeravatar
TobiS50
Beiträge: 388
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 20:46
Vespa: S 50, PK 50 XL2
Land: NRW
Wohnort: Ruhrpott

Re: Leistungssteigerung !

#2 Beitrag von TobiS50 » Di 12. Jan 2010, 22:02

Hallo felix,

also ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen!!!
Aber wieso bist du der Meinung, dass ein dünnerer DR nichts bringen würde?
Du wirst doch bestimmt deine Vespa über eine Variodrossel (12mm Stärke, ID 20mm, AD 26mm) gedrosselt haben oder etwa nicht?
Somit erklärt sich das doch alles von alleine, wie du vorzugehen hast/hättest! ;) Minimiere die Stärke bis zu deiner gewünschten Endgeschwindigkeit! ;)

Aber ehrlich gesagt?! Lass es sein und warte noch ein Jährchen! Überlass das "kaputtbasteln" deinen Kumpels mit Aerox und Co.

Liebe Grüße,
Tobi
Mein Vespa-Kanal - Schaut einfach mal vorbei

https://www.youtube.com/channel/UCUnq7u ... 2j9BYOI5Cg

Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Leistungssteigerung !

#3 Beitrag von greatone » Mi 13. Jan 2010, 22:01

Hallo Kollegen, hallo Kolleginnen! Hier die Spaßbremse aus Bayern.

In anderen Foren werden solche Threads sofort geschlossen, wenn überhaupt nur die geringste Spur nach Tuning von Mofas nachgefragt wird.

Finde ich nicht gut! Ich will keine Zensur, keine Aufpasser und keine Stasi!

Allerdings wünsche ich mir auch soviel Disziplin, von allen Kollegen und Kolleginnen hier nicht unter dem Mäntelchen, so was macht man doch nicht aber .... Hinweise und Tipps zu geben.

Sonst muss der Admin vielleicht einfach aus Selbstschutz und Schutz des ganzen Forums zu drastischen Mittel greifen.

Warum können alle Forumsteilnehmer solche offensichtlichen Anfragen nicht einfach ignorieren?

Wenn niemand antwortet ergibt sich die nahe liegende Antwort doch von alleine und vielleicht fängt derjenige der fragt dann erst mal zu denken an.

Nachdem in der jüngsten Vergangenheit solche Tuning Threads immer wieder so oder ähnlich gelaufen sind, will ich damit einen Anstoß zum Nachdenken und vielleicht in einem neuen Thread zum Diskutieren geben.

Ewald
Chiuso per mare troppo blu!

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Leistungssteigerung !

#4 Beitrag von schmatzge » Sa 16. Jan 2010, 23:39

Du denkst dir bestimmt:
Scheiß auf die *** die ale schreiben mit dem sein lassen :)

Aber ich weiß jetzt was ich davion hab. Ich bin jetzt seit gestern 16, habe aber erst in ca. 1-2 Wochen meinen Führerscheion, habe also noch nur die Mofa-Prüfbescheinigung. Ich habe auch auf keinen Gehört sondern nur auf meine Freunde. Also habe ich meine Lx 50 auf gemacht, das heißt, ich habe die drossel komplett entfernt. Die Vespa lief gut muss ich sagen und es hat auch Spaß gemacht, wenn da nicht die Grünen wären. Sie haben mich natürlich irgendwann erwischt. Das heißt ich musste den Roller wieder drosseln. Und mit meinem Glück wurde die Anzeige fallengelassen.

Soo jetzt darfst du entscheiden, ob du es machst wie ich und illegal fährst und dich erwischen lässt, oder ob du ein Jahr wartest.

lg Basti

Ratpack
Beiträge: 31
Registriert: Do 17. Sep 2009, 16:09
Vespa: S, LX, ET, GTS
Land: Deutschland

Re: Leistungssteigerung !

#5 Beitrag von Ratpack » So 17. Jan 2010, 10:00

und ganz ehrlich - es macht doch keinen Spaß auf der Straße zu fahren, ständig in den Rückspiel zu gucken und nur weil man die ganze Zeit Angst hat erwischt zu werden!
:genau:

Benutzeravatar
jerseylady
Beiträge: 58
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:53
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Der "wilde Süden"

Re: Leistungssteigerung !

#6 Beitrag von jerseylady » Mo 18. Jan 2010, 14:54

greatone hat geschrieben: Warum können alle Forumsteilnehmer solche offensichtlichen Anfragen nicht einfach ignorieren?
Vielleicht weil die Rubrik des Forums "Tuning LX + LXV + S" heisst? :roll:

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Leistungssteigerung !

#7 Beitrag von Nightrider » Mo 18. Jan 2010, 17:01

Vielleicht weil die Rubrik des Forums "Tuning LX + LXV + S" heisst?
Das muss aber nicht zwangsläufig auch das illegale Tuning einschließen, oder ?

Außerdem gibt es neben dem Motortuning auch optisches Tuning.

Wenn beispielsweise jemand mit Führerschein 1 (der ist auf jeden Fall aus allen Beschränkungen wegen Geschwindikeiten draußen) am Motor, an dem Bremsen oder sonst wo bastelt, dafür Gutachten besorgt und die Vespa vom TÜV abgenommen bekommt mit den nötigen Eintragungen oder eine ABE für die veränderten Teile hat, dann ist es das Tuning, was hier gemeint ist - oder zumindest gemeint sein sollte !
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Antworten