Abstimmung?

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Oldschooldriver
Beiträge: 34
Registriert: So 29. Dez 2013, 18:56
Vespa: S50
Land: Deutschland

Abstimmung?

#1 Beitrag von Oldschooldriver » Do 6. Mär 2014, 06:40

Moin, wollte die Tage den S6 Pro Replica dran bauen. Die S50 ist ori also keine Drosseln mehr drin und ein Polini Ansaugstutzen. Muss ich die HD verstellen oder generell was abstimmen?
Gruß

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Abstimmung?

#2 Beitrag von dreitagebart » Do 6. Mär 2014, 10:13

hi oldschooldriver

soweit ich weiß muss man am Vergaser keine Änderungen vornehmen, eine grössere HD ist nicht zwingend erforderlich...

jedoch solltest du leichtere Gewichte sprich Variorollen verwenden. ich würde mir ein Abstimmset besorgen und in 0,5 g Schritten runter gehen, bist du das beste Ergebnis erzielst. Original sind glaub ich 8g Rollen verbaut. Mit 6-6,5g solltest du bei dem Pott ganz gut liegen.

Ich selbst hab derzeit nen Tecnigas Silent Pro verbaut (der Leistungsmäßig unter dem Stage6 liegt aber über dem Sito Plus) in Verbindung mit 7,2 g Malossi Rollen. Vespa zieht von unten nach oben sauber und gut durch.

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Oldschooldriver
Beiträge: 34
Registriert: So 29. Dez 2013, 18:56
Vespa: S50
Land: Deutschland

Re: Abstimmung?

#3 Beitrag von Oldschooldriver » Do 6. Mär 2014, 20:59

Auf wieviel bringste deine mit deinem Setup?

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Abstimmung?

#4 Beitrag von dreitagebart » Do 6. Mär 2014, 21:06

hi oldschool

ich hab ja auch noch nen 70ccm zylinder verbaut (top performance)...dazu ne racingkurbelwelle (malossi)..ein arreche 21mm vergaser....ne malossi multivar 2000 (nicht die overange)...und den tecnigas silent pro entdrosselt...auf grader strecke so 85 km/h lt.tacho mit nem sehr guten anzug bis dahin....mit rückenwind ...oder bergab...auch mehr...;-)....zieht auch an einer steigung super hoch....

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Antworten