Beschleunigung S50

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Manuel
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Beschleunigung S50

#1 Beitrag von Manuel » Mi 29. Jan 2014, 17:04

Hallo, ich möchte bei meiner vespa s 50 (alles original nur varioring ist nicht mehr drinnen) etwas mehr Beschleunigung haben, wobei sich die Endgeschwindigkeit nicht verändern müsste.
Ich muss jeden Tag einen "kleinen Berg" bezwingen und da geht sie in die Knie...
Und ich habe hier im Forum leider nirgends einen Vergleich der Möglichkeiten gefunden!
Die Möglichkeiten die ich mir gedacht hätte wären : leichtere variorollen,Sport variomatik, ungedrosselter Auspuff.
Also hab ich mir überlegt mit welcher Möglichkeit ich wohl am sinnvollsten handle,

Variomatik Malossi Multivar 2000, dort sind 7,2g rollen dabei, müsste ich leichtere kaufen?
Dr. Pulley Gewichte
Andere Gewichte welche ihr mir empfehlen könnt?
Oder einen tecnigas silent Pro weil er sehr günstig und unauffällig ist.
Was bringt am meisten?
Oder, was ist die beste Kombination?

Danke schon ein mal im Voraus!

Gruß Manuel
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Rollerundkleinwagen
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Re: Beschleunigung S50

#2 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mi 29. Jan 2014, 17:16

Ohne einen 70er Zylinder wirst du keinen wirklich befriedigenden Erfolg haben. Du kannst natürlich auch einen 50ccm-Rennzylinder einbauen, aber dadurch wird die Vespa zur "Zwiebacksäge", und die Lebensdauer eines solchen Zylinders ist wesentlich geringer als die eines 70ccm-Zylinders von DR oder Malossi. Reine Änderungen an der variomatik bringen nicht viel, denn die kann ja keine zusätzliche Leistung erzeugen.

Gruß, Volker

dreitagebart
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Re: Beschleunigung S50

#3 Beitrag von dreitagebart » Mi 29. Jan 2014, 17:52

ein sport auspuff wie der tecnigas silent pro bringt schon zusätzliche beschleunigung und etwas mehr endgeschwindigkeit...da durch das rausnehmen des d-rings die drehzal erhöht wird, nutzt man mit dem sportauspuff diese dann auch aus...ausserdem hat er auch einen angenehmen tiefen sound (preisleistungsverhältnis ist suoer in vergleich zu ähnlichen anderen modellen)...muss natürlich entdrosselt werden (trichter im krümmer) auch ein anderer keilriemen kann den anzug verbessern... ich empfehle den stage6 (für piaggio) pro kurz neu...die malossi vario bringt einen angenehmeren glatten durchzug ...

ansonsten kann ich meinem vorredner nur beipflichten das ein robuster 70ccm sport zylinder am meisten bringt...dann sollte man aber auch eine verstärkte racing kurbelwelle glech mit einbauen...damit es einem nicht den motor zerlegt....und eventuell auch nen grösseren vergaser... kommt halt immer drauf an...was man erreichen will...und wieviel man auch investieren möchte..;-) ...


aber ich würde erst mal den tecnigas entdrosselt testen ...und dann weiter sehen

gruss

robert
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Manuel
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Re: Beschleunigung S50

#4 Beitrag von Manuel » Mi 29. Jan 2014, 18:01

Vielen Dank :)
Habe ich schon befürchtet ... Aber ich glaube das mit dem tecnigas silent Pro she ich mir noch mal genauer an, und wie viel bringen leichtere Rollen im Vergleich zum Auspuff?
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Re: Beschleunigung S50

#5 Beitrag von Oldschooldriver » Mi 29. Jan 2014, 19:35

Ich habe den Sito Plus ist eig. ganz gut wenns bisschen auffälliger sein soll nimm den Stage 6 pro replica ;)

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Re: Beschleunigung S50

#6 Beitrag von Vespa-Ralef » Mi 29. Jan 2014, 22:00

Wow...?! :shock:
Von was für einer Steigung sprechen wir? Gibt es da so große Unterschiede zwischen LX50 und 50s?
Hin- und wieder bin ich in der Eifel unterwegs und da zieht meine locker die Hügel hoch und das im Originalzustand.

Gruß

Ralf

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Re: Beschleunigung S50

#7 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mi 29. Jan 2014, 22:49

Vespa-Ralef hat geschrieben:Hin- und wieder bin ich in der Eifel unterwegs und da zieht meine locker die Hügel hoch und das im Originalzustand.
Die Frage ist natürlich, wie schnell sie da hochfährt...

Gruß, Volker

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Re: Beschleunigung S50

#8 Beitrag von vesposoph » Mi 29. Jan 2014, 23:06

Ohne Ring knickt sie zu zweit bei 14% Steigung ein wenig ein, jedenfalls der Zweitakter.
Um welche Verbrennungsart geht es hier?
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Re: Beschleunigung S50

#9 Beitrag von wurstfred » Mi 29. Jan 2014, 23:20

dreitagebart hat geschrieben:*bratzel*..da durch das rausnehmen des d-rings die drehzal erhöht wird, *bratzel*
Alles richtig bis auf die obige Aussage. Ohne D-Ring wird nur das Übersetzungsverhältnis auf's Hinterrad verändert, die Motordrehzahl bleibt (beinahe) gleich.
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Re: Beschleunigung S50

#10 Beitrag von Vespa-Ralef » Do 30. Jan 2014, 06:47

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
Vespa-Ralef hat geschrieben:Hin- und wieder bin ich in der Eifel unterwegs und da zieht meine locker die Hügel hoch und das im Originalzustand.
Die Frage ist natürlich, wie schnell sie da hochfährt...

Gruß, Volker
Bei ca. 10% iger Steigung auf 1 Kilometer Länge gehen bei mir ca. 2-3 km/h verloren.

Gruß

Ralf

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