Neuer Zylinder
-
- Beiträge: 34
- Registriert: So 29. Dez 2013, 18:56
- Vespa: S50
- Land: Deutschland
Neuer Zylinder
Moin wollte euch mal fragen ob es illegal ist einen 50ccm sport zylinder zufahren z.B. Stage6 Alu 50ccm. Bringt es wirklich viel mehr Power durch die erhöhte Drehzahl?
- cavecanem
- Beiträge: 5879
- Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
- Vespa: hab' ich.
- Land: Deutschland
- Wohnort: BN/DO
Re: Neuer Zylinder
schneller als 45 ist immer illegal. auch mit einem 20ccm Zylinder.
-
- Beiträge: 34
- Registriert: So 29. Dez 2013, 18:56
- Vespa: S50
- Land: Deutschland
Re: Neuer Zylinder
Ja das ist mir schon klar aber würde ich probleme mit einem 50ccm sport zylinder bekommen wenn man explizit drauf achtet?
-
- Beiträge: 2663
- Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
- Vespa: PX 200
- Land: Deutschland
Re: Neuer Zylinder
jaOldschooldriver hat geschrieben:Ja das ist mir schon klar aber würde ich probleme mit einem 50ccm sport zylinder bekommen wenn man explizit drauf achtet?
-
- Beiträge: 34
- Registriert: So 29. Dez 2013, 18:56
- Vespa: S50
- Land: Deutschland
Re: Neuer Zylinder
Aus welchem grund? Die ccm zahl wird ja nicht erhöht
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: Neuer Zylinder
Diese Tatbestände sorgen für den Verlust der Betriebserlaubnis:
- mehr als 50ccm Hubraum
- mehr als 45 km/h Höchstgeschwindigkeit
- Überschreiten der zulässigen Lärm- und Abgaswerte
- Einbau von Teilen ohne ABE (E-Zeichen) oder Eintragung durch den TÜV
Bei den Tuningzylindern ist üblicherweise mindestens einer dieser Tatbestände erfüllt.
Gruß, Volker
- mehr als 50ccm Hubraum
- mehr als 45 km/h Höchstgeschwindigkeit
- Überschreiten der zulässigen Lärm- und Abgaswerte
- Einbau von Teilen ohne ABE (E-Zeichen) oder Eintragung durch den TÜV
Bei den Tuningzylindern ist üblicherweise mindestens einer dieser Tatbestände erfüllt.
Gruß, Volker
-
- Beiträge: 628
- Registriert: Do 25. Apr 2013, 11:39
- Vespa: PX100,Et2,Sfera50nsl
- Land: Deutschland
- Wohnort: Plz.46047
Re: Neuer Zylinder
Hallo,
und du solltes bedenken das "nur" der Zylinder gar nicht so viel bringt!
Soll heißen keinen Spürbaren unterschied zum Original.
Also wenn du Legal fahren willst lass es wie es ist.
Never touch a running System
und du solltes bedenken das "nur" der Zylinder gar nicht so viel bringt!
Soll heißen keinen Spürbaren unterschied zum Original.
Also wenn du Legal fahren willst lass es wie es ist.
Never touch a running System
-
- Beiträge: 34
- Registriert: So 29. Dez 2013, 18:56
- Vespa: S50
- Land: Deutschland
Re: Neuer Zylinder
Derzeit ist ein SitoPlus, Polini Ansagtrakt und Sportvario verbaut also abstimmen wäre ja unnötig oder?
- rabi05
- Beiträge: 506
- Registriert: Mo 27. Aug 2012, 17:04
- Vespa: Vespa Sprint 50
- Land: essen
- Rollerundkleinwagen
- Beiträge: 4117
- Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
- Vespa: LX125 i.e. 2V
- Land: Rheinland-Pfalz
- Wohnort: Mainz
Re: Neuer Zylinder
Und warum machst du dir dann noch Gedanken, ob ein Sportzylinder legal ist?Oldschooldriver hat geschrieben:Derzeit ist ein SitoPlus, Polini Ansagtrakt und Sportvario verbaut
Gruß, Volker
- cyberstrunk
- Beiträge: 347
- Registriert: Di 23. Okt 2012, 07:32
- Vespa: LX 50 2T
- Land: Deutschland
- Wohnort: Essen
Re: Neuer Zylinder
Rollerundkleinwagen hat geschrieben:Und warum machst du dir dann noch Gedanken, ob ein Sportzylinder legal ist?Oldschooldriver hat geschrieben:Derzeit ist ein SitoPlus, Polini Ansagtrakt und Sportvario verbaut
Gruß, Volker
DAS hab ich mir allerdings auch gedacht
Wenn du was gerades mit Blättern dran siehst, das iss'n Baum, fahr dran vorbei!
- cavecanem
- Beiträge: 5879
- Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
- Vespa: hab' ich.
- Land: Deutschland
- Wohnort: BN/DO
Re: Neuer Zylinder
Wozu denn der Polini Ansauger? Ist ja gut und schön, aber ohne am Zylinder und Vergaser rumzumachen braucht man das Ding echt nicht...