Vespa S50 Tuning

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Struppi97
Beiträge: 11
Registriert: So 13. Okt 2013, 16:01
Vespa: Vespa S50
Land: Deutschland

Vespa S50 Tuning

#1 Beitrag von Struppi97 » So 13. Okt 2013, 16:21

Hi Leute,
Ich fahre eine Vespa S50 mit einer Malossi Sportvario und einem Polini Ansaugstutzen. Ich bekomme die S50 jetzt auf 72 km/h. Dennoch habe ich Zuhause einen Stage 6 Pro Replica Sportauspuff bei welchem ich mir nicht sicher bin ob ich ihn dranmachen soll da er extrem Laut ist und die Geschwindigkeit auf ca. 85 km/h gesteigert wird. Was sagt ihr dazu Ja oder Nein? Danke im virraus! :D

dreitagebart
Beiträge: 3663
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa S50 Tuning

#2 Beitrag von dreitagebart » So 13. Okt 2013, 17:35

Hi Struppi,

bevor man sich in einem Forum Hilfe holt, sollte man sich kurz vorstellen. Es gibt hier einen Thread neue Mitglieder..;-).

Okay...aber nun zu deiner Frage... Ich fahre auch eine Vespa S50 2T..

wenn du den stage6 pro replica montieren willst, brauchst du einen Höherlegungssatz für den Stossdämpfer hinten, da das Seitenteil sonst auf diesen aufsetzt... zudem finde ich den auch zu laut ...und von der optik her auch zu auffällig...

wenn du den blauweissen signalisieren willst...hey hierher ...ich hab den roller getuned....dann isser genau der richtige...;-)

ich würde dir einen unauffälligen Sportauspuff empfehlen, den sito plus (sieht optisch fast aus wie der originale) oder einen tecnigas silent pro (optisch gewöhnungsbedürftig ...aber super preis - leistungsverhältnis ...neu ab ca 69 euro) ...beide sind vom sound her angenehm leise

... beide bringen entdrosselt (hülse im krümmer entfernen) einen besseren anzug ... beim tecnigas silent pro geht auch von der endgeschwindigkeit 5-10 km/h mehr, je nach setup des Rollers...

ich selber habe den tecnigas silent pro drauf und bin sehr zufrieden damit...

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Struppi97
Beiträge: 11
Registriert: So 13. Okt 2013, 16:01
Vespa: Vespa S50
Land: Deutschland

Re: Vespa S50 Tuning

#3 Beitrag von Struppi97 » So 13. Okt 2013, 19:08

Danke für die Info bezüglich der Vorstellung. Komplett übersehen! Der Höcherlegungssatz ist schon dran. Das war immer das größte Problem also die Lautstärkt. Hast du etwas verändert Robert?

Antworten