Gasschiebernadel umstellen??

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
bernd
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 08:26
Vespa: S 50 2T
Land:

Gasschiebernadel umstellen??

#1 Beitrag von bernd » Di 29. Sep 2009, 20:59

Mein Vespa S50 2 Takt wird bald ihren D-ring gegen einen 3mm getauscht bekommen,
und einen monat später werde ich diesen wahrscheinlich "verlieren" hat man mir im traum gesagt,
hilft es dann wenn ich die Gasschiebernadel anders einstelle, um den anzug zu optimieren?
wo ist diese GasschiebernadeL`?

Bilder??

pls help, kenn ich mich ned aus^^

wäre nett wenn ihr mir das erklärt,
ihr seit ja doch schon länger mit von der party^^

bernd
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 08:26
Vespa: S 50 2T
Land:

Re: Gasschiebernadel umstellen??

#2 Beitrag von bernd » Mi 30. Sep 2009, 15:23

kann mir wirklich keiner helfen, mit bildern oder anderer anleitung wo die sitzt, wozu sie dient?
hab im internet scho gschaut, aber finde nichts^^
pls

levinbaer
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Jul 2009, 20:49
Vespa: GTS 250 i.e
Land: Deutschland

Re: Gasschiebernadel umstellen??

#3 Beitrag von levinbaer » Mi 30. Sep 2009, 15:52

Hallo,


für die Vespa weiss ich´s nicht, aber bei der Yamaha SR 500 hab ich´s schon gemacht: Schau Dir mal das Bild im Anhang an:

auf dem ersten Bild siehst Du die vergasernadel. Diese hat 5 Kerben. In der mittleren Kerbe ist ein Kleiner Seegerring ( Ring mit Öffnung ) drin. Den kann man verschieben. Steckst Du den Ring weiter unten in die Kerbe, hängt die Nadel höher im Vergaser und das Gemisch wird fetter. Und umgekehrt. Wie der Motor darauf reagiert, hängt aber von einer Vielzahl zusätzlicher Bedingungen ab, am besten mit einer Probefahrt testen.


Gruß aus München .....

Levinbaer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

levinbaer
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Jul 2009, 20:49
Vespa: GTS 250 i.e
Land: Deutschland

Re: Gasschiebernadel umstellen??

#4 Beitrag von levinbaer » Mi 30. Sep 2009, 16:02

...ach so, anbei noch das Sprengbild vom Vergaser, gemeint sind die Teile 16, 17 und 18 und noch ein Bildchen von Deinem S50 Vergaser.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: Gasschiebernadel umstellen??

#5 Beitrag von BlueBaron » Do 1. Okt 2009, 08:14

Spar dir die Arbeit, allein durch das enfernen des D-Ringes ändet sich nichts weshalb du das Gemisch anpassen müsstest.

.::mO::.
Beiträge: 966
Registriert: Di 14. Jul 2009, 12:40
Vespa: Vespa GTS 300
Land: Deutschland

Re: Gasschiebernadel umstellen??

#6 Beitrag von .::mO::. » Do 1. Okt 2009, 14:17

du musst auch nichts anpassen aber sie läuft gedrosselt oder entdrosselt auf der 2ten kerbe von oben besser und original ist sie ganz oben !
- Vespa GTS 300ie (Projekt...)

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Gasschiebernadel umstellen??

#7 Beitrag von schmatzge » So 25. Okt 2009, 20:47

sie läft vielleicht besser, aber bei mir hat sie in der 2. kerbe viel mehr sprit verbraucht!

Benutzeravatar
1gut2
Beiträge: 569
Registriert: Do 2. Jul 2009, 17:46
Vespa: S 50 (Baujahr 2009)
Land:
Wohnort: Niederösterreich; Plz: 3434
Kontaktdaten:

Re: Gasschiebernadel umstellen??

#8 Beitrag von 1gut2 » So 25. Okt 2009, 21:00

lol
dann zahlt sich das irgendwie ned aus^^
meine braucht jetz scho so 5 liter

lg Phil
Mopedschein seit 19.07.09
über 11500km

habe ein neues Setup,
einfach toll zu fahren ;-)

Mein Verbrauch dazu:

Bild

Antworten