Variomatik

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
bernd
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 08:26
Vespa: S 50 2T
Land:

Variomatik

#1 Beitrag von bernd » So 20. Sep 2009, 14:46

Gibt es bei der Vespa S 50 auch so eine Abrissschraube?

gibt es auch andere Möglichkeiten, die vordere Riemenscheibe zu blockieren außer das Variotool?

lg Bernd

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Variomatik

#2 Beitrag von schmatzge » So 20. Sep 2009, 16:06

mit den abrissschrauben, das hängt davon ab, ob dein Händler die Verbaut oder nicht, ddenn der macht ja die drossel rein und nach der ersten Inspektion spätestens muss er entscheiden, was für schrauben er verbaut.

Außer dem Variotool, das ich sehr empfehlen kann, gibt es noch den Kolbenstopper. Aber wenn man den Kolbenstopper zu weit rein steckt, kann man viel beschädigen. Du kannst versuchen einen schraubenzieher anstatt des variotools zu verwenden, aber das klappt auch nicht so richitg.

Fazit:
Es gibt was anderes, alls dem Variotool, aber das Variotool ist das sicherste und meiner meinung auch beste Werkzeug...

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Variomatik

#3 Beitrag von schmatzge » So 20. Sep 2009, 16:31

dazu hätte ich auch noch eine Frage, kann es sein, dass die im Luftfilter abrissschrauben verwenden, denn als ich den GEreinigt habe, hatte ich das gefühl, dass beim Reinschrauben eine Schraube unendlich drehbar war... die wurde nie fest, die anderen gingen...

Antworten