Distanzring-set... Fragen

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Distanzring-set... Fragen

#1 Beitrag von schmatzge » Do 10. Sep 2009, 16:38

hay,
ich habe letztens im Forum mal einen link zu einem distanzring-set gefunden...
http://cgi.ebay.de/Distanzring-Set-VESP ... 286.c0.m14
ein paar fragen.... :!:
1. Passen diese Ringe bei meiner Lx 50 baujahr anfang 2009... also noch das modell, was es nur in 4 Farben gab...?
2. Wenn ich diese Ringe verwenden will, brauche ich doch einen längeren aufsatz, wo ich diese ringe draufstecken kann..? oder kann ich die ohne extra anstatt meines Mofadrosselrings draufschieben :?:
3. Brauche ich außer eines Blockierwerkzeuges und den paar schraubendrehern und der nuss... noch etwas? Was techniches... oder irgendwas..?

Für eure antworten und Tipss wär ich dankbar..

lg
Basti
:arrow:
P.S.: Wie man den Variokasten aufmacht weiß ich...

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Distanzring-set... Fragen

#2 Beitrag von schmatzge » Do 10. Sep 2009, 21:16

ich hab aber keine variohülse... der mofadrosselring ist direkt mit der variohülse verbunden.... und lässt sich nicht abtrennen.. das hab ich mit schon angeguckt, deshab fragte ich nach nem ring wo das draufkommt.
Also wo könnte man eine solche variohülse herbekommen? Einfach beim händler denke ich mal, oder?

das mit dem "illegalem" ist mir bewusset... kann man leider nichts gegen machen :D ich darf ja 25 und ich will den so auf laut tacho 35-36 km/h machen... das wird noch okee sein.

lg
basti

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Distanzring-set... Fragen

#3 Beitrag von GTS 300 » Do 10. Sep 2009, 21:38

schmatzge hat geschrieben:ich hab aber keine variohülse... der mofadrosselring ist direkt mit der variohülse verbunden.... und lässt sich nicht abtrennen.. das hab ich mit schon angeguckt, deshab fragte ich nach nem ring wo das draufkommt.
Also wo könnte man eine solche variohülse herbekommen? Einfach beim händler denke ich mal, oder?

das mit dem "illegalem" ist mir bewusset... kann man leider nichts gegen machen :D ich darf ja 25 und ich will den so auf laut tacho 35-36 km/h machen... das wird noch okee sein.

lg
basti
Ab 30 km/h ist vorbei mit lustig...

Das juckt die auch nicht wenn du sagst, du hast den Roller drosseln lassen, aber der läuft schneller...das ist dein Pech und Ende...also mach entweder den Roller Regel Konform langsamer, oder gleich so schnell das die dich nicht bekommen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Grünen Jungs von der Streckenkontrolle haben eine Toleranz von 10%. Macht bei 25km/h 27,5 km/h erlaubt.
Bis 30 km/h sagen sie meist nichts. Erwischen sie dich mit 36km/h und du sagst du hast nichts gemacht, wird der Roller zur Dekra geschickt oder Tüv. Dort wird er auseinander gebaut und geprüft. Wenn sie ein Tuning finden schicken sie dir dei Roller in Einzelteilen. Sollten nichts finden, bauen sie ihn auch wieder zusammen.

Also max 30 oder ganz offen, ob der Roller dann 35 oder 60 läuft kostet eh das gleiche.

Das was dann auf dich zukommt ist...
Fahren ohne Führerschein.
Fahren ohne Versicherungsschutz.

zottel
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 18:17
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Distanzring-set... Fragen

#4 Beitrag von zottel » Do 10. Sep 2009, 21:46

hi,
der mofadrosselsatz besteht aus 3 Teilen!
Varioring
Scheibe im Auslass
Gasschieberbegrenzung

würde auf jedem fall mit der scheibe im auslass beginnen!
cu
zottel

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Distanzring-set... Fragen

#5 Beitrag von schmatzge » Fr 11. Sep 2009, 05:09

Wo ist denn der Auslass verbaut... und wie bekommt man den raus?
Ich hab gehört, das soll kompliziert sein.. aso komplizierter als der dring.

lg
Basti

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Distanzring-set... Fragen

#6 Beitrag von schmatzge » Fr 11. Sep 2009, 15:14

hat einer die maße von der variohülse, da ich keine speziell für die vespa lx 50 finde...
da müsste ich dann mit den maßen bestimmen, welche ich nehme... vielleicht schickt mir ja auch jemand ein link von nem shop oder ebay... wär sehr nett.

lg
basti

zottel
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 18:17
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Distanzring-set... Fragen

#7 Beitrag von zottel » Fr 11. Sep 2009, 21:10

hi,
Auspuff komplett ausbauen!
Zwischen Auspuff (Krümmer und Zylinder liegt eine Beilagscheibe!
fällt evtl. von alleine schon raus!

Ring von der Vario (vorne)ist nicht fest verbunden!
Du hast doch bestimmt noch nicht die Vario mit dem Spezialwerkzeug geöffnet, oder?

cu
Zottel

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Distanzring-set... Fragen

#8 Beitrag von Ottili » Sa 12. Sep 2009, 11:43

Servus,

wie lange haste den noch Zeit bis Du mit dem richtigen Führerschein anfangen kannst?

Ich würde es mir echt überlegen das nicht zu machen. Klar die Kumpels sind cool weil sie alle schneller fahren. Nur bedenke bitte. Solltest Du einen Unfall haben, und nicht mal Schuld sein, und die Versicherung bekommt raus, dass Deiner schneller als 25km/h fuhr zahlen die nichts. Auch kannst Du pech haben und wirst mehr als 1 mal erwischt, dann kannste Deinen richtigen Führerschein erst mit 20 oder 21 machen, oder evtl noch später :!:

Die paar monate gehen doch eh schnell rum und Du hast ne Vespa. Das alleine sollte schon ausreichen um gemütlich durch die Lande zu "donnern".
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Distanzring-set... Fragen

#9 Beitrag von schmatzge » Di 15. Sep 2009, 15:35

ich muss noch 4 monate warten bis zum führerschein Klasse M. Das ist zwar nicht mehr lang, aber trotzdem und wenn ich einmal erwischt werde, dann fahre ich wieder normal "legal"
und ich will ja nur 35km/h fahren anstatt 25km/h, da können die auch mal ein auge zudrücken.

Trotzdem danke, für den Hinweis... und auch an alle anderen Danke für die Tipps.
Ich habe mir jetzt das Dringset bestellt. Es wird in ein paar tagen da sein... hoffe ich mal


dann kaufe ich mir erst mal keine neue variohülse und teste das.... wenns nicht klappt, kann ich immer noch zum händler gehen und eine variohülse kaufen...

Ich schreibe dann hier rein, wenns geklappt hat und was für probleme es evt. gab...

lg
basti

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Distanzring-set... Fragen

#10 Beitrag von schmatzge » So 20. Sep 2009, 16:11

so die distanzrige sind da... seit gestern... Hat fast eine Woche gedauert. Ich habe jetzt erst mal alle drosseln raus gebaut.. sie fährt 70km/h, ich will dann jetzt testen bei welchen distanzringen sie halt ihre 35km/h fährt. ich denke mal es wird ein mm weniger sein, als die mofadrossel.
lg

Headliner
Beiträge: 227
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:09
Vespa: Lx50
Land: Deutschland
Wohnort: Dormagen

Re: Distanzring-set... Fragen

#11 Beitrag von Headliner » Mo 21. Sep 2009, 15:28

hmm alle drosseln raus und nur 70kmH also ich denk 90 sollten eigtlich drin sein

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Distanzring-set... Fragen

#12 Beitrag von major-dees (†2023) » Mo 21. Sep 2009, 16:00

Headliner hat geschrieben:hmm alle drosseln raus und nur 70kmH also ich denk 90 sollten eigtlich drin sein
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Distanzring-set... Fragen

#13 Beitrag von GTS 300 » Mo 21. Sep 2009, 16:13

Bildne ne ich denke so 130 kmh sollte sie schon laufen, ist ja auch egal wenn die Streckenkontrolle kommt kostet es eh das gleiche.Bild

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Distanzring-set... Fragen

#14 Beitrag von schmatzge » Di 22. Sep 2009, 17:44

also ich habe nur die distanzstücke in der variomatik und den gasschieberanschlag entfernt... ging eigentlich ganz leicht... die drossel im auspuff ist noch drin...
aber 70km/h reichen locker, dafür, dass ich vorher immer 30km/h gefahren bin :D#
Aber ich habe meinen Roller heute wieder zu gemacht... 38km/h laut tacho sind noch zu erreichen... und es ist noch grad so im bereich.. noch okee oder illegal.. denn bei echten 34 km/h ists noch grade soo... hatte nen freund mal, als er angehalten wurde..

lg

Antworten