CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V
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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V
Wie schaut der Verbrauch aus? Ohne Varioring und trotzdem nur 50 km/h, dann müsste sie um die 2l/100km verbrauchen. Ich verbrauche mit meiner "leicht" entdrosselten (Ring ist etwas kleiner geworden ) unter 2,5l/100km.
Ansonsten mal zu einem anderen Händler gehen. Eine elektronische Drosselung wäre mir neu. Erreicht sie denn überhaupt hohe Drehzahlen? Wie kommst du steile Berge hoch? War sie mal eine 25 km/h-Modell?
Ansonsten mal zu einem anderen Händler gehen. Eine elektronische Drosselung wäre mir neu. Erreicht sie denn überhaupt hohe Drehzahlen? Wie kommst du steile Berge hoch? War sie mal eine 25 km/h-Modell?
- kristediekrise
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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V
Hi,FunkyChris hat geschrieben:Wie schaut der Verbrauch aus? Ohne Varioring und trotzdem nur 50 km/h, dann müsste sie um die 2l/100km verbrauchen. Ich verbrauche mit meiner "leicht" entdrosselten (Ring ist etwas kleiner geworden ) unter 2,5l/100km.
Ansonsten mal zu einem anderen Händler gehen. Eine elektronische Drosselung wäre mir neu. Erreicht sie denn überhaupt hohe Drehzahlen? Wie kommst du steile Berge hoch? War sie mal eine 25 km/h-Modell?
elektronische Drosselung = CDI. Di LX50 4T 4V hat nur die CDI und die D- Ring- Drosselung.
Gruß, Didi
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Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!
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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V
Hallo,kristediekrise hat geschrieben:Hi,
elektronische Drosselung = CDI. Di LX50 4T 4V hat nur die CDI und die D- Ring- Drosselung.
Gruß, Didi
das war schlecht ausgedrückt von mir. Ich dachte an eine spezielle 25er CDI, die noch weiter vorher abriegelt oder gar eine Lösung wie bei einigen Chinarollern, wo die Umdrehungszahl der Kupplung gemessen wird und entsprechend die Drehzahl dynamisch abgeriegelt wird.
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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V
Also wenn ich den Berg rauf fahre bringt die LX Schub und wenn ich den Hang hinunter heize, dann bringt sie max. 55 km/h auf den Tacho. Ab dann wird die Drehzahl gedrosselt, zumindest hat man den Eindruck das es so ist.
Wenn diese "Tuning-CDI's" nicht so teuer wären hätte ich mir wohl schon eine bestellt, aber 175,-€ hinzulegen ist schon heftig.
Könnte das auch an einem undichten Auspuff liegen?
Wenn diese "Tuning-CDI's" nicht so teuer wären hätte ich mir wohl schon eine bestellt, aber 175,-€ hinzulegen ist schon heftig.
Könnte das auch an einem undichten Auspuff liegen?
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CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V
Hört er sich undicht an? Kannst ihn mit einem lappen zuhalten. Motor müsste dann recht schnell absterben.
Vorsicht, abgas is teilweise heiss....
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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V
Nein, ne 25er-CDI gibts nicht. Die werden im Vergaser per Gaskolbenanschlagbegrenzer (ich mein so heißen die korrekt) gedrosselt.FunkyChris hat geschrieben:Hallo,kristediekrise hat geschrieben:Hi,
elektronische Drosselung = CDI. Di LX50 4T 4V hat nur die CDI und die D- Ring- Drosselung.
Gruß, Didi
das war schlecht ausgedrückt von mir. Ich dachte an eine spezielle 25er CDI, die noch weiter vorher abriegelt oder gar eine Lösung wie bei einigen Chinarollern, wo die Umdrehungszahl der Kupplung gemessen wird und entsprechend die Drehzahl dynamisch abgeriegelt wird.
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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V
Im Normalfall hat ne Drehzahldrosselung nichts mit nem undichten Auspuff zu tun. Bei meiner MBK ist nen Riss im Auspuff, macht drehzahlmäßig nichts aus.Pinky69 hat geschrieben:Also wenn ich den Berg rauf fahre bringt die LX Schub und wenn ich den Hang hinunter heize, dann bringt sie max. 55 km/h auf den Tacho. Ab dann wird die Drehzahl gedrosselt, zumindest hat man den Eindruck das es so ist.
Wenn diese "Tuning-CDI's" nicht so teuer wären hätte ich mir wohl schon eine bestellt, aber 175,-€ hinzulegen ist schon heftig.
Könnte das auch an einem undichten Auspuff liegen?
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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V
Theoretisch könntest du noch viel zu leichte Gewichte in der Variomatik haben. Aber dann würde die LX permanent hoch drehen und nicht vom Fleck kommen. Außerdem hattest du sie ja schon bei zwei Händlern. Also echt misteriös das Ganze.
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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V
Das mit der Gewichten glaube ich jetzt nicht, sie fährt ja eigentlich ganz gut, nur eben wäre es toll wenn sie es min. auf 60 km/h bringen würde.
Ist eben ein Mysterium. Werde mich aber weiter Informieren.
Chris
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CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V
Verkauf den Haufen doch einfach und besorg' dir eine lx mit zweitakter. Dann zerstörst du auch nix durch irgendwelche tuningzündungen ohne drehzahbegrenzung. So laut sind die auch nicht. Und wenn dir der geruch nich passt, es gibt öl mit erdbeeraroma.
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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V
hey cavecanem, ist ein echt guter Tipp, das mit dem Erdbeeraroma.
Eigentlich will ich sie nicht verkaufen und auch keinen 2-takter mehr, eher noch eine GTS als alternative. Fahren darf ich ja alles.
Eigentlich will ich sie nicht verkaufen und auch keinen 2-takter mehr, eher noch eine GTS als alternative. Fahren darf ich ja alles.
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CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V
???? nicht dein ernst!
Wie wäre es dann mit einer lx125? Die schafft locker 60, hat zwei bonustakte, ...
Is dann auch alles erlaubt und haltbar. Kann nur leider nich nach erdbeer riechen, sorry
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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V
nee, soll dann schon eine GTS sein.
Aber habe eben jetzt leider schon die LX50 und keinen Gellesch.... um mir dazu noch ne GTS zu leisten. Also erst muß ich die LX50 verkaufen.
Mal sehen ?!?!
Chris
Aber habe eben jetzt leider schon die LX50 und keinen Gellesch.... um mir dazu noch ne GTS zu leisten. Also erst muß ich die LX50 verkaufen.
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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V
Hey, wenn ich den Schein hätte, ich würde keine Fuffi mehr fahren.....
Gruß, Didi
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Re: CDI aufbohren bei Vespa LX 50 4T 4V
Na ja, war eben am praktischsten, da auch die Frau und die Tochter damit fahren könnten.
Was sie aber noch nie getan haben.
Auch ist man damit recht flott in der Stadt unterwegs.
Was sie aber noch nie getan haben.
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