LX50 , der original Klappgepäckträger passt nicht ?!

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Vespa23
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Feb 2024, 00:01
Vespa: LX50
Land: Deutschland

LX50 , der original Klappgepäckträger passt nicht ?!

#1 Beitrag von Vespa23 » Do 29. Feb 2024, 00:17

Hallo zusammen, seit kurzen bin ich stolzer Besitzer einer schönen LX50 2T von 2008 und sehr glücklich damit. Jedoch habe ich aktuell ein Problem mit dem Original Klappgepäckträger ( Nr 656106). Dieser möchte einfach nicht passen, obwohl er daa laut Fahrzeunummer eigentlich sollte 👀🤷🏽‍♂️. Zumindest laut Fahrzeugliste. Und zwar ist er ca 12mm zu groß. Dadurch lässt er sich leider nicht verschrauben, weil entweder die Löcher oben oder unten am Rücklicht fasch sitzen. Nun frag ich mich was da los ist. Ist dieses Problem bekannt? Oder gibt es verschiedene Versionen? Kann man den Träger zurechtbiegen? Laut meinem Rollerhändler müsste es die richtige Teilenummer sein.... bin ratlos aber hätte sehr gern einen Gepäckträger. Bin für Rat umd Tat sehr dankbar :)

Andy Vienna lx
Beiträge: 1246
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: LX50 , der original Klappgepäckträger passt nicht ?!

#2 Beitrag von Andy Vienna lx » Do 29. Feb 2024, 01:27

Hallo und willkommen!
Hast du den Träger übers Internet selber bestellt oder vom Händler? Hast du vielleicht einen für die neuere Primavera bestellt?
Unterschiedliche Versionen davon kann es logischerweise nicht geben, die LX-Modelle haben alle dieselben Abmessungen unabhängig vom Baujahr. Damit passen Anbauteile auf eine LX von 2007 genauso wie auf eine von 2014.
Ich denke du hast entweder einen Träger für ein falsches Modell bestellt oder bei der Herstellung wurde geschlampt. Wenn du ihn noch zurück geben kannst du das bevor du ihn selber bearbeitest und dabei vielleicht noch beschädigst.

Alles Gute!

Andy

Vespa23
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Feb 2024, 00:01
Vespa: LX50
Land: Deutschland

Re: LX50 , der original Klappgepäckträger passt nicht ?!

#3 Beitrag von Vespa23 » Do 29. Feb 2024, 07:21

Vielen Dank für die Info :). Es muss wohl ein Herstellerproblem sein. Denn es war ein Schid mit der richtigen Bezeichnung am Träger. Zum Glück kann ich ihn zurück geben- ich wollte mich nur vergewissern, ob es evtl mehrere Versionen gibt. Entweder wurde er dann falsch zusammengeschweißt oder ein falsches Etikett angebracht... na gut , dann auf ein Neues 😅

Andy Vienna lx
Beiträge: 1246
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: LX50 , der original Klappgepäckträger passt nicht ?!

#4 Beitrag von Andy Vienna lx » Do 29. Feb 2024, 10:31

Gerne doch! :)
Wenn du unter Verkauf in diesem Forum schaust siehst du ich biete im Moment passende Anbauteile an. Ich verkaufe weil ich die LX 50 von Topcase und original Vespa Scheibe auf Klappträger und Cuppini umrüsten wollte. Habs aber beschlossen zu lassen (lange Geschichte) .
Auf der LX 125 hab ich beides im Einsatz und bin zufrieden.

Vespa23
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Feb 2024, 00:01
Vespa: LX50
Land: Deutschland

Re: LX50 , der original Klappgepäckträger passt nicht ?!

#5 Beitrag von Vespa23 » Fr 1. Mär 2024, 19:39

Vielen Dank für den Tip - da schaue ich gern mal rein - hab nich das ein oder andere mit der LX vor 🙂

Andy Vienna lx
Beiträge: 1246
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: LX50 , der original Klappgepäckträger passt nicht ?!

#6 Beitrag von Andy Vienna lx » Fr 1. Mär 2024, 20:24

Gutes gelingen bei den weiteren Modifikationen :)

Vespa23
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Feb 2024, 00:01
Vespa: LX50
Land: Deutschland

Re: LX50 , der original Klappgepäckträger passt nicht ?!

#7 Beitrag von Vespa23 » Sa 2. Mär 2024, 18:26

Vielen Dank ☺️

Antworten