Heckverbreiterung für Gepäckbrücke / Ideen gesucht

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
VespistaSvizzero
Beiträge: 18
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:17
Vespa: .
Land: Schweiz

Heckverbreiterung für Gepäckbrücke / Ideen gesucht

#1 Beitrag von VespistaSvizzero » Mo 5. Okt 2020, 13:44

Hallo zusammen
An meiner Vespa LX ist das Case auf einer Gepäckbrücke dieses Stils montiert
Gepäckbrücke.jpg
Nun würde ich gerne für eine Mehrtagesfahrt anstelle des Top-Cases ein Gepäckrolle/Sporttasche montieren.
Hat jemand von euch eine Idee, wie man die Gepäckbrücke verbreitern kann, damit die Rolle gut sitzt und gut festgezurrt werden kann?

Natürlich könnte man einen anderen Gepäckträger montieren. Aber das geht doch sicher auch anders, günstiger und einfacher?
Hat das jemand schon gemacht? - vielleicht mit einer Aluplatte oder ähnlich?

Danke für eure Tipps!

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 11418
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Heckverbreiterung für Gepäckbrücke / Ideen gesucht

#2 Beitrag von avanti » Mo 5. Okt 2020, 14:04

2 Latten mit Kabelbinder auf den Träger und gut ist ...
A.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

VespistaSvizzero
Beiträge: 18
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:17
Vespa: .
Land: Schweiz

Re: Heckverbreiterung für Gepäckbrücke / Ideen gesucht

#3 Beitrag von VespistaSvizzero » Di 6. Okt 2020, 06:38

Manchmal denkt man viel zu weit und zu kompliziert und es ginge recht einfach ...
Danke für den Tipp.
Evtl. könnte man die 2 Latten ja noch links, rechts und mittig miteinander versteifen. Aber das ist vielleicht schon zuviel des Guten?!
Zuletzt geändert von VespistaSvizzero am Di 6. Okt 2020, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

VespistaSvizzero
Beiträge: 18
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:17
Vespa: .
Land: Schweiz

Re: Heckverbreiterung für Gepäckbrücke / Ideen gesucht

#4 Beitrag von VespistaSvizzero » Di 6. Okt 2020, 06:39

gelöscht da doppelt
Zuletzt geändert von VespistaSvizzero am Di 6. Okt 2020, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
s62j69
Beiträge: 58
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 12:09
Vespa: GTS 250i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Remscheid

Re: Heckverbreiterung für Gepäckbrücke / Ideen gesucht

#5 Beitrag von s62j69 » Di 6. Okt 2020, 08:00

Du kannst die Latte auch unten in die Gepäckrolle packen - ich nehme immer eine gerollte Strandmatte ...

VespistaSvizzero
Beiträge: 18
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:17
Vespa: .
Land: Schweiz

Re: Heckverbreiterung für Gepäckbrücke / Ideen gesucht

#6 Beitrag von VespistaSvizzero » Di 6. Okt 2020, 08:16

Aber wenn ich die Latte in die Tasche lege, dann fehlt doch dann die breitere Auflagefläche und damit die Stabilität links und rechts von der Gepäckbrücke?
Mein Ziel ist es ja, die Auflagefläche zu verbreitern, damit da sicher nichts wegkippt.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 9451
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Heckverbreiterung für Gepäckbrücke / Ideen gesucht

#7 Beitrag von derLimburger » Di 6. Okt 2020, 08:19

Du findest deine Lösung ....
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Antworten