Hilfe! Frontgepäckträger

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Leroy_Gibbs
Beiträge: 79
Registriert: Di 22. Mär 2016, 14:27
Vespa: PX 125 (2015)
Land: Deutschland

Hilfe! Frontgepäckträger

#1 Beitrag von Leroy_Gibbs » Sa 18. Nov 2017, 12:35

Hallo,

Ich bin verzweifelt. Ich bekomme den frontgepäckträger ums verrecken nicht montiert.

http://www.scooter-center.com/de/produc ... +LXV+Chrom

Es geht um den Bügel der dabei ist. Wo kommt der hin?
Ich vermute die langschraube kommt unten in das Loch fes gepäckträgers und geht dann zur kaskade? Aber da passt er nicht rein

Aber wo schraube ich den Bügel an die Karosserie?

Es ist leider keine Anleitung dabei.
Freu mich auf Tipps.

Gruß

Zwoatackter
Beiträge: 744
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 15:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Frontgepäckträger

#2 Beitrag von Zwoatackter » Sa 18. Nov 2017, 12:36

.
Zuletzt geändert von Zwoatackter am Sa 25. Nov 2017, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 6586
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Wohnort: Warburg

Re: Hilfe! Frontgepäckträger

#3 Beitrag von mikesch » Sa 18. Nov 2017, 12:51

Bei meiner LX Touring ist der vordere Gepäckträger unten mit einem Sechskantbolzen der durch eine Bohrung in der Hupenabdeckung geht befestigt.
Der Bolzen wird einseitig fest mit dem Roller verschraubt.
Möglicherweise ist unter der Kaskade der Winkel zur Befestigung des Bolzens verbaut den du meinst.
Auf den festen Bolzen wird jetzt der Gepäckträger mit Mutter und Zahnscheibe befestigt.
Wenn die Bohrung in der Abdeckung zu klein ist, muß diese erweitert werden, habe ich mal gehört.
Bei mir war alles serienmäßig so verbaut.
Oben wird er mit den beiden Laschen wie üblich am Chassis befestigt.
Einen weiteren Bügel gibts bei mir nicht.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Rita
Beiträge: 5937
Registriert: Do 22. Okt 2009, 21:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Hilfe! Frontgepäckträger

#4 Beitrag von Rita » Sa 18. Nov 2017, 14:48

fotografier mal die Teil, die Du hast....

gibt da verschiedene...

im Prinzip gleich....Kaskade ab.... halterung dort verschrauben.....Loch durch die Kaskade ..... Kaskade dran.... Haltebolzen durchs Loch.....Gepäckträger da dran verschrauben

Rita

Leroy_Gibbs
Beiträge: 79
Registriert: Di 22. Mär 2016, 14:27
Vespa: PX 125 (2015)
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Frontgepäckträger

#5 Beitrag von Leroy_Gibbs » Sa 18. Nov 2017, 14:53

Hallo Rita

Hier die Bilder

Bild

Bild


Hoffe du kannst mir helfen.

Gruß

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 11118
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Frontgepäckträger

#6 Beitrag von Wenne » Sa 18. Nov 2017, 16:11

Der eine gebogene Bügel liegt unter dem Hupenloch und wird meines Wissens an der Halterung für die Hupe montiert.
Dann wird eine Schraube durch das Hupenloch geführt und mit dem gebogenen Halter verbunden.
Die beiden oberen Halter müssen durch die Kaskade befestigt werden. So ist es zumindest bei den originalen Trägern.
Hierzu müssen zwei Löcher durch die Plastikkaskade gebohrt werden.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

roberto1
Beiträge: 1449
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 09:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Hilfe! Frontgepäckträger

#7 Beitrag von roberto1 » Sa 18. Nov 2017, 16:53

Ich würde es lassen. Verunstaltet den ganzen Roller

Schatz222
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Aug 2019, 20:35
Vespa: V50
Land: Deutschland

Re: Hilfe! Frontgepäckträger

#8 Beitrag von Schatz222 » Mi 4. Sep 2019, 11:26

Ich schreibe auch hier kurz.
Ich habe hier eine PX Lusso, an welcher mal ein Frontgepäckträger montiert war. Die Schäden, welche dieser Gepäckträger am Beinschild verursacht hat, will ich mit dem gleichen Gepäcktäger abdecken.Welcher Gepäckträger könnte das gewesen sein?

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 804
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 15:36
Vespa: Lambretta V Special
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Hilfe! Frontgepäckträger

#9 Beitrag von The_Bastian » Mi 4. Sep 2019, 15:51

mE wäre es sinnvoll diese Frage im entsprechenden Unterforum für die PX zu stellen und ein Foto mitzuliefern. Selbst mit Bild wird das vermutlich nicht ganz einfach zu erraten sein :D

Antworten