Drosselung entfernt und jetzt Probleme

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 7000
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Wohnort: Warburg

Re: Drosselung entfernt und jetzt Probleme

#16 Beitrag von mikesch » Fr 26. Jul 2019, 07:42

Hallo Marc, was ist aus dem Fehler geworden?
Wenn der Motor ohne Gas überhaupt nicht mehr anspringt hat das mit der Entfernung des Drosselrings überhaupt nichts zu tun.
Ich tippe daher das du dir per Zufall einen anderen Fehler eingebaut hast, oder es gab schon einen latenten Fehler in der Richtung.
Das verschiedene Kollegen schadenfroh reagieren ist zwar menschlich, hilft dir aber nicht.
Daher einige Fragen:

Warst du am Vergaser, E-Coke oder Ansaugstutzen?
Ist dein Luftfilter und der Auspuff wirklich frei?

Oder wurde der Fehler schon behoben?
Falls ja, was war es?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 181
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: GTS300+Honda NC750X
Land: Deutschland

Re: Drosselung entfernt und jetzt Probleme

#17 Beitrag von Michael1 » Fr 26. Jul 2019, 09:31

Wer oder was ist Gott? :unwissend:
LG + bleibt gesund!
Michael

Achtung: Vespa fahren macht schnell abhängig!

Rolf64
Beiträge: 4066
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Drosselung entfernt und jetzt Probleme

#18 Beitrag von Rolf64 » Fr 26. Jul 2019, 10:08

mikesch hat geschrieben:Hallo Marc, was ist aus dem Fehler geworden?
Wenn der Motor ohne Gas überhaupt nicht mehr anspringt hat das mit der Entfernung des Drosselrings überhaupt nichts zu tun.
Ich tippe daher das du dir per Zufall einen anderen Fehler eingebaut hast, oder es gab schon einen latenten Fehler in der Richtung.
Das verschiedene Kollegen schadenfroh reagieren ist zwar menschlich, hilft dir aber nicht.
Daher einige Fragen:

Warst du am Vergaser, E-Coke oder Ansaugstutzen?
Ist dein Luftfilter und der Auspuff wirklich frei?

Oder wurde der Fehler schon behoben?
Falls ja, was war es?

Mikesch, der Marc war seit seinem Tag der Anmeldung , 20.05.19, nicht mehr im Forum anwesend !
Seine letzte Anmeldung war am 20.05.19 um 11:52..... danach nichts mehr

Orde ich persönlich in die Größe "Fake" Anmeldung ein, die uns hier seit 2018 überschwappt....

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 3674
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Drosselung entfernt und jetzt Probleme

#19 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Fr 26. Jul 2019, 21:03

Oder „Pastor“ Herrmann hat ihm mit göttlicher Hilfe gleich wieder aus dem Forum vertrieben. Nennt man dann StVZO-Exorzismus. :mrgreen:


Volker

Rolf64
Beiträge: 4066
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Drosselung entfernt und jetzt Probleme

#20 Beitrag von Rolf64 » Fr 26. Jul 2019, 22:47

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:Oder „Pastor“ Herrmann hat ihm mit göttlicher Hilfe gleich wieder aus dem Forum vertrieben. Nennt man dann StVZO-Exorzismus. :mrgreen:


Volker


Nein, denn des Pastors Beitrag kam erst 8 Tage später..... da war er gar nicht mehr angemeldet !

Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 498
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

Re: Drosselung entfernt und jetzt Probleme

#21 Beitrag von Pinky69 » Sa 27. Jul 2019, 09:14

Hmmm, eigentlich sagt der Thementitel doch fast alles. :)

Er hat die „Drosselung“ entfernt und hat eben jetzt „Probleme“ mit der Justiz bekommen.
Vielleicht hat er sie ja zu sehr entdrosselt und wurde erwischt. :D
LX50 2T und auf der Suche nach einer GTS 300 i.e. ;)

Rolf64
Beiträge: 4066
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Drosselung entfernt und jetzt Probleme

#22 Beitrag von Rolf64 » Sa 27. Jul 2019, 10:00

Pinky69 hat geschrieben:Hmmm, eigentlich sagt der Thementitel doch fast alles. :)

Er hat die „Drosselung“ entfernt und hat eben jetzt „Probleme“ mit der Justiz bekommen.
Vielleicht hat er sie ja zu sehr entdrosselt und wurde erwischt. :D

Denke ich nicht :) ..... Anmeldedatum 20.05. 19 08:06 Uhr , erster Beitrag 08:15, zweiter Beitrag 11:32 Uhr und nochmal eine letzte Anmeldung um 11:52 Uhr .....dann wurde es ruhig um ihn ;)

Kann natürlich sein, dass er so , ohne sich anzumelden, die Beiträge im Vespa Forum verfolgt !

Benutzeravatar
Pinky69
Beiträge: 498
Registriert: Do 10. Nov 2011, 09:20
Vespa: LX50 2T, GTS 300 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: BlackForrest

Re: Drosselung entfernt und jetzt Probleme

#23 Beitrag von Pinky69 » So 22. Sep 2019, 17:43

Aber hat er nicht auch geschrieben das sie beim Anfahren fast nicht reagiert und erst etwas später wieder Zug hat ?
Das Phänomen kenne ich auch, die LX50 2T meiner Tochter hat das Phänomen auch. Sie sagt beim Gasgeben aus dem Stand würde sie auch blauen Dunst aus dem Endschalldämpfer sehen, wenn sie warmgefahren ist dann nicht mehr.
Denke mir das sie ohne Distanzring anfangs einfach höher dreht und erst nach ein paar Meter der Durchzug kommt.
LX50 2T und auf der Suche nach einer GTS 300 i.e. ;)

Antworten