hinterreifen macht "schleifgeräusch"

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gashvah
Beiträge: 757
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 21:08
Vespa: LX50 2T,Bandit S 600
Land: Deutschland/Berlin

hinterreifen macht "schleifgeräusch"

#1 Beitrag von Gashvah » Mi 30. Jun 2010, 08:18

hey leute,

heute ist mir aufgefallen, wenn der motor ausgeschaltet ist und ich den hinterreifen manuell drehe, kommt so eine art schleifgeräusch. kann sein, dass das völlig normal ist, zB. der keilriemen oder so, aber ich mach mir schnell sorgen wenns um meine vespa geht. wisst ihr was das sein könnte?

lg, eim besorgter Nik
Tolle Vespa-Shirts gibts hier:

http://www.nikszumeckern.spreadshirt.de

Bombenleger
Beiträge: 34
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 06:41
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Re: hinterreifen macht "schleifgeräusch"

#2 Beitrag von Bombenleger » Mi 30. Jun 2010, 08:44

Moin Moin!
Es kann gut sein, dass die Hinterrad-Bremse ein wenig "stramm" eingestellt ist. Schau einfach in die Anleitung und stelle sie ein wenig lockerer. Aber darauf achten, dass der Zug am linken Bremshebel weiterhin bei ca. einem Drittel einsetzt (steht aber alles in der Anleitung).

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: hinterreifen macht "schleifgeräusch"

#3 Beitrag von efendi » Mi 30. Jun 2010, 08:47

Die Geräusche kommen vom Getriebe, kein Grund zur Sorge.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Gashvah
Beiträge: 757
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 21:08
Vespa: LX50 2T,Bandit S 600
Land: Deutschland/Berlin

Re: hinterreifen macht "schleifgeräusch"

#4 Beitrag von Gashvah » Mi 30. Jun 2010, 08:54

ah vielen dank für die antworten! :)
da bin ich ja beruhigt!

lg Nik
Tolle Vespa-Shirts gibts hier:

http://www.nikszumeckern.spreadshirt.de

Antworten